News Samsung macht Intel XScale Prozessoren Konkurrenz

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der Handheld- und Smartphone-Markt ist schwer im kommen und auch Samsung möchte nun mit einem neuen Prozessor für mobile Anwendungen mitmischen um so Intel den Markt nicht völlig kampffrei zu überlassen. Während Intels XScale 26x/25x derzeit mit bis zu 400 MHz taktet, läuft der Samsung S3C2440 mit 533 MHz.

Zur News: Samsung macht Intel XScale Prozessoren Konkurrenz
 
Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.... na dann Intel, mal los!!
 
bin mal gespannt, wann man mit den Dingern auch richtige Shooter spielen kann... die treiben sich gegenseitig nur in die Höhe... aber mir solls egal sein solange der Preis i.O. ist.
 
shooter auf nem pda?!
naja, wenn du meinst.......
 
shooter auf einen pda gibt es doch schon.

die vielfallt der cpu´s muss so groß werden wie die vielfallt bei den 8051 cpu´s
 
Blöd ist nur, dass die Architekturen (Arm, X-Scale, SH3/4, ...) völlig inkompatibel zueinander sind. Die sollen sich lieber mal auf eine Architektur einigen, und dann unterschiedliche CPU's darauf aufbauen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben