News OnLive: Dienst soll Streaming von Spielen bieten

Es bleibt also abzuwarten, inwieweit der Dienst mit anderen Online-Plattformen wie etwa Steam oder Gamesload konkurrieren kann.

Ich finde man diese Systeme nicht untereinander vergleichen, da OnLive ja direkt streamt. Steam und Gamesload dagegen nicht.

Ich finde die Entwicklung gut, denn so kann man auch mit altersschwachen Rechner noch neue Spiele spielen. Man muss nur bereit sein, tief (meine Meinung) in die Tasche zu greifen.
 
Eine schöne Entwicklung meiner Meinung nach. Ein HTPC in Verknüpfung mit diesem Dienst, macht jeder Konsole mehr als Konkurrenz.

Nutzen werde ich es wohl (vorerst zumindest) nicht. Fortschritt ist aber immer gut!
 
Find ich auch sehr interessant. Klingt wie das pendent zu Microsofts cloud computing.
Wer weiß, vielleicht wird es sich in einigen jahren tatsächlich durchsetzen.
 
Wahnsinn, was für ein Potenzial. Die Internetleitung und Gebühren bestimmen also die Qualität. Crysis very high auf einem eee PC somit kein Problem! Gibts bei youtube schon ein Video dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=Y4cUl9WFv7g

Wenn man überlegt das man die Kosten für einen high end PC + Stromkosten spart, dann ist die Gebühr gar nicht mal so teuer wie sie auf den ersten Blick erscheinen mag.

Stell mir das grad bildlich vor, ein mega Rechenzentrum voller TRI-SLI Gespanne, erzeugen einen enorme Hitze und Höllenlärm(wovon der Nutzer ja nix mitbekommt) :lol:

MfG Kasmo
 
hi,

genau DARÜBER hab ich mich mal mit jmd unterhalten. wenn man sich so anschaut, welche spiele es mittlerweile im online-modi gibt und welche qualität diese haben.. schon genial! war nur eine frage der zeit, bis dann ALLES online realisiert wird!

mit den programmen über online ist ja schon genial, auch das konzept, das man für die nutzungsdauer zahlt! genauso könnte ich mir das bei spielen vorstellen! per stream/remote ein dickes spiel spielen und für die spieldauer zahlen oder halt komplett kaufen mit natürlich unbegrenzter spieldauer! PERFEKT!

DAUMEN HOCH AN DAS INTERNET! Geil-O-Mat!

gruß,

- D3Lt4
 
wie jetzt? Das game wird in der ferne berechnet und dann im stil von vnc auf den eigenen pc projeziert? mit 1ms verzögerung? ja nee, ist klar. Bis zum ersten april dauerts noch was ;)
Die idee an sich ist ja nicht neu, terminals gabs ja schon in den 70ern, thin clients sind auch schon seit ewigkeiten verbreitet. Aber für spiele die über mario hinausgehen ist das keine brauchbare technologie.

Mag man beim "normalen" onlinegaming noch mit einem 70er oder 80er ping gut spielen können, ist das spielen mit 80ms inputlag unmöglich. Wer kommt eigentlich auf so hirnverbrannte ideen?
Bei der überschrift dachte ich erst an konkurrenz für steam, aber das hier ist nur ein verfrühter aprilscherz.
 
Ähm du machst in sämtlichen Onlinespielen ja nix anderes ausser das du diesmal keinen client hast sondern nur das übertragene Video
 
Hm, die Entwicklung, wenn die Latenz wirklich stimmt, ist zu begrüßen, allerdings ist die Auflösung ja winzig, ich bekomme leider nur 1.5Mbit, daher für mich keine Alternative Wii gegen 2560x1600 ist zu eindeutig.

Wenn dort allerdings die Kompression so gut ist, dass die Latenz 1ms ist, wie schnell muss denn dann das PC-System sein um das auch in spielbarer Geschwindigkeit zu decodieren?
 
