• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: BattleForge

Die "Demo" ist die Vollversion. Der Client wählt eine der vier enthaltenen Sprachen anhand des Gebietsschemas das in Windows eingestellt ist aus (Deutsch, Englisch, Französisch oder Russisch). Wer nachträglich gerne eine andere Sprache möchte, muss lediglich im Spielverzeichnis die settings.ini bearbeiten und dort das entsprechende Sprachkürzel ändern.

In der Demo legt man sich ein normales Spielerprofil an, wie auch im der Vollversion, das jedoch dadurch, dass noch kein CD Key damit verknüpft ist einige Einschränkungen hinnehmen muss. Sobald man dann einen CD Key eingibt hat das Spielerprofil alle Features verfügbar und erhält auch das Startkapital von 3000 BattleForge Punkten und den vier Starter-Decks zu je 16 Karten jeder Fraktion.
 
Das Spiel sieht nett aus! Werd ich mir mal die Tage anschauen. :D
 
Spiel finde ich als Ex-Magic-Spieler sehr gut, allerdings sollte man Beta+Preorder-Keys haben, da man sonst viel zu schnell dazu verleitet wird mehr Booster zu kaufen um an brauchbare Karten zu kommen.
Allgemein finde ich, ist der finanzielle Aufwand sehr groß, wenn man einen halbwegs vernünftigen Kartenpool haben will.
 
Das Spielen an sich ist echt teuer! Unter 80€ wird man im PVP nicht weit kommen. Trotzdem macht das Spiel echt mega Spaß, vor allem im PVP.
 
Also habe ich da richtig verstanden!?

- 200 Karten
- max mögliche Kartenanzahl zu beginn, mit 3000Pkt, ist 160, wobei hier mit 99%iger Sicherheit viele Doppelte
vorkommen. Man schöpft Quasi aus dem Pool von 200 Karten und bekommt je nach dem Seine Karten.

Hat man die 3000Pkt ausgegeben und will neue, muss man mit Spielern seine doppelten oder anderen
Karten Tauschen bzw. verkaufen, umso die anderen zu bekommen.

Wenn auch dies ausgeschöpft ist und man "gute" Karten hat, kann man sich für 20€ nochmal 2000Pkt
kaufen und kann somit wieder aus dem 200Kartenpool schöpfen, wo man dann auch je nach Glück "gut"
oder "schlechte" bzw. Doppelte Karten bekommt.

Theorie:
- Da alles auf Glück basiert kann der eine mit seinen 39€ ( 3000Pkt ) super Karten erwischen und der
andere nur Mist... Auch wenn man sich dann 2000Pkt kauft, bleibt die Gefahr also das man wieder Mist bekomt.

IST DIES SO RICHTIG!?

MfG
TECC
 
Zuletzt bearbeitet:
sein können :)
Wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit so sein. Iwie müssen die ja Geld machen ^^
 
@Wurst: ja :p

Na dann ist das System nicht ganz die "Abzocke" ;) Nur wenn es neue Karten gibt, muss man sich so oder so
für 20€ nen BoosterPack kaufen, aber man könnte das ganze dann auch als Addon ansehen.

Eine Frage noch:
Es gibt ja BoosterPacks für 250Pkt und andere Packs ( mir ist der Name entfallen ) für 1250Pkt, was ist denn das genau ?
Und, im Laden gibts so ne Twilight Box, sind das nur 2000pkt + Poster ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CrimsoN 1.7 schrieb:
Hey danke für denn Test.


Aber was mich jugen würde was kommt in denn Game besser ATI oder Nvidia und Dual gegen Quad.

Dank DX10.1 gehen die ATI Graka recht gut :)


Nichtsdestotrotz konkurriert eine HD 4870 mit einer GTX 285 statt sich wie üblich knapp über dem Niveau einer GTX 260-216 zu bewegen; ob 512 oder 1.024 MiByte ist hierbei nahezu unerheblich.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-10-Grafikkarten-im-Test/Strategiespiel/Test/
 
TECC schrieb:
@Wurst: ja :p

Eine Frage noch:
Es gibt ja BoosterPacks für 250Pkt und andere Packs ( mir ist der Name entfallen ) für 1250Pkt, was ist denn das genau ?

Das war glaube ich so eine Art 'Buy 5 get one Free' Sache. Also du bekommst damit auch Booster Packs. Obs jetzt 6 waren, da bin ich mir nicht ganz sicher
 
Naja, werd die demo noch in wenig Spielen und dann mal schaun.

Achja, wieso ruckelt dieses Spiel auf Mittel so stark :(
Liegt das an der 1. TrainingsMission ?
 
Hallo,

Ich wollte wissen ob es möglich ist, auch abseits der Kampagne gegen die KI zu spielen?
Das hab ich aus den Tests nicht so recht rauslesen können

mfg
 
Boffe schrieb:
Hallo,

Ich wollte wissen ob es möglich ist, auch abseits der Kampagne gegen die KI zu spielen?
Das hab ich aus den Tests nicht so recht rauslesen können

mfg

Naja du hast 'die Schmiede'. Dort kannst du deine Strategien testen und Kartendecks zusammen stellen. Testen kannst du das ganze dann indem du KI-Gegner spawnst und deine Armee oder einzelnen Einheiten gegen die hetzt.
Ich vermute aber mal du wolltest eher sowas haben wie extra maps die du allein gegen die KI bestreiten kannst.
Das gibts im Moment ausschließlich in den 7 Ein-Spieler Maps die die 'Kampagne' beinhaltet.
 
Ok, aber die Kampagne-Maps folgen alle einer Handlung oder?
Ich kann nicht einfach eine Kampagnen-Map starten und wie im Skirmish loslegen?

Ich frag das alles, weil meine Internetverbindung extrem langsam ist, aber ich das Spiel echt interessant finde
 
Ohne eine vernünftige Internet-Anbindung wirst du mit dem Spiel nicht glücklich. Für die, die das Spiel gerne auf englisch spielen möchten:

Im Battleforge-Ordner gibt es eine Datei, die heisst settings.ini.

Da einfach in der language Zeile "en" eintragen, dann werden die englischen languagepacks runtergeladen.
 
Witzig finde ich, das SSAO mit meiner ATi 3870 problemlos läuft, auch bei 1680*1050 und 2xAA gibts 32-48fps. Na egal, eine Story braucht bei einem Computerspiel auch niemand und so bleibt ein wunderbares, innovatives Spiel. Hoffe, das sich das lange hält, denn Eins ist klar: Sinn macht es nur mit Mitspielern.

Necrolord schrieb:
Für die, die das Spiel gerne auf englisch spielen möchten:

Im Battleforge-Ordner gibt es eine Datei, die heisst settings.ini.

Da einfach in der language Zeile "en" eintragen, dann werden die englischen languagepacks runtergeladen.


DANKE DANKE DANKE!

Das macht ein tolles Spiel noch viel besser für mich!
 
Zurück
Oben