notebook bei ebay! bitte um schnelle antwort!

theflex2000

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
121
was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=130294840293

229 € kann man doch nix sagen oder?

hat jemand erfahrung mit diesen tastaturklebefolien? Ich glaub die sollen nicht so schlecht sein.

ansonsten speicher hab ich noch genug hier rumfahren und ne große festplatte brauch ich nicht.

der haken an der sache könnte natürlich der akku sein....keinerlei sinnvolle information diesbezüglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man bedenkt das es derzeit schon "Nagelneu" für unter 500.-€ gibt, dann würde ich lieber noch ein paar Euronen drauf legen und eins mit Garantie kaufen.
 
lass mal lieber die finger davon und geh im Elektronikfachhandel schauen oder wo anders...
 
Also der Bringer ist das Ding ganz klar NICHT!
Persönlich halte ich es für zu teuer, wenn man die Ausstattung anschaut sowie die Leistungsdaten und dann so ein Preis :freak:

Naja.....
 
Ich arbeite selbst im Einkauf/Vertrieb und sage dir ganz klar: zu teuer ;-)
 
Die T43er sind ca 2 - 3 Jahre alt. Wenn du glück hast könnte der Akku noch 1 - 2 Stunden ( maximal ) halten.
Neue Akkus für Thinkpads gibts für ca. 50€
Den Arbeitsspeicher solltest du auch direkt aufrüsten (Mehr als 2 GB verkraftet das TP43 glaub ich aber nicht).

Wenn die die oben genannten Abstiche verkraften kannst und nur ein Arbeitsnotebook suchst , bist du mit einem Thinkpad gut beraten.

Edit: Gebrauchte ThinkPads sind nun mal teuer. Aufgrund ihres guten Rufes bezahlt man allein für den Namen "ThinkPad" mehr *g*
 
abgesehen von dem was die anderen schon geschrieben haben, mußt du bedenken, daß das Notebook ein Singel Core hat und auch schon alleine deswegen etwas langsamer ist.

Aber es gibt auch wirklich modere neue Notebooks für unter 500€ mit Garantie und einem NEUEN Akku.
 
Bei solchen Geräten ist meist der Akku platt, neu kostet der geschmeidige 80 euro.
ist die absolute grundausstattung, 512 mb ram ist zu klein.

finger weg
 
Man kann aber auch nicht gebraucht mit neu vergleichen, vor allem wenn das neue mind. doppelt so teuer werdn würde! :freak:

Finde das immer lustig, man sucht was im Rahmen von 200-250€ beispielsweise und hier kommen dann leute die sagen: "aber für 500€ bekommste doch" :freak:

500€ sind aber eben 250€ zu viel, die man vielleicht nicht hat oder nicht ausgeben will. ;)

In diesem konkreten Fall würde ich aber nach nem etwas aktuelleren Notebook ausschau halten, da gibts schon welche mit 1280x800er Auflösung für den Preis, ASUS, Samsung wie auch immer.
 
naja, 500eur ist auch übertrieben, man bekommt schon einigermaßen gute 15,4" geräte ab 330eur, cpu mit 2 kernen ab 380eur.
ich bin nämlich auch gerade auf der suche nach so einem gerät für meine mutter, der möglichst günstig sein soll, da wenig geld vorhanden ist.
 
also erst mal einen guten abend,

vielen dank für eure antworten.

zunächst mal, ich habe es nicht gekauft.

aber was ich ganz klar sagen muss und was mir hier beim durchlesen der antworten aufgefallen ist, ist zunächst mal:

- ibm t43er sind einfach unschlagbar was die verarbeitung des gehäuses/geräts angeht.

es ist eine beleidigung es mit zb diesen acer/asus/medion notebooks zu vergleichen :)

da spreche ich wirklich aus erfahrung. das sind welten und dass das dann auch seinen "preis" hat is natürlich klar.

also ich suche ein laptop (wie in einen anderen thread angesprochen) lediglich zum surfen/tippen/filme abspielen. es soll robust, klein, leicht und unproblematisch sein und auch was aushalten...deshalb kommt für mich nur ein ibm in frage....

klar, das wusstet ihr nicht, aber ganz ehrlich für mich sind laptops einfach nicht zum zocken gemacht und ich seh es einfach nich ein diese massenware a la acer zu kaufen...

bitte versteht das nicht falsch, ich bin euch dankbar für alle tipps und schätze solche diskussionen.

