Vertragsbruch?

NDW.

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
758
Hallo,

also ich habe folgendes problem, ich hab bei 1und1 dsl 16.000 bestellt. wenn ich die up und download geschwindigkeiten überprüfe sind es meißtens so 10.000 down und 700 up stream.

eigentlich is das ja nicht so ungewöhnlich da ja viele lete hier in der gegend (frankfurt) internet nutzen.

nun hab ich aber erfahren das hier die leitungen getested wurden und diese auch ganicht dsl 16.000 brinngen könnten.

ist das jetzt vertragsbruch? bzw was kann ich tun (vorzeitig wechseln oder so?)
 
Das ist kein Vertragsbruch, du kannst jetzt deinem Anbieter sagen das deine Umgebung keine 16.000 Geschwindigkeit bekommt. Ich glaub, dann kannst du sogar auf 6000 oder was du willst umändern lassen.
Wenn du einen anderen Anbieter gefunden hast z.B Telekom. Dann können die für dich Kündigen, war bei mit so, und schon hast du die seiten gewechselt
 
Das einzige was du machen könntest wäre zu behaupten das man dir zugesichert hat das bei dir die 16k gehen, das wäre dann (Sowas wie Betrug, hab das Wort vergessen :freak:) aber ein Vertragsbruch ist es nicht.
 
ok danke dann werd ich versuchen 1und1 zu überreden mich aus dem vertrag rauszulassen
 
Die Provider sind nicht doof und geben in Ihren AGB´s Korridore an und du liegst absolut in dem üblichen Rahmen einer ADSL2 Leitung.

Du wirst also deinen Vertrag leider erfüllen müssen. Das einzige was du fragen kannst . ob es ne Ablösesumme gibt mit der du dich aus dem Vertrag rauskaufen kannst.
 
Zurück
Oben