News Foxconn dementiert Schließung des Retail-Geschäfts

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Nachdem die Meldungen gestern wie Pilze aus dem Boden schossen, aber keine Informationen aus erster Hand vorlagen, folgte prompt das Dementi des Herstellers Foxconn. Demnach wird das Geschäft wie bisher weiterlaufen, auch die Computex steht als nächste große Messe auf dem Fahrplan.

Zur News: Foxconn dementiert Schließung des Retail-Geschäfts
 
die gehen glaub ich so schnell nicht konkurs, aber jetzt wo es kein abit mehr gibt sollte mein nächste platine eine von foxconn werden, ich hoff dasse nicht dicht machen denn von den anderen halt ich nit so viel, höchstens noch DFI und die Blackserie von ECS aber das wars schon. Epox gibts hier schon nimmer so wie soyo, das waren für mich noch hersteller.
 
Foxconn wollte niemals Konkurs anmelden. Lediglich die Retailsparte wurde als zu unrentabel bezeichnet, auf dem OEM Markt ist man weiterhin einer der größten Auftragsfertiger.
 
Foxconn ist in erster Linie ein Bestücker für Elektronische Bauelemente. Damit verdienen die Ihr Geld. So wie Flextronix, Zollner, Jabil, Elcotec etc. Nicht alle electronischen Bauteile landen im PC. Fast alles was mit Strom läuft hat auch irgendeine Platine drin die bestückt wird, vom digitalen Fieberthermomether bis zum Atomkraftwerk.
 
lol Konkurs? Wenn Foxxcon Pleite geht, hat sich die Welt in einen Agrarstaat verwandelt. Letztens nen Gericom Laptop repariert, da waren ca 5 "made by Foxxcon" Aufkleber drin. Foxxcon ist der größte Hersteller von Elektronik und Computer-Teilen weltweit... die sind praktisch überall...
 
gut, konkurs war falsch ausgedrückt, aber das würde zweifelsohne zu weniger wettbewerb unter den anderen mainboardriesen sorgen, oder nicht?
zudem finde ich hat foxconn immer sehr ordentliche sachen produziert, wäre schade, wenn der endkunde nichts direktes mehr von foxconn erwerben könnte.

Mfg
Phil
 
schigggung schrieb:
zur not kauft man sich ne intelplatine, die wird mich ziemlicher sicherheit von foxconn sein

Foxconn fertigt ~55% der Intel eigenen Mainboards, also ist die Chance ziemlich hoch so eins zu erwischen ;)

Bin mit meinem Foxconn übrigens sehr zufrieden und das nächste wird auch wieder eins :evillol::D
 
Zurück
Oben