Welche Grafikkarte?

Slider09

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
8
ist es sinvoll bei 50euro Mehrpreis die neue Gainward GTX285 mit 2 GB speicher zu nehmen als die GTX mit 1GB???
 
Nein, denn in weniger als 2 Wochen kommt ATI mit ihrer neuen HD 4890, welche bei einigen Anbietern bis zu 1Ghz GPZ Takt haben wird. Demnach kannst Du davon ausgehen, dass nach 2 Wochen die Preisgestaltung einen starken Wandel erfahren wird.
Warte ab. Wobei 2GB in den nächsten 2 Jahren kaum ein Mensch braucht.
 
GraKa's mit 1Gb sind meiner Meinung nach völlig ausreichend.
 
schuelzken schrieb:
GraKa's mit 1Gb sind meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Dito, zumal dann auch die vorletzte Generation der ATI Karten (4870) vom Preis fallen sollten und evtl. eine Überlegung wert sind.

mfg
 
Kommt auch immer drauf an welche Spiele du spielen willst! Bei GTa IV wäre mehr Speicher für hohe Details zwar besser aber GTA IV unterstützt max. 1,5 GB VRAM also bringt es fast nichts.
Meine Meinung: Es lohnt sich nicht.
 
Meiner Meinung nach werden sich ATI und Nidia so lange ärgern bis die Preise der HD4870bzw GTX 260 an die 100 Euro marke fallen werden.
Lang dauern wirds wohl nicht mehr....
 
Falls, schlage ich dann zu! ;)

mfg
 
ich vermute auch, dass sich die preise kaum noch ändern werden, die 4870+260GTX ist jetzt schon so günstig....

100Euro, glaube ich nicht dran! we will see.

würde mir im mOment keine 2GB karte holen, das lohnt sich im Moment einfach nicht!

was in 2 jahren ist, weiss ich nicht, bttn scheinbar schon :rolleyes:,

aber da man die karte jetzt kauft ist die antwort nein!

1gb reicht aus
 
Zurück
Oben