Lazarus4_
Ensign
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 248
Hi!
Wir haben bereits seit fast zwei Jahren einen Freenet Komplett 16000
Anschluss bei uns laufen. Unsere Fritzbox synchronisierte auch immer schön
mit rund 17000 kbit/s, doch nun Anfang letzter Woche funktionierte auf einmal das Internet
nicht mehr und die Fritzbox zeigte als Fehlermeldung "parallele Verbindungen".
Gut, daraufhin haben wir bei der Störungshotline angerufen und den Fall geschildert.
Nach knapp 30 Minuten kam eine SMS dass die Störung beseitigt worden sei. Ein Blick in die Fritzbox brachte Ernüchterung: Synchronisiert wird ab sofort nur noch mit 6700 kbit/s
Am nächsten Tag sind wir dann in einen Freenet-Shop gelatscht und dort erzählte man uns
etwas von wegen "anderer Carrier, längere Leitung, bestimmt ist diese Einschränkung nur temporär... bla sülz, warten Sie erstmal eine Woche"
Gut, die eine Woche ist jetzt um und da immer noch keine Besserung eintrat, haben wir
erneut bei der Störungshotline angerufen. Dort meinte man diesmal, dass unsere Leitung
nicht mehr als 6000 kbit/s schaffen würde. Nach mehrfachem Drängen dass man uns doch
bitte testweise auf 16000 kbit/s schalten sollte meinte man nur "Das geht nicht, wenn ich das mache, dann rufen sie innerhalb von 5 Minuten wieder an dass es nicht geht."
Nach langem hin und her schaltet man uns gnädigerweise auf 12000 kbit/s. Die Fritzbox
zeigt aber nach wie vor eine Leitungskapazität von knapp 16000 kbit/s an. Außerdem läuft der Anschluss einwandfrei mit 12000 kbit/s,
von wegen "mehr als 6000 kbit/s ist nicht möglich mir Ihrer Leitung"
Jetzt ist meine Frage: Was kann ich machen? Bzw. wie kann ich herausfinden was nun
wirklich da los ist. Wie gesagt, der Anschluss lief seit 2007 ohne Probleme immer mit
knapp 17000 kbit/s und Änderungen an der Installation unsererseits wurden auch nicht vorgenommen.
Hier ist noch ein Screenshot vom DSL Abschnitt der Fritzbox:
Wir haben bereits seit fast zwei Jahren einen Freenet Komplett 16000
Anschluss bei uns laufen. Unsere Fritzbox synchronisierte auch immer schön
mit rund 17000 kbit/s, doch nun Anfang letzter Woche funktionierte auf einmal das Internet
nicht mehr und die Fritzbox zeigte als Fehlermeldung "parallele Verbindungen".
Gut, daraufhin haben wir bei der Störungshotline angerufen und den Fall geschildert.
Nach knapp 30 Minuten kam eine SMS dass die Störung beseitigt worden sei. Ein Blick in die Fritzbox brachte Ernüchterung: Synchronisiert wird ab sofort nur noch mit 6700 kbit/s
Am nächsten Tag sind wir dann in einen Freenet-Shop gelatscht und dort erzählte man uns
etwas von wegen "anderer Carrier, längere Leitung, bestimmt ist diese Einschränkung nur temporär... bla sülz, warten Sie erstmal eine Woche"
Gut, die eine Woche ist jetzt um und da immer noch keine Besserung eintrat, haben wir
erneut bei der Störungshotline angerufen. Dort meinte man diesmal, dass unsere Leitung
nicht mehr als 6000 kbit/s schaffen würde. Nach mehrfachem Drängen dass man uns doch
bitte testweise auf 16000 kbit/s schalten sollte meinte man nur "Das geht nicht, wenn ich das mache, dann rufen sie innerhalb von 5 Minuten wieder an dass es nicht geht."
Nach langem hin und her schaltet man uns gnädigerweise auf 12000 kbit/s. Die Fritzbox
zeigt aber nach wie vor eine Leitungskapazität von knapp 16000 kbit/s an. Außerdem läuft der Anschluss einwandfrei mit 12000 kbit/s,
von wegen "mehr als 6000 kbit/s ist nicht möglich mir Ihrer Leitung"
Jetzt ist meine Frage: Was kann ich machen? Bzw. wie kann ich herausfinden was nun
wirklich da los ist. Wie gesagt, der Anschluss lief seit 2007 ohne Probleme immer mit
knapp 17000 kbit/s und Änderungen an der Installation unsererseits wurden auch nicht vorgenommen.
Hier ist noch ein Screenshot vom DSL Abschnitt der Fritzbox:
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