beste grafikkarte für höchstens 80 € mit versand

sKiNDX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
472
hi leibe community

mein freund sucht ne graka für höchstens 80€ mit versandkosten was könnt ihr mir und ihm das so empfehlen ?

sein system weiß ich nur:

pentium 4 mit 3ghz
 
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Installier mal EVEREST und dann schaust du, was für einen Rechner du hast, sonst können wir dir keine Grafikkarte empfehlen, ich denke zwar, dass du noch eine AGP-Graka hast, aber EVEREST weiß es besser.
 
guck mal nach ob du AGP oder PCI-E hast..
ich denke mal für AGP nachrüsten macht keinen sinn mehr.
die karten sind alle schon veraltet.. neue chips kommen für agp eh nicht mehr raus..

spar lieber auf 500euro und kauf dir dann komplett neuen rechner
 
sKiNDX schrieb:
hi leibe community

mein freund sucht ne graka für höchstens 80€ mit versandkosten was könnt ihr mir und ihm das so empfehlen ?

sein system weiß ich nur:

pentium 4 mit 3ghz

Für so ne alte cpu , lohnt maximal eine HD3850 , oder HD4670 . alles andere ist blödsin
 
mein kumpel hat pci-e hab vergessen mit einzutragen
 
Quad-core schrieb:
Für so ne alte cpu , lohnt maximal eine HD3850 , oder HD4670 . alles andere ist blödsin

Alles Blödsin? Nein. Eine HD3870 ist schon alleine aus dem Grund kein Blödsinn, weil sie normalerweise billiger als 'ne HD4670 zu haben ist und trotzdem mehr Leistung bringt.

Selbst wenn die Karte bei "so ner alten CPU" nicht schneller laufen würde, hätte man immer noch 'nen Preisvorteil. Ganz abgesehen davon, dass eine HD3870 auch in einem neueren System noch eine ganz gute Figur abgibt.
 
Ist aber echt die frage, ob sich das ganze für deinen kumpel(oder dich) noch lohnt!
ich persönlich würde versuchen in der bucht billig an ne 8600gt oder 9600gt zu kommen, alles über 50@ würde ich nicht investeren, wenn ihr es doch machen wollt, dann ne 3870(wenn noch verfügbar) ne 4670 oder gleich eine 4830 (könnte knapp mit 80€ werden)...
 
Ich drück meine HD3870 grad ab wennde interesse hast :D

Mehr bekommst für das Geld auch nicht und würde sich auch nicht lohnen.
 
fabian wie viel willsten für das teil haben und wie lange hasten die schon in betreieb gehabt??
 
das gehört ja hier zum glück nicht rein :)

at topic:

Aufrüsten lohnt sich wie gesagt nur bedingt.

er sollte mittelfristig über ganz neue Hardware nachdenken, statt jetzt nur halbwegs "sinnfrei" ne bessere Graka reinzustecken
 
Meine erste Frage wäre gewesen: "Was für eine Grafikkarte ist denn momentan verbaut?"

Dann würde ich auch was dazu sagen können, ob sich ein upgrade lohnt.

Gruß
 
Stimme Sutra zu, außerdem ist eine HD3870 für den alten P4 vollkommen überdimensioniert. Die Karte wird die Ganze Zeit däumchen drehen. Hatte selbige mit einem A64 3000+ für 2 Monate betrieben, kannste vergessen.
So etwas würde zum Prozzi gut passen: http://geizhals.at/deutschland/a285408.html
 
Ja. Die 2600XT wäre optimal.
Die passt erstmal einwandfrei zum restlichen System (min. 1GB RAM ist aber Pflicht!). Dann ist die supergünstig. Und außerdem ist die natürlich auch stark genug, um damit wirklich noch alle Spiele in mindestens mittleren Einstellungen bei 1024x768 flüssig spielen zu können.
Also ich würde auf alle Fälle die 2600XT kaufen. Es sei denn, ich würde die gebrauchte 8600GT von Christoph1312 noch etwas günstiger bekommen. Die ist ja genauso stark wie die 2600XT, aber halt eben gebraucht.

P.S.: Außerdem machen die 8600GT oder die 2600XT zu 99% auch keine Probleme, was die Stromversorgung angeht. Denn beide Karten sind sehr sparsam. D.h., es wird auch kein neues Netzteil notwendig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ne 2600 xt von Palit/Xpertvision (PCIe) günstig abzugeben (Restgarantie bis Ende Juli 09)...
 
Ich glaube der TE hat den Thread hier vergessen
 
Zurück
Oben