ich hab mir jetz übrigens ein anderes t43 gekauft. mit 2 ghz cpu / 60 gb hd / 2 gb ram / 12 monate garantie für 230 € :king::king: :D:) ;)
 
na wie gut das du dann erstmal gar nix gesagt hast....

habe selbst ein t43 und in sachen verarbeitung/haptik kann das acer nicht mit dem t43 mithalten.
Aber in sachen preis/leistung ist das acer leider vorn.
 
war vorhin etwas in eile :)

bin schon sehr gespannt wie mein t43 letzlich sein wird.

schönen abend noch :freak: :p
 
Also Notebooks von IBM sind qualitativ um Längen besser als die asiatische Fabrikate. Wir haben zu Hause 2 IBM's, 1 HP und 2 neue asiatische Notebooks aus dem 700-1000 Euro Bereich.
Die IBM's und der HP sind zwar älter (laufen alle drei mit Centrinos, können also mit der Leistung von unseren neuen nicht mithalten) aber sie waren damals mind. 2000€ wert und das merkt man auch in der Qualität.

Also da finde ich 250€ für ein IBM doch gerechtfertigter als ein Acer für 350€ der in Massen produziert wird. Bei 350€ Neupreis... ich weiß nicht...Ich hatte noch nie ein Notebook neu für 350€ in der Hand gehabt, weil ich das Geld lieber in ein gutes Gebrauchte investieren würde.
Im Endeffekt muss jeder selber wissen, wo er seine Priotäten setzen will.
 
@theflex2000

ich hab mir jetz übrigens ein anderes t43 gekauft. mit 2 ghz cpu / 60 gb hd / 2 gb ram / 12 monate garantie für 230 €

da hast alles richtig gemacht :daumen: ein besseres gerät gibt es nicht. selbst aktuelle thinkpads kommen an die qualität des thinkpad´s t43 nicht ran ! acer und so ist klar... hast die version mit der x300 genommen ? dann kann sogar 1-2 spielchen spielen :) dank ddr2 speicher kann man dort auch sehr kostengünstig speicher nachrüsten. bei der cpu muss man leider, dank i915p chipsatz, bei singlecore bleiben.
 
Um der vorangegangenen "Lieber was neues und billiges"-Euphorie ein wenig Einhalt zu bieten - KEIN aber wirklich KEIN 400-Euro-Billigbook von Acer, Asus, Toshiba und co. der letzten Jahre kommt an ein T43 heran. Die Verarbeitung eines ehemals x-tausend-Euro-Gerätes ist natürlich eine komplett andere als die von einem von vorne herein als billig produzierten Gerätes. Kleine Details wie das Thinklight (Lampe im Displayrahmen, die die Tastatur auf Wunsch beleuchtet) oder die Möglichkeit im Schacht für optische Laufwerke einen Zusatakku unterzubringen sind wundervoll. Zubehör und Ersatzteile gibt es erfreulich preiswert (9-Zellen-Akkus für unter 50 Euro, Gehäuseteile, Mainboards, etc. bezahlbar). Das Display ist so gut in Magnesium/Aluminium verpackt, dass sich nachweislich ein zweijähriges Kleinkind auf das Book stellen (und hüpfen..) kann ohne dass man Probleme erwarten muss. Die Tastatur tippt sich nicht nur klasse sondern ist auch noch spritzwassergeschützt.

Alle, die hier preiswerte Neuware propagieren sollten einmal mit einem T43 arbeiten. Ihr Weltbild wäre erschüttert ;) .. Und hey, sogar mit Singlecore kann man im Internet surfen, Texte schreiben, Tabellen bearbeiten und sogar das eine oder andere Spiel zocken. Die x300 reicht bei mir für FarCry1 in mittleren Details, was auch generell für gelegentlichen Retrospaß reicht :D ..
 
das ist so, als wenn man heutzutage nen schönen alten ferrari kauft. da weiss man einfach, was man hat und das das ding mal sau teuer war und auch das geld wert war :D
 
hmm wer lesen kann ist klar im vorteil!

ich habe ein t43 und natürlich auch das acer!!!

und ob ein t43 nun ein ferrari ist? eher nen audi oder mercedes
 
Naja ein Notebook mit einem auto zu vergleichen ist etwas überheblich.
Wir haben noch Toshiba und Samsing zu Hause und das ibm ist ganz klar hochwertiger
 
Zurück
Oben