Gab es nicht bereits eine website welches so etwas für Zuhause realisierte? Sprich man konnte Spiele vom PC auf einen Laptop streamen.
 
Da wird aber die Hardware-Industrie gewaltig was dagegen haben ;)
Und Entlassungen in Millionen höhe weil der Highendmarkt völlig einbrechen würde.
Nicht nur das, auch normale Hardware würde nur noch ersetzt, wenn sie wegen alterschwäche deffekt wird.
Damit würd dann auch die ganze Technologie in der Entwicklung stagnieren. Fortschritt war Gestern.
Glaub nicht das sich das mal so einfach realisieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nich wissen, was da 1stunde spielen kostet xD
irgendwie muss sich das ja auch rentieren...
die hardware will abbezahlt sein und muss ständig auf dem neuesten stand gehalten werden und im Rechenzentrum stehen zwei Computer, damit eine Person spielen kann... (1 zum zoggn und 1 zum encoden)
- Die Spiele leiht man sich da ja mit aus... und zum Durchspielen braucht man bei so shootern nie wirklich lange.
Ich rechne mal mit etwa 10€/Stunde - NEIN! (ohne Danke!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema wurde schon mal im Forum angesprochen!
LINK: https://www.computerbase.de/forum/threads/onlive-zukunft-der-spielekultur.565809/
greetz@all&hf! misa
PS: in meinem Beitrag meinte ich das die Käufersicht für High-End-Hardware schrumpfen wird, wenn sich die Idee von Onlive durchsetzt. Der PC bzw die PC-Struktur / das PC-System wird nicht abgelöst, es wird nur eine größere Käuferschicht zum HTPC-greifen... (glaube ich jedenfalls...)
 
Um flüssiges Spielen zu ermöglichen, wurde ein Kompressionsverfahren entwickelt, dass die Latenzzeit auf eine Millisekunde drückt.

Wie soll das denn gehen?
Setzen wir jetzt die Physik außer Kraft?
 
Ich höre schon Hardware Hersteller aufschreien, das kaum noch leistungstarke Hadware verkauft wird. Aber ich finde die Idee und die Technologie super genial, ich hoffe das Telekom mal auch ganze 2 KM!!! von Hamburg mehr als 2mbits Leitung anbietet damit ich später alles zocke kann :)
 
@ Spi12: Naja, eigentlich bin ich ja eher der, der um eine Erklärung bittet. :D
Ich frage mich einfach, wie man die Latenz auf eine Millisekunde drücken will, wenn die Route zwischen Server und Client einfach keine so schnelle (das heißt zeitgerechte) Übertragung zulässt.#
Aber vielleicht ist mein Verständnis von Netzwerken auch einfach zu lückenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh in OnLive keine Erfüllung für mich.
Ich zock gern auch alte Spiele und wenn ich einfach mal Bock auf z.b. ne Runde Aquanox, CIVIII oder Mafia hab, werd ich bei OnLive sicher nichts finden.
Wozu sollte so ein Dienst auch alte Spiele vermieten, bringt ja kein Geld mehr.
Und diese alten Spiele brauchen auch etwas Leistung, auf einem EeePC laufen sie zumindest nicht. *g*
Was heist, das ich doch wieder richtige Hardware brauche und Hardware geht auch irgendwann kaputt, muss ersetzt werden.
Ausserdem "besitzte" ich gern meine Spiele.
So sachen wie DRM, Steam oder jetzt das OnLive sind in meinen Augen "Kapital Kommunistische" Sachen, die nur gut für den Publisher, aber nie für den Spieler sind.
Man macht sich abhänig, wird bevormundet, ausspioniert und bewertet für Werbung.

Wenn ich mit meinen fast 30Jahren, ein uncut Spiel zocken will, dann schau ich bei OnLive sicher in die Röhre, denn mein Accout unterliegt den Jugendschutzbestimmungen.

Und Modding kann man auch knicken.

Sollte sich OnLive bei der Masse durchsetzen, werden Spieler mehr verlieren, als gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben