News Videosoftware für Premiere-Umsteiger bei Apple günstiger

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Apple unterbreitet Umsteigern von Premiere ein interessants Angebot: Im Austausch gegen eine Premiere-Version von Adobe erhält der Kunde eine kostenfreie Version von Final Cut Express oder Final Cut Pro um 500 Euro günstiger.

Zur News: Videosoftware für Premiere-Umsteiger bei Apple günstiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Apple scheint etwas beleidigt zu sein, dass Adobe Premiere nicht mehr für MacOS X rausbringt (verständlicherweise).

Wobei sich Apple momentan nicht unbedingt allzu positiv darstellt - einerseits eine private Entwicklung wie Y'z Dock einzuklagen (ohne andere Dock Anbieter zu behelligen) und andererseits sich die OpenSource Errungenschaften für den Safari Browser auf die eigene Fahne zu schreiben.
 
naja das Y'z Dock ist ja wohl ein Dock für Windows..verständlich dass apple das nicht will, da gerade das Dock was sehr spezielles von OS X ist...und auf der Safari homepage wird ganz klar geschrieben dass es auf KHTML basiert und man eng mit der opensource gemeinschaft zusammenarbeitet...KHTML profitiert ja auch enorm, da sie alle entwicklungen des Apple-Teams bekommen
 
Warum darf Apple Dinge kopieren (z.B. Fast User Switching von WinXP) aber andere nicht? Zumal es eine private Entwicklung ohne die Marketingmaschinerie von Apple war. Und warum nur Y´z Dock und nicht ObjecktDock etc? Selektiv und sehr aggressiv, der Autor von Y'z Dock wurde vorher nie angesprochen sondern direkt mit massiven Entschädigungsforderungen bedroht.
Und das passt einfach nicht zu einer Firma, die einerseits ach so toll OpenSource Community spielt und andererseits kleine Entwickler verklagt.
Klar sagt Apple, dass Safari auf KHTML basiert, aber liess mal eine Macwelt o.Ä. da zeigt das Mac Marketing schon seine tollen erfunden Features...
 
Zurück
Oben