News Samsung zeigt 64 bit Rambus, SiS kündigt Chipsatz an

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Intel mag sich fürs erste zwar aus dem Rambus-Chipsatz-Geschäft verabschiedet haben, dennoch ist Rambus, allein schon wegen den zahlreichen Patenten, noch lange nicht tot. Die Entwicklung geht weiter und in Zusammenarbeit mit dem Chipsatzhersteller SiS hat Samsung nun erste 64 bit RIMMs gezeigt.

Zur News: Samsung zeigt 64 bit Rambus, SiS kündigt Chipsatz an
 
Dachte imma Rambus sei Tot? Aber wenn nicht endlich und ein Fettes JUHU!!!!
 
die Leistung des RAMBUS sind zur zeit zu gut für ein Prozessor. denn man kann diese zwar mit 1200Mhz betreiben, dumm nur das der neue P4 800mhz FSB hat. Somit kann man nicht viel leistung rausholen. man bräuchte eine CPU, die 1200mhz fsb hat. und dies werden der A64 und der Prescott kurzfristig nicht erreichen. Leider.


mfg Body
 
Ich würde sagen, daß der "Krieg des Speichers" noch nicht entgültig entschieden ist. DDR hat nur diese Schlacht gewonnen - aber noch nicht den Krieg.
 
Mich würde mal interessieren, wievil Prozent des Umsatzes von Rambus überhaupt mit RDRam für "End User PC's" gemacht wird. Wahrscheinlich weniger als 10%.
Rambus ist vielleicht für P4 Desktop's (fast) tot, die Firma selbst ist aber ziemlich davon entfernt.
 
Zurück
Oben