Unitymedia oder T-Com

BRM1

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.120
Hallo CB Gemeinde,

ich habe da ein paar Fragen die mir hoffentlich jemand von euch beantworten kann.
In unserem Haus befinden sich 4 Fernseher.
Zur Zeit habe ich fürs Fernsehen Unitymedia und für DSL 1und1 bei bestehender
Telefonleitung der T-Com.
Ich würde gerne zu einem Anbieter wechseln der mir das alles aus einer Hand bietet.
Wenn ich zu Unitymedia wechsel brauche ich doch bestimmt 4 Digital Receiver oder .
Ist jemanden von euch bekannt wie hoch die Kosten für jeden weiteren Receiver sind.
Diese Frage habe ich Unitymedia gestellt und keine Antwort bekommen.

So nun zur T-Com,

dort wird ja auch alles aus einer Hand geboten.
Wie verhält es sich dort wenn ich 4 Fernseher habe und diese alle
über die DSL Leitung laufen. Dort brauche ich dann bestimmt auch 4 Receiver.
Funktioniert das überhaupt bei T-Com.

Danke Gruß BRM1
 
BRM1

Konfiguration : 1 x MR 300 (intern 160 Gbyte FP) einmalig 0 ,- € , 3 x MR 100 ( Client ) einmalig 199 ,- € oder Miete (1. Jahr 3,95 €, 2.Jahr 2,95 €,3. Jahr 1,95 €, 4. Jahr (,95 €)

Verbindung der einzelnen Receiver - per WLAN , per Kabel , per DLAN (Stromadapter)

===================

Bei der Menge an Fernsehern wäre es ratsam erst mal zu schauen was für Bandbreite verfügbar ist, dafür müsste ich deine Anschrift haben :)


===================

Unitymedia http://www.unitymedia.de/tv/basic/index.html

Da steht 3,90 pro Receiver x 4 = 15,60 € mtl. // 30 ,- € für 2play 20000 Internet // Kabelanschluss 16,90 € = > 62,50 €

http://blob.unitymedia.de/Download/AGB_Preisliste_ab_01-07-08.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Reciever sind bei Unitymedia gratis. Einer im digitalen Kabelanschluss und einer im 3Play Paket.
Dann kommen noch zwei Einzelverträge zu je 3,95€ dazu.
Alles jetzt nur DigitalTV-Basic, wenn du Plus brauchst kostet dich das entsprechend für jeden Reciever 7,90€ mehr ;)
 
Hallo,

danke für diese kompetenten Antworten.
@ Christian T ich schicke dir mal meine Anschrift der Termin wäre aber erst 01.2010

Gruß BRM1
 
Hi,

also über das VDSL der Telekom liest man leider zu oft viel zu schlimme Sachen. Ich würde, wenn das eine Option ist, hier dem normalen Kabel noch 2-3 Jahre den Vorrang geben.

Ich bin gerade dabei von 1&1 zu Unitymedia zu wechseln, endlich ganz ohne Telekomanschluß. Weder die Telekom ist in der Lage mir mehr als 6Mbit zu geben, noch 1&1, noch Congstar. ISPs wie Freenet kommen eh nicht in Frage. Bleibt also nur Kabel.

Die Telekom meinte lapidar: "Mehr als 6 Mbit gehen vermutlich nicht. Genaues durchmessen geht erst nach Auftragserteilung" - sicher das.

Ich bekomme 3 Monate die Grundgebühr für 1&1 erstattet, Montag ist Umbautag - Kündigung 1&1 ist 06/2009.

Hoffe es geht alles gut.

DVB-T ist keine Option für Dich? also vielleicht zwei Fernseher nur mit DVB laufen zu lassen?
 
Hm komisch, ich glaube Du meinst eher Entertain IPTV, das könnte ich nachvollziehen, aber bei VDSL könnte ich nicht nachvollziehen. Denn Telekom liefert z.B. bei mir volle 25 MBit/s :) und geht super. Die Upload ist auch nicht von schlechten Eltern 6 MBit/s :D
 
Hallo,

das mit DVB-T habe mir auch schon überlegt.
Ich werde mir mal einen Tuner ausleihen, wenn das funktioniert gehe ich wohl zu Unitymedia.

Gruß BRM1

@ sun-man
ich leihe mir gleich einen Tuner mit Antenne aus und teste das mal.
Gerade habe ich von einem Freund erfahren das bei mir in der Nähe ein Shop von Unitymedia ist.(in Borussia Mönchengladbach)
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Mbit ist aktuell der durchschnittliche Wert der bei IPTV von T-Home geliefert wird .
 
Zurück
Oben