News Terminkarussel: HD 4890 bereits am 2. April?

Lence_Laroo schrieb:
Is eigentlich schon albern die ganze Geschichte, als ob alle Leute am Release-Tag losrennen, um sich die Karte zu kaufen.
Never underestimate the power of stupid things in large masses :D

Verstehe aber das Gerangel um den genauen Termin ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Man muss es ja nicht DNF-like "when it's done" machen, aber anstatt eben einfach gesagt wird "Anfang April" und gut ist, werden die Leute mit x Terminverschiebungen verwirrt und letzten Endes weiß man doch erst, wann Release ist bzw. war, wenn die Karten in den Preissuchmaschinen auftauchen :freak:
 
Wenn er/du für ne testseite arbeite(s)t ha(s)t du/er die samples von powercolor zugeschickt bekommen, nur frag ich mich dann ob die bilder nicht gegen so schweigeabkommen verstoßen. Daher dachte ich jetzt eher an nen Shop, die sicher keine solche schweigeabkommen unterzeichnen müssen.
 
Warum sollten Schweigeabkommen für Shops nicht gelten? Die dürfen die Ware ja auch nicht vorm Release ausliefern, wie bei FC2, wo ein Shop in Innsbruck einen Tag früher verkauft hat und dann ne heftige Geldstrafe zahlen musste ...

Zitat von Zero_90:

"@ Geckman2010 warum hat sie bitte keine Mehrlesitung....laut Bechmarks ist sie über ner 4870! und wenn man sie OC auf 1Ghz (was laut News möglich ist) kommt man na ne GTX 285 ran!"
Das dei 4890 über der 4870 sein wird, sagt eigentlich schon der Name ... ;)
Außerdem steht das nicht fest, dass man an ne GTX285 ran kommt, oder hast du das schon probiert?

mfg Chuck
 
Zuletzt bearbeitet:
wiso sollte das irgendeine (wenn es sie gibt) schweigepflicht verletzen die bilder sagen eigentlich gar ncihts aus außer dass man die karten im triple cross-fire laufen lassen kann und wie sie aussehen
von der leistung steht da ncihts
 
die Karten gehen auf keinen Fall durch die Bank weg auf 1Ghz GPU Takt,
950-970 Mhz (stockair) sind da realistischer!

Genau das was ich gestern gesagt habe, mit Wakü kommt man vermutlich gar an 1100MHz
 
immer dieser hype um 2-3 tage also mir persönlich ist es auch nicht wichtig wann nun genau eine grafikkarte oder irgendwas anderes raus kommt klar wenn man sich einen neuen pc zusammen stellt ist es schon nervig wenn man dann noch eine woche warten muss aber das sind doch die wenigsten außerdem haben doch die meisten eh eine ersatzkarte zu hause oder bin ich da ne ausnahme ;) .

mfg piepsi
 
@masterchorch,


du hast ja auch nur die standard edition von powercolor ;)


pcb mit 6pin und 8pin machen sicher die 1ghz ohne probleme ;)
 
Artikel-Update: Wie bereits in den Kommentaren angemerkt und per Bildern auch untermauert ist der Start im Handel sehr nah und teilweise bereits vollzogen. In Übersee und auch in unserem Nachbarland liefert ein Shop bereits Radeon HD 4890 von XFX für 259,90 Euro ab Lager aus. Demnach könnte man die Vorverlegung des Termins auf den 2. April auch vielmehr diesem Punkt zuordnen, weil die Karten schlichtweg schon fertig für den Handel sind und passende Reviews und Tests auch zu einem möglichst frühen Zeitpunkt verfügbar sein sollen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ist eine nennenswerte Nachfrage nach den Karten immer noch da?

Eben habe ich Screenshots vom wohl mit Abstand erfolgreichstes Spiel aller Zeiten angesehen und war eigentlich erschüttert über die veraltete Grafik.

Auf der anderen Seite lugt wohl DX11 um die Ecke?
 
Leute habt ihr schon die News auf Hardware-Infos gelesen? Ich zitiere auszugsweise eine wichtige Stelle:
"Gemäß FPSLabs hat es beim RV790, der ursprünglich - wir berichteten - in 40 Nanometer geplant war, zwei nennenswerte Änderungen gegenüber dem RV770 gegeben. Zum einen wurden Optimierungen durchgeführt, die höhere Taktfrequenzen ermöglichen und zum anderen gibt es jetzt eine eigene Taktdomäne für den Speichercontroller. Letzteres scheint dabei ein gewichtiges Instrument bei der Leistungsaufnahme des Chips."
Quelle:http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2831

Das würde auch erklären warum der energieeffiziente GDDR5 Speicher im Idle nicht runtertaktet, da ja bekanntermaßen der Speicherkontroller schuld für die hohe Energieaufnahme ist und nicht der Speicher an sich. Dann stände Powerplay nichts mehr im Weg.

Wenn das wirklich wahr ist, dann wäre diese Karte wirklich der Knaller. Und da schreiben dann soviele Leute, dass die Karte unnötig wäre. Tja, erstmal abwarten bevor man aufgrund von Gerüchten schlecht über etwas redet.
 
Lonely Shepherd schrieb:
Wenn das wirklich war ist, dann wäre diese Karte wirklich der Knaller. Und da schreiben dann soviele Leute, dass die Karte unnötig wäre. Tja, erstmal abwarten bevor man aufgrund von Gerüchten schlecht über etwas redet.

Das habe ich auch eben bei denen gelesen...

Wenn das wirklich stimmt (bei der HD 4830, zwar mit GDDR3, klappt das Runtertakten in idle ja auch), wäre die HD 4890 endlich mal wieder eine rundum Top-HighEnd Karte von ATi!!
 
ich sags mal so damit hat wenn alles stimmt nvidia wieder ein großes problem hinzubekommen:D:D aber schon das sie so schnell auch wirklich verfügbar ist hätt ich nicht gedacht
 
Die Rohleistung wird dann bei ca. 1,2 bis 1,3 Terraflop liegen, was 30% mehr ist als eine GTX 280. Und das für 100€ weniger. Das Problem ist das die Spieleentwickler zu wenig die Rechenleistung der Karte ausnutzen. Dies liegt sicherlich daran das die meistern Spiele von NVIDA gesponsort werden. Jedoch ist diese Leistung wirklich super.

Also weg mit der alten Grafikkarten und die Abfrakprämie für die Neue einstecken.
 
Seit wann und vor allem wo bekommt man für alte Hardware eine Abwrackprämie?

Habe hier einen betagten AMD X2 Prozzi und noch zwei noch viel betagtere XPs :evillol:

@Topic:
Wie immer heißt es bei neuer Hardware:
Test Abwarten :)
 
Zurück
Oben