News AMD mit weniger Verlust im letzten Quartal

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nach Intel hat auch AMD gestern nach Börsenschluss die Geschäftszahlen zum abgelaufenen Quartal bekanntgegeben. Man meldete einen Quartalsumsatz von 645 Mio. US-Dollar wobei nach Abzug aller Kosten ein Verlust von 140 Mio. US-Dollar erwirtschaftet wurde.

Zur News: AMD mit weniger Verlust im letzten Quartal
 
ein konkurrent merh für intel ist nie schlecht,
aber die leistung sollte bitte mal auch stimmen!!
 
alleine der Gewinn Intels übersteigt den Umsatz von AMD ;)

beziehen sich die Zahlen eigentlich nur auf das CPU-Geschäft !?
 
ich schätz eigentlich nicht %) *blödefrage*
 
Intel ist ja auch nur dezent grösser *tz*

AMD ist stark genug um noch lange mitzuhalten, von daher keinerlei Anzeichen das Intel alleine sein wird.
 
@Loopo
Nein, es geht um den Umsatz den "AMD" macht und nicht um deren CPU Sparte allein.

Man man 2001 gings ja noch rel. gut... vor 2 Jahre noch doppelten Umsatz gehabt. Unnu...ungut ungut...
 
AMD KÖNNTE SCHON LÄNGST FETTE GEWINNE EINFAHREN

hätten ihre cpu´s doch endlich nen headspreader ( z.b. aus kupfer) !!!

so viele abgebrochene ecken wir bei den amd´s hab ich niemals gesehen!
 
mat3003:

Nur weil viele Idioten die keine Ahnung haben ihre CPUs beschädigen ist das nichts AMDs Schuld... ich habe das unzählige Male gemacht und nie ist eine Ecke ansatzweise beschädigt worden. Das einzige wozu ein HeatSpreader taugt ist die CPU DAU sicher zu machen für Leute wie dich evtl. bzw. um eine erhöhte Transportsicherheit zu haben.

Lies nochmal die Geschäftsberichte von AMD, dann weisst du woher die grossen Teile der Kosten kommen/kamen.
 
Is schon klar was du meinst!!
ICh habe noch nie eine AMD cpu kapttgekriegt
aber:

wenn alles sagen
der einbau ist nichts für anfänger,
und wegen der geringen kontaktfläche braucht man einen leistungsfähigen (und lauten kühler),
dannüberlegen es sich viele leute anders und kaufen
dann doch den P4 !!!
thermisch stabil, mit headspreader
und wenn es doch zu heiss wird dann reguliert er sich selber
herunter!
 
@mat...

Der Umgang mit PC Komponentan war noch _nie_ etwas für Anfänger da diese _immer_ irgendwelche Anfängerfehler machen.... sei es das sie Pins abknicken, PBCs und Kontakte mit den schwitzigen Fingern angrabschen oder ohne Erdungsband an den Bauteilen rumhandtieren. Der einbau des Kühlers auf den ungeschützten DIE ist nur eine von vielen "Gefahenquellen". Nur da sieht man den Fehler eher. Wenn ein DAU durch statische LAdung sein Board oder Speicher zersemmelt sieht man äusserlich nichts. Ist er ein bissl unachtsam bei Einbau sieht man es sofort.

Es gibt genügend Kühler für AMDs mit Board Verschraubung.. da ist dann das Gewicht des Kühlers egal. und wer einen richtigen Kühler mit passendem Lüfter nimmt hat eine sehr leise und effektive Kühlung.

Der P4 ist nicht stabiler als andere.. auhc er hat genug Macken. Und der Headreader verbessert die Kühlung nicht wirklich. Das ist nur ein DAU Schutz im Endeffekt.

Wer keine Ahnung oder Talent hat soll von sensiblen Sachen die Finger lassen.
 
Der Athlon64 hat sicher einen solchen heatspreader. Also wieso drüber aufregen? Daran liegt es sicher nicht, daß AMD soviel Verlust gemacht hat...
 
Tja, Amd ist ein kleiner Bäcker der kleine Brötchen backt und wegen kleinen Mäusen Mehl verliert
hi hi
 
Dass die CPUs bei der Montage kapuutegehn bei manchen tut doch dem Umsatz keinen Abbruch!!! Da verkauft doch AMD doppelt so viel! Aber des machen leider noch viel zu wenig Leute. Ich zum Beispiel hab noch nie einen gschrottet, obwohl ich mehr als 20 mal einen verbaut hab um etwa die Paste zu erneuern.
 
Zurück
Oben