News Asus bringt Dual-Canterwood-Mainboard

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Seit dem Start des i875P ist nun schon einige Zeit vergangen und mittlerweile dürfte klar sein, dass der Canterwood der schnellste Chipsatz für Pentium 4-Plattformen ist. Was würde nun näher liegen als eine Xeon-fähige Variante des i875P vorzustellen. Asus machte nun den ersten Schritt.

Zur News: Asus bringt Dual-Canterwood-Mainboard
 
hier sieht man immer wieder dass die teuere hardware
die wir kaufen ( oder auch nicht)
zu sehr viel mehr zu stande ist,
als häufig vom hersteller bekannt gegeben!!!
 
ein wort: geeeiiiiiiiilllllllll
*saber, saber, saber* :-)
 
aber er es gibt leider keine xeon´s die
einen 800MHz FSB haben!!!
 
@4
noch nicht! Wer weis was Intel wieder ausbrütet!
 
Wenn der Opteron zu stark wird, könnte man sich sicherlich auch dies vorstellen.
 
DAS WÄRE DER OBERHAMMER
schlechthin

DUAL xeon 3.2 GHz
1MB level 3 chache
hyperthreathin eh

noch was zum mobo:
es muss bitte pci-x haben
weil nur die schnittschnelle
lastet komplett dual channel 320 aus!!!
also maximal dann 640 MB/S

und pci-x hatt ja um den dreh 1 gb/s transferleistung
 
saber.....
ist das überhaupt noch atx? Sieht derbe groß aus!
Aber, 2x 3.06Ghz, 4logische Prozessoren.... Verdammt, geiles teil!
MFG MIC
 
Derzeitige i875P Boards haben leider 2 kleine Probleme.
Bei 133 Mhz FSB ist max DDR 333 ( 166Mhz ) möglich und PAT ist nur mit FSB 800 ( 200Mhz QDR ) möglich.
Hat dieses Asus Board auch diese Einschränkungen?
Wenn ja dann bringt das Board ja nicht wirklich viel mehr als die derzeitigen i7505 Boards.
Aber es ist sicher eines der derzeit besten Workstation Boards.

@7
Meinst du PCI - X64 oder PCI Express?
PCI - X 64 hat ( nur ) 266MB/s
Das ist aber egal da die Southbridge nur mit 266MB/s an die Northbridge angebunden ist.
 
Wozu ?
Die aktuellen Xeon-Chipsätze können eh Dual Channel DDR und mehr als FSB 533 Xeons gibts eh nicht.

Und ich zahl lieber 300 für ein Tyan 2723 statt 200 Euro für Asus-Schrott, zumal ersteres locker mit nem lausigen 50 Euro ATX Netzteil läuft.
 
btw: kommt mir nicht mit ICH5, die funzt auch ohne Canterwood
 
wer hat dir denn erzählt daß PAT nur ab 200 Mhz QDR geht?!?
ich weis ja nicht aber auf meinem P4P800 (mit PAT) geht PAT auch bei 166 Mhz (DDR 333)
hab nen FSB 533 - Prozzie und der Speicher lauft auf Dual-DDR333 mit PAT
 
Zurück
Oben