Die Unsitte Der CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marco=24=

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
930
Hallo,
Ich wollte eigentlich nur mal kurz was zur "Fachsprache sagen"
Und zwar Verwenden hier in dem Forum viele den Ausrduck der CPU.
CPU steht für Central Processing Unit.
Und Unit heißt übersetzt Stufe.
Und da gehört keine der vor! ;)
Wollte nur mal sagen wenns um denn Prozessor geht dann entweder der Prozessor oder Die CPU okay? ;)

mfg
 
ähm, ok, aber gibt viele, die die sagen...aber gut das du uns nochmal draufhinweist^^
 
Und ich dachte immer, "unit" würde in diesem Falle "Einheit" bedeuten. "Zentrale Recheneinheit" wurde ja auch mal gesagt. Ändert zwar nichts daran, dass es "die CPU" heissen müsste aber "Stufe" hat mit einer CPU in diesem Falle eher wenig zu tun.
 
Hat jemand eigentlich eine Ahnung, wie man das grammatikalische Geschlecht eines englischen Nomen "bestimmt"? dict.leo.org schreibt keine Geschlechter dazu... Hat mich schon immer mal interessiert.

Gruß,
Lord Sethur
 
Ich kann mir das so erklären:

Der Prozessor, somit tauschen viele einfach das Wort gegen ein "Fachwort" aus und so entsteht der CPU.
Aber wie gesagt heißt es ja die CPU.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben