News Keiner will Microsoft Smartphones

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Irgendwie scheint es so, als habe Microsoft bei seinen Versuchen im zukunftsträchtigen Markt für Handy-Betriebssysteme Fuß zu fassen, noch nicht den richtigen Weg zum Erfolg gefunden zu haben. Laut einer Studie läuft das Microsoft Betriebssystem lediglich auf sechs Prozent aller Smartphones.

Zur News: Keiner will Microsoft Smartphones
 
aha!
 
TCPA und Paladium auf dem Handy wer will das schon *g*
da kann ich dann nur noch die hotline von Microsoft anrufen (0190/usw.) denn alle anderen nummern in meinem Telefon Buch haben keine gültige lizenc und werden gelöscht *g* 8O
 
Toller Kommentar @1
Microsoft bracht wohl noch ein wenig zeit :) aber ich bin mir sicher das Sie alles versuchen werden um den Markt auch noch zu erobern.

Gruß die Mehrwegflasche
 
Nokia ist weltweit Marktführer und hält die Lizensen für Symbian Serie60. Genauso setzt der 2. am Weltmarkt SonyErricson auf Symbian.

Somit ist ja eigentlich schon gekärt welches HandyOS das Rennen machen wird. Es gibt zu Glück mit Symbian eine vernünftige Alternative. So muß nicht auf MS zurückgegriffen werden.
 
Ich hoffe mal das sich Microsoft beim Handy nicht durchsetzen wird, sonst werden alle Gespräche abgehört und mitgeschnitten, und bevor man telefonieren kann muss man das Telefon neu starten weil es wieder mal ein Bluescreen gab :-).

@2 Da geb ich pimp0r völlig recht, die Software läst dich dann nur noch die Leute anrufen die dir von Microsoft erlaubt werden.
 
stimmt. wäre schade wenn microsoft auch noch hier marktführer wäre dann hätten sie somit alles in der hand was aes schon gibt.
arme welt kann ich da nur sagen. schade ist auch das noch viele