News VIA und ihr KT600 - A Neverending Story

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Vor kurzem wurde ein Gerücht in die Welt gesetzt, die Chipschmiede VIA plane eine neue Revision ihres aktuellen Chipsatzes KT600. Diese CE getaufte Variante sollte gegenüber der CD-Northbridge angeblich noch einmal knapp 5% Mehrleistung bringen.

Zur News: VIA und ihr KT600 - A Neverending Story
 
THe neverending story .........
passend und er kommt doch der kt600a

wolln wa wetten?
 
Gnz sicher!

Die Firma hat soo viele Bugs in seinen Chipsätzen eingebaut,
ein gesunder menschenverstand
verbietet ein kauf eines mobo mit Via inside!!!
 
Gut das ich mir Damal eine KT333 (A) gekauft habe :-)
Nur das sie das A damals vergessen haben.

Aber ich denke auch, der KT600A kommt, da können sie sagen was sie wollen.
 
Haben wir das nicht irgendwie schon vorhergesehen?
Bin mal gespannt wie oft das noch passiert. Hoffentlich bemerken das dann auch mal alle anderen, dann ist dieser besch... Laden endlich weg vom Fenster!
 
@2

Der NForce2 hat nur leider mindestens genauso viele bugs, aber da stört es komischerweise keinen so wirklich. Und die Via-Chipsätze laufen ja schon seit langem stabil, nur hinken sie halt inzwischen den NForce2-Plattformen in der Performance hinterher.
 
Seit wann hat der nForce2 soviele (!) Bugs wie ein VIA-Chipsatz? Mir sind gerade mal 2 bis 3 Bug bekannt. Und diese treten nicht gerade oft auf! Überlege bitte erst einmal vorher bevor du hier etwas schreibst oder bezahlt der dieser sch... Verein Geld dafür?
 
Kann nicht verstehen was hier alle haben.
Meine MSI KT3 Ultra-ARU und MSI KT3 Ultra2-R laufen schon ewig und 2 Tage genauso stabil wie mein Asus A7N8X Deluxe und haben den Vorteil daß die CPU-Belastung beim Festplattenzugriff geringer ist!

Wenn VIA jetzt einen Chipsatz rausbringen würde, der 5-10% Mehrleistung hätte würden ganz plötzlich wieder alle umschwenken!

Verbugte Chipsätze? Na und, passen doch perfekt zum verbugten Windows *gdbg*!
 
@ an alle

Schon vergessen die mega probleme
mit der southbridge und den soundblasterproblemen?
oder den problemen mit dem PC-Speed!!

USB2.0 läuft auf nem VIA immer langsamer als bei intel
oder nvidia!
 
oh ja, VIA ist ja sooo schlecht ^^

:-O ich kauf trotzdem VIA, der nForce2 ist schlimmer ;-) zumindest nach meinen Erfahrungen. Mir ist zumindest noch kein Fehler in den VIA-Chipsätzen aufgefallen bzw. wurde berichtet, die bei normaler Gamer-Nutzung auftauchen, dabei waren bis vor kurzem nur VIA-Chipsätze bei allen meinen Kumpels.
Dazu der nForce2, der nun bei dreien vertreten ist: Da hat ja fast jeder das goile Soundproblem (ich und nochn Bekannter z.B.) und der Chipsatz ist MEGA-empfindlich wennst ihm billigen Ram andrehen willst (jaja ich weiß, OEM ist schlecht usw.)

Also bei mir zumindest rockt nur noch VIA für meinen AMD :)

Gruß
Dia
 
immer das gleiche verdammte "Geflame" geht mir sonst wohin >(
 
*tztztz*

Das typische Geflame... "Bei mir läuft alles super und das andere suckt nur ab bei allen die ich kenne."

~no mo comment~
 
Der nforce 2 hat(te) auch noch einige Kinderkrankheiten und ist nicht voll ausgereift. Erkauft man sich doch Speed unter einer fragwürdigen Politik. Via hat nie saubere Chipsätze hinbekommen. Aber sie waren bezahlbar und man wusste wo die Bugs liegen und wie man sie behebt. Irgendwo muss man eben immer einen Kompromiss machen.

Intel ist auch schon länger nicht mehr so fehlerfei wie es das Unternehmen bei Kultchipsätzen wie BX damals beweisen hat.

Die Frage zwsichen welchen Übel man wählt wird denke ich noch länger bestehen bleiben.

Zumindest haben wir den Vorteil das wir mit den jetzigen Plattformen wissen wo die Haken liegen. Ich warte die erste oder zweite Generation einer neuen Plattform erstmal ab. Ich denke da wird mit den herranahender DDR2 (auch Intel betreffend) und A64 Plattform es noch einige Überraschungen geben, bis alternativ Hersteller wie SiS, ALi und VIA nachziehen.
 
ich bin FROH das ich einen kt333 mit neuer sb habe und keinen verbuggen nforce2

auf die 5% speed kann ich GERNE verzichten wenn ich dafür super ide leistung habe, ~110mb/s pci write statt 70 wie beim nfurz2 usw....

von der bios korruption ganz zu schweigen *lach*

aber ja - da jetzt alle 10 jährigen sich nfurz bretteln gekauft haben DÜRFEN wir nicht über dessen bugs reden, der nf2 ist makellos und via is scheisse ... rotfl
 
*rofl* Ulukay, deine Ausdrucksweise über den nFoce2 Chipsatz stellt dich auf diese selbe Niveaubremsenstufe wie die restlichen Flamer... armes Kindchen.
 
@9

Ich hatte zwei Boards einmal mit KT333 und danach mit KT400. Und beide kamen mit meinem Markenspeicher nicht zurecht. Abstürze in Windows oder gleich beim Bootvorgang. Danach hatte ich die Schnauze voll von VIA-Chips da auch beide Boards nicht die billigsten waren. Mit meinem ABIT NF7-S 2.0 mit nForce2 läuft die ganze Zeit schon alles bestens.
 
@DarkStorm

Wo liegt eigentlich Dein Problem, dass Du mir gleich unterstellen willst, dass ich von tuten und blasen keine Ahnung hätte. Das einzige, was Du zur Verteidigung des NForce2 zu sagen hattest, war, dass die neueren Via-Chipsätze auch bei USB2.0 langsamer sind... lieber etwas langsamer, aber dafür stabil ;-)
Und wieviele Bugs sind es denn bei aktuellen (ich rede hier nicht vom KT133) Via-Chipsätzen? Eine geringere Performance ist nicht zwangsläufig ein Bug sondern, vielleicht Architektur bedingt. Und was fällt Dir da noch großartig ein?

Was Eure Speicherprobleme anbelangt... das liegt mehr am einzelnen Board, als am Chipsatz. Denn die Speicherprobleme ziehen sich vom NForce, über Via bis zu SiS.
 
Ach ja und zu Deiner Unterstellung Via würde mir was zahlen... wenn Du das gleich zu jedem sagst, der nicht genau Deiner Meinung ist, dann ist das schon traurig. Oder sollte ich Dir dann besser unterstellen, dass NVidia Dich für deren Verteidigung bezahlt? *rofl*
 
@16
ist ja in Ordnung wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, drum bin ich nach meinen Erfahrungen auf dem Standpunkt das ich mir nur VIA für meinen AMD kaufe, weil ich mit denen keine Probleme hatte.
Jeder kauft doch das, mit dem er bislang zufrieden war. Für die einen die Geforce/Radeon-, VIA/NV/SIS-, Intel/AMD-Reihe, ist doch in Ordnung :) das sich jeder was eigenes zusammenstellt. ^^

Dia
 
Zurück
Oben