• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: BattleForge

Jo, bitte. Das war das erste, was ich umstellen musste. Die deutsche Sprache is....;)

Schick mir doch mal per PM deinen Account-Namen, dann zocken wir mal zusammen.:D
 
Stimmt, jegliche MMO´s sind ja viel billiger ;)

Es obliegt immernoch jedem selbst wieviel Geld er in das Spiel investieren möchte.
 
also is das game jetz so ne art yugioh-klon oder wie?
blick das spielkonzept nich so ganz und der download is mir n bisschen zu groß zum auf verdacht ziehen.
 
Hab' jetzt auf Englisch umgestellt - saucool, das! Insbesondere die Enforcer, die jetzt mit schottischem Akzent sprechen sind zum Kringeln, aber alle Einheiten haben Sprecher, die um 2 Klassen besser sind als die deutsche Synchro. Außerdem ist im Deutschen natürlich ein Großteil der Witze weg, aber das ist natürlich übersetzungsmäßig nicht zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn yugioh ein Magic-Klon ist und du nur die Kartengrundlage betrachtest, dann...
eigentlich immer noch NEIN! Das Spiel lässt sich in keinster Weise mit irgendeinem yugioh Spiel vergleichen, was bereits erschienen ist.
Sonst hätte ich es schon gespielt ;)
 
ShinKyo schrieb:
Das Spiel wir auf Dauer einfach zu teuer...

Das stimmt nicht!! Man muss nicht alle Karten haben um Spiele gewinnen zu können. Und wenn einem die Karten die man bekommen hat nicht reichen, dann spezialisiert man sich auf 2 oder 3 Farben und verkauft die Wertvollen des 4. Farbe. So kommt man an genug Geld um wieder neue Booster zu kaufen. Auserdem gibt es ja immernoch die Möglichkeit Karten Direkt zu tauschen.

Mir macht das Spiel unheimlich Spaß, vorallem im Koop. Ich finde die Missionen einfach genial weil sie wirklich auf zusammenspielen ausgelegt sind.
 
hmm *nix peil*
Kann man sich neue Karten nur mit realer Währung kaufen oder die Punkte dafür auch irgendwie erspielen?
 
Naja erspeieln kann man sie nicht, aber ich habe gestern 2 Karten von einer Farbe verkauft die ich nicht mag. Dafür habe ich dann 2100BF punkte bekommen, das sind ungefähr 20€. Es geht also auch ohne zusätzlich geld auszugeben.
 
zur Erklärung. Die Karten können bei Battleforge auf einem Marktplatz verkauft werden. Funktioniert ähnlich wie ebay. Du kannst die Karten kurz, mittel oder lang reinstellen und die User können dann bieten oder auch den Sofortkauf tätigen.
 
TECC schrieb:
Eine Frage noch:
Es gibt ja BoosterPacks für 250Pkt und andere Packs ( mir ist der Name entfallen ) für 1250Pkt, was ist denn das genau ?
Und, im Laden gibts so ne Twilight Box, sind das nur 2000pkt + Poster ?
belbono schrieb:
Das war glaube ich so eine Art 'Buy 5 get one Free' Sache. Also du bekommst damit auch Booster Packs. Obs jetzt 6 waren, da bin ich mir nicht ganz sicher

Das sind spezielle "Tome"-Decks. Ein Tome besteht aus 6 Booster.
Für taktische PvP-Spieler interssant, die nicht auf zu starke Gegner treffen wollen, mal abgesehen von der Spielerfahrung selbst.

Du kaufst ein TOME-Deck und erhälst zum Preis von 5 Booster = 6 Booster.
Dieses PvP-Tome-Deck kannst Du dann ausschließlich gegen andere PvP-Tome-Deck Spieler verwenden.

Du musst keine PVP-Tome-Kämpfe machen, sondern kannst am normalen PvP teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Frechheit! gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
"Ein Tome Deck besteht aus insgesamt 56 zufallsgenerierten Karten, die sich aus allen vier Mächten zusammensetzen.
Die Schwierigkeit besteht darin, aus diesem Pool ein Deck mit 20 Karten zu erstellen, mit dem Ihr gewinnen könnt.
In jedem Fall gehen diese Karten nach vier Wochen Eurem Collection Deck zu."

