Welchen Provider soll ich nehmen -Part II

Welchen Provider könnt ihr empfehlen/nutzt ihr zu eurer Zufriedenheit ?

  • T-Home

    Stimmen: 17 50,0%
  • Kabel Deutschland

    Stimmen: 14 41,2%
  • Alice

    Stimmen: 2 5,9%
  • 02 DSL

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34

DIESEL.BLN

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
534
Also, steh wie viele andere vor nem Umzug. Bis jetzt hatte ich Arcor 6000. Abgesehen davon, dass sie mir monatelang 50Euro statt 25Euro abgezogen haben nachdem sie ihren Tarif reduziert hatten und prinzipiell nie über die Hotline zu erreichen waren gings (Ironie off). Zumindest die Geschwindigkeit hat meistens funktioniert, oft war es aber nur die Hälfte oder weniger. Fazit: Trotz Großstadtbonus unbefriedigend.

Jetzt hab ich überlegt zu wechseln. Telekom, Alice, Kabel Deutschland sind in der engeren Auswahl. Das erste ist wohl zu teuer, zweites schneidet in der Kundenzufriedenheit sehr schlecht ab, KD hat soweit ich das sehen konnte ganz gute Bewertungen. 02 wäre noch interessant weil ich da Mobilkunde bin, anscheinend ist aber bei 4096/256 Ende im Gelände - zu wenig.

Daher n kleiner Poll, was ihr für das beste haltet.

PS: Was ich brauche : Niedrige Latenzen, Inet Flat, mind. 6000 Down/512 Up, Telefonanschluss. Preis bis 40 Euro monatlich, dann aber mit Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger ist manchmal mehr, deshalb, sofern es bei dir verfügbar ist, kann ich O2 nur empfehlen!
habe hier in unserem Dorf 2 Anschlüsse gemacht und alles ist besten!
Solltest du jedoch über Kabel verfügen, gibt es nichts besseres.
Mein Sohn hat eine 16000 der Leitung, die nach wieistmeineip oftmals sogar über 20 ooo liegt und mein Bruder hat ne 32oooder und das Preis-Leistungsverhältniss bei KD oder Kabel BW stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du aus dem Arcor Vertrag rauskommst, denn ein Umzug berechtigt dich nicht zu einer ausserordentlichen Kündigung, würde ich dir Kabel Deutschland empfehlen. Die sind recht günstig, aber zu den Latenzen kann ich leider nichts sagen.
 
Ich selber bin Kunde bei KD und bis auf kleinere Ausfälle sehr zufrieden. Die Ausfälle sind i.d.R. nur bei Netzarbeiten und dann auch nur für einen sehr kurzen Zeitraum.
Als Vertrag hab ich das Paket Deluxe 30.000/2.000 . Mit den Pingzeiten bin ich sehr zufrieden, hab z.Bsp bei uns im TS so um die 13 - 19 ms.

MFG
 
also ich habe mit KD nur probleme, seit einigen monaten nur ping nach ffm (ca 140km) 60ms... vorher 14-20 -.-
 
ich und mein bruder sind bei alice und da kann ich nicht meckern

ich hab in cs1.6 ping von ca. 30 ohne pingboost

mein bruder hatte am anfang ping von 45 und hat für 1,20 € im monat pingboost bestellt und hat ein ping von 15-18 in source.

hab keine ausfälle gehabt und hab sogar den vertrag bei saturn abeschlossen da gab es noch einen gutschein von 50 ocken mit dazu
 
Call u. Surf Comfort (4) 34,95 € + 1,02 € (Fastpath)

DSL bis zu 6.016 kbit
Telefonflat

Rückkehrer-Bonus 120 €

=============

Effektiv 31 ,- € Euro mtl für o.g. Leistung
 
Zurück
Oben