? Releaseliste für CPUs ?

OneKlick

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
162
Hi Leute,

ich suche nach einer Art Releaseliste für Prozessoren, weil ich gerne wissen würde, wann neue Prozessoren (z.B.: AMD Phenom II für Sockel Am3, Core i5, etc. pp) erscheinen. Hab bzgl. dessen nämlich noch nichts gefunden.

mfg
 
Ich finde nur unaktuelle roadmaps und ungenaue Angaben über releases.

Also ich brauche eigentlich nur die Erscheinungsdaten über die CPUs, die sich innerhalb dieses Jahres befinden, weil mein PC (Mainboard oder Cpu) hat den Geist aufgegeben und muss wegen sockelwechsel ein neues system kaufen.
PS: Hat jemand evtl ein Tipp wie man am schnellsten herausfindet, ob das MB oder die CPU im Eimer ist?
(Symptom: PC springt gar nicht mehr an, am netzteil liegts nicht, weil habs schon mit einem anderen NT getestet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist daran so schwer, bei google "intel roadmap" oder "amd roadmap" einzugeben? so faul kann man nicht sein. die ersten ergebnisse sind sicherlich aktuell. genaue termine für releases gibt es so gut wie nicht...
 
byte56 schrieb:
was ist daran so schwer, bei google "intel roadmap" oder "amd roadmap" einzugeben? so faul kann man nicht sein. die ersten ergebnisse sind sicherlich aktuell. genaue termine für releases gibt es so gut wie nicht...

Ich hab mit google danach gesucht. Hätte ja sein können, dass man hier im Forum genaures weiß - man wird ja wohl mal fragen dürfen....


Danke erstmal für die schnellen Antworten! ;)

PS: Hab' noch 'ne Frage nebenbei: Passt das ASRock 939N68PV-GLAN (https://www.computerbase.de/preisvergleich/a300009.html) eigentlich in das Gehäuse "Sharkoon Rebel9 Value-Edition", obwohl das Mainboard die Bauform µATX und das Gehäuse hingegen ATX hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben