GTS250 bestellt, GTX+ erhalten?

Chuck Norris123

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.279
Hallo CBler

Ich habe vor 2 Tagen eine GTS250 1024 von Zotac bestellt. Heute habe ich das Paket aufgemacht und war erstaunt, dass die Karte viel länger ist, als meine alte 8800GTS320, obwohl ich mir sicher war, gelesen zu haben, dass das Teil ungefähr gleich lang ist. Außerdem besitzt die Karte einen 8Pin, statt einem 6Pin Anschluss.
Die Frage ist jetzt, ob es sich um eine Karte mit geflashtem Bios handelt, oder ob ich einfach nur falsch liege mit meiner Vermutung.
Der Aufkleber, sowie die Verpackung sind aber in Ordnung.
Sollte ich beim Händler anfragen, ob ich die gewöhnliche GTS250 getauscht bekomme, denn die 9800GTX+ braucht doch mehr Strom, oder nicht?

mfg Chuck

Edit: Zu meinem Bedauern musste ich gerade feststellen, dass die Karte einen 8-Pin Adapter beigelegt hat, mir aber ein dafür benötigter 6-Pin Stecker fehlt ... (Ich hab nur einen, mit dem ich die GTS250 betreiben wollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus dem Test der GTS250 von Computerbase:

Auch wenn es sich bei unserer Zotac GeForce GTS 250 AMP! um eine übertaktete Karte handelt, entspricht der 3D-Beschleuniger, abgesehen von den Aufklebern, dem Referenzdesign. Somit misst die Platine eine Länge von 23 cm, was ein gutes Stück kürzer als bei der GeForce 9800 GTX+ ist. Schwierigkeiten beim Einbau in ein handelsübliches Gehäuse sollte es also nicht geben. Das PCB kommt in Grün daher und erinnert etwas an das Modell einer GeForce 8800 GTS 512.


Wenn sie ne andere Länge als 23 cm hat, ist der Verdacht wohl berechtigt. Und die gts 250 sollte ja wirklich nen 6Pin haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein zitat von G.hals.
Chiptakt: 738MHz, Speichertakt: 1100MHz, Shadertakt: 1836MHz • Chip: G92b (D9E) • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 128 • Textureinheiten: 64 • Fertigung: 55nm • Maximaler Verbrauch: 141W • DirectX: 10.0 • Shader Modell: 4.0 • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 3-Way-SLI • Hinweis: Bei dieser Karte handelt es sich um eine umbenannte 9800 GTX+
 
@ über mir: Ist schon klar, doch wenn die GTX+ länger ist und einen 8-Pin Stromstecker benötigt, aber bei allen Tests (Auch bei CB, wo eine Zotac getestet wurde) von einem 6-Pin Stecker und einem kurzen PCB ausgegangen wird, dann erwartet man genau das und nicht die GTX+, welche einen (nicht vorhandenen) 6-Pin Stecker braucht.

Mich ärgert an der Sache vor allem, das ich jetzt die Versandkosten tragen muss.

mfg Chuck
 
exclusiv99 was willst du damit sagen? Meinst du den Hinweis?
bei der gts 250 ist ja ein Stromsparmodus, andere kartenläng... verändert worden.
Versand muss eigendlich der Händler übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janniator: Die Zotac, die sie auf CB getestet haben, war also nur eine Erfindung seitens CB, oder was?

mfg Chuck

Laut haym.infotec (Händler) handelt es sich nicht um einen Fehler ihrerseits, sondern um einen Fehler von mir, daher sollte ich den Versand bezahlen.
 
link zur karte

Dual Molex to 8-pin PCIe power • adapter...hast du ja selbst schon festgestellt, dass der dabei ist, also handelt es sich wohl um die richtige karte.

und nicht um täuschung oÄ

komisch ist tatsächlich, dass es 8 pin ist, da referenz 6 pin hat...vllt weil sie übertaktet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein aber die von cb getestete war eine amp! edition.
 