-> Also kann man kein reines Deck bauen ? weil 20Karten a 4 Völker sind ja 80...

Und im Collectionsdeck(pool) sind max 200 karten oder wie ?
Also heisst es Monat für Monat 12,50€ Ausgeben und ein neues 6erPack kaufen und hoffen,
das man dann die richtigen erwischt oder sind dann da IMMER diese 56 drin ?

Wenn die TomeDeckKarten ins das CollectionsDeck fallen, kann man diese ja verkaufen und für die
bekommenen BFpunkte auch TomePacks kaufen oder ?

bekommt man da auch genug raus um sich dann die Packs zu kaufen ? weil die popelkarten bringen
ja nicht viel... komisches system, ich habe keine lust monatlich nochmal 10-20€ auszugeben, weil
meine karten fürs PvP wertlos werden oder ich dann mit den verkauften CollectionsDeckKarten
zuwenig bekomme, sodass ich mein deck nciht zusammen bekomme... also jeden monat
den Stress und hoffen das man seine PvP Karten fürs Tome Deck zusammen bekommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Tome-Deck solltest Du die 56 Karten gut kombinieren.

Bei meinem Tome sind 12 Feuer-, 14 Schatten-, 16 Frost- und 14 Natur-Karten.
Die Karten kommen nach einem Monat (oder auf Wunsch sofort) in meinen Kartenpool und können dann nicht mehr für PvP-Tome verwendet werden, nur noch für normales PvP und PvE.

Tome-Decks können nicht aufgewertet werden solange die registriert sind, erst nach einem Monat.
Die Karten können aber ganz normal mit PvE-Decks kombiniert werden und auch gehandelt werden.

Das Collectionpool ist nur dein Inventar.
Das Auktionshaus spielt nach den Regeln von Angebot und Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Finde ich ein wenig bescheiden ;)

Als ich spiele nur PvP, dann kann ich ja ALL meine Karten verkaufen gehen ;X allerdings werden die popelkarten wohl jeder haben.

Achja:
-> Also kann man kein reines Deck bauen ? weil 20Karten a 4 Völker sind ja 80...
Im pool sind aber 56 wie darf man das verstehen
 
Bugenius schrieb:
Du kaufst ein TOME-Deck und erhälst zum Preis von 5 Booster = 6 Booster.
Dieses PvP-Tome-Deck kannst Du dann ausschließlich gegen andere PvP-Tome-Deck Spieler verwenden.

Es stimmt zwar das man bei einem Tome 6 Boosterpacks zum Preis von 5 bekommt, aber man bekommt einfach 6 Boosterpack die man auch im normalen Spiel ohne einschränkungen verwenden kann.
 
Sagt mal..Kann man in der Demo das Schattendekc bekommen?

ich habe mich elfmal, ELFMAL registriert, also 11 Charas gehabt, 3 feuer, 4 frost, 4 natur...

Ich will das Schattendeck ausprobieren^^

AUßerdem hätte ich einige Fragen:

Da das Spiel seit 2 Wochen auf dem Markt sit, können einige sicher was dazu sagen.
Reicht es sich nur das Spiel zu kaufen? Sind die Zusatzpacks (20€) notwendig? Die Einen sagen ja, die Anderen nein...
Ist es klüger Mischdecks zu erstellen oder pure Decks?

Ich bin gerade pleite, aber würde es mir sonst bei Gelegenheit kaufen...
Das Spiel erfordert aber ungemein viel Zeit oder?
 
Ob die Zusatzpunkte notwendig sind hängt wohl vom Glück (welche Karten man am Anfang erhält) und den eigenen Ansprüchen ab. Für SinglePlayer und Koop Kampagne reichen die Anfangskarten locker aus. Auf Profi könnte es vielleicht eng werden, da in dem Schwierigkeitsgrad meist schon bestimmte Taktiken erforderlich sind.
Wer viel und ausschliesslich PvP machen will wird wohl um zumindest ein paar zusätzlich erworbene Punkte nicht rum kommen um auf die meisten PvP Taktiken einen entsprechenden Counter parat zu haben.

Persönlich halte ich nur ein- oder zwei-farbige Decks für wirklich spielbar. Bei Verwendung von 3 oder gar 4 Farben fehlen einem am Ende die Ressourcen um die starken Karten ausspielen zu können.
 
Zurück
Oben