Ist dieses Notebook brauchbar für Office/Internet/Mail...?

hylli

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
400
Ich könnte an folgendes Notebook herankommen für 399,00 EUR (Ausstellungsstück mit voller Garantie):
http://geizhals.at/deutschland/a364363.html

Das Notebook soll mehr oder weniger einen PC ersetzen, damit man im Hause auch etwas mobiler arbeiten kann.

Genutzt wird das Notebook für Office, Internet/Mail, vielleicht werden auch mal DVDs geschaut oder Spiele für Kids (also keine Highend-Spiele) installiert/gespielt.

Ich frage mich jedoch, ob mit der gegebenen Ausstattung ein einigermaßen performantes Arbeiten unter Windows Vista überhaupt möglich ist, insbesondere CPU, RAM u. Grafikchip betreffend?!? Letzerer zwackt ja auch nochmal einiges vom Arbeitsspeicher ab?

Wie wäre Eure Meinung dazu?

Hylli
 
Nur wenn du das System aufrüsten kannst, lohnt sich der Kauf.

CPU = sehr langsam, SingleCore
GPU = MinimalIGP mit SharedMemory
RAM = Selbst für Vista Home Basic zu wenig, da IGP noch zugreift
 
Danke, genau so war auch mein Gedankengang.

Das Notebook soll nicht für mich sein, sondern für einen Bekannten!

Konnte meinen Bekannten mittlerweile überzeugen das Notebook nicht zu kaufen und stattdessen ein paar Euro mehr auszugeben.

Auf Basis von einigen wenigen Kriterien die mein Bekannter ankreuzen darf (Displaygröße, Displayart, Nummernblock ja/nein, zzgl. XP ja/nein) werde ich nun ein passendes Notebook aussuchen.

Hylli
 
Zurück
Oben