Q9550 - welches Stepping habe Ich nun ?

all.eyez.on.me

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
22
Hi Jungs,
ich habe eine Frage zu meinem neuen Prozessor.
Habe einen Intel Q9550, eigentlich ein C1 Stepping. Habe ihn vom Ebay Händler und den gefragt welches Stepping er hätte. Nachdem er sagte dass es ein C1 Stepping sei hab ich ihn mir trotzdem gekauft, war ein günstiger Preis, war halt neugierig. Hätte ja auch E0 sein können.

Nun habe ich aber mal heute auf die Packung geschaut. Da gibts ja 2 solche Kennungen für, habe mal gegoogelt und gefunden dass die Kennung SLB8V für das E0 Stepping gilt.

Jetzt bin ich verwirrt, kann ja sein dass sich der Verkäufer nicht auskannte und einfach ein Stepping gesagt hat, kann aber auch sein dass das vielleicht eine Packung bzw. ein Etikett von einem E0 Prozessor ist.

Wie kann ich das jetzt herrausfinden. Was meint ihr dazu ?
Kann ich das vielleicht irgendwo anders sehen als auf der Packung.
Wäre ich mir sicher dass es wirklich ein E0er ist dann würde ich ihn übertakten, bin da aber skeptisch.



Hier mal ein Originalbild von der Packung bzw. des Etiketts


p10309933y5x1.jpg




Was meint ihr ?
 
Wie wärs mit einbauen und mit CPU-Z nachgucken? Unter Revision steht dann halt entweder C1 oder E0.
Und wenns nen E0 ist kannste dich ja freuen ihn günstig bekommen zu haben, wenn nicht darfste dich auch nicht beschweren denn der Händler hat ja C1 gesagt
 
haha ich glaubs nicht :D
dieser dummbatz ^^


e0g1b6.png



danke jungs habt mir sehr geholfen, kannte das programm noch nicht


nunja wenn der Händler nur welche mit E0 stepping...
255€ + versand echt guter preis oO
wer interesse an der auktion hat einfach pn an mich ;)
kann aber nich garantieren dass der nur welche mit E0 hat
 
262 inkl versand neu bei nem händler mit garantie auf E0 ist nun nicht wirklich teurer :rolleyes:
 
all.eyez.on.me:

Das ist der normal Preis - nur zur Info ;)
 
255€ gesamtpries, also 250€ + 5€ versand mit E0 stepping nich günstig ? :freak:

naja also viel günstigere angebote hab ich auch noch nich gesehen -.-
 
war ja auch hardware händler ;)
naja danke auf jeden fall problem gelöst thread kann geclosed werden
 
Zurück
Oben