Bei Zotac selbst wird aber auch die AMP! edition als Karte mit 8-Pin deklariert (hab ich grad gesehen). Außerdem wäre die AMP! edition nur eine Übertaktete Standartkarte, daher ging ich jetzt mal davon aus, dass es sich bei der Standartkarte um das selbe Produkt mit niedererem Takt, also gleichem PCB handelt.

mfg Chuck
 
joa dann besorg dir doch einfach noch ein 6pin adapter und behalt die karte. es gibt defenitiv keine zotac karte die dem referenzdesign ähnelt jedenfalls nicht hier in deutschland....
frag dochma cb einfach woher die die karte haben. ich schätze das war ein vorgänger modell extra für testzwecke für die presse...
 
hast du die länge mal gemessen ?

Wenn ja wieviel cm sind es?

ein zitat aus folgendem Link

This card uses an 8-pin power connected. Make sure your power supply has one of these, most have 6-pin power connectors. It also doesn't come with an adaptor to connect 4-Pin Molex connectors like most other cards. You either have to have an 8-pin connector or two(2) 6-Pin connectors to use the converter that comes with the card.


link

ist jetzt nicht die beste seite, aber soviel findet man ja bei google auch nicht.

Wie gesagt bei Zotac steht ja auch, dass 8pin angesagt ist
 
Komisch schau mal hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JCXTKF&
Stromversorgung Anschluss 1 x 6-pin
max. Verbrauch ca. 150 Watt (bei Volllast)

Zürük damit und bei Alt***ate bestellen würde ich sagen da past es auch mit der 1x6 pin.

Edit:Lass es habe die bewertungen gelesen grade die anderen haben das selbe problem kriegen immer die umgenante 9800 GTX+

MfG Exclusiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größte Frage ist eigentlich, ob diese Karte dann auch den Stromsparmechanismus besitzt, welchen die GTS250 hat, bzw. wie es mit der maximalen Leistungsaufname der Karte aussieht, denn ich hab so schon Probleme mit meinen Eltern, wegen dem Stromverbrauch meines Rechners, da ist diese Karte eigentlich mehr als Sparmaßnahme und Verbesserung der Spielleistung meines Rechners bedacht gewesen, nicht als Stromfresser ...

Da ja die alte von mir im Windoof nicht heruntertaktet, wollte ich eben eine neue mit diesem Mechanismus.

mfg Chuck
 
jetzt komm ich auch ins Zweifeln, ob ich nicht auch eine 9800GTX+ bekommen habe, denn meine GTS250 ist mit 26,5cm nicht so kurz, wie sie laut Referenzdesign sein sollte (23cm) und hat auch einen 8pin Anschluss und denke, dass sie auch nur 65nm gefertigt ist (daher kommt ja wohl die Länge). irgendwie sind das alles Eigenschaften der 9800GTX+.

ist das nun eine GTS250 oder nicht? ok, steht auf der Packung, aber was sagt das schon.

in einem anderen Thread habe ich deutlich gemacht, dass es ja einige Unterschiede gibt zwischen der 9800GTX+ und der GTS250, aber wo ist der Unterschied, wenn die GTS250 auch 65nm hat und genauso lang ist??
 
GTS250 gibt es nur in 55nm?!
Schau doch mit GPU-Z nach.
Außerdem hat die Fertigung nichts mit der Kartenlänge zu tun.
 
schicke die karte wieder ein und verlange eine GTS 250 karte .
auch wenn die gts 250 eine umgelabelte 9800gtx ist .

es geht ums prinzip ,normal müssen die für den versand aufkommen.
der fehler kommt ja von denen und nicht von dir .
 
die 9800gtx+ gibt es nur in 55nm. lediglich bei der 9800gt gab es am anfang noch 65nm gpus.
die gts250 ist im idle sparsamer, die gtx+ hat dafür mehr übertaktungspotential aufgrund des leistungsstärkeren pcb. beide karten haben ihr für und wieder. ich persönlich würde die gtx+ vorziehn, da sie höherwertiger ist. allerdings muss man bei der den stromsparmodus noch selbst einstellen.
 
Zurück
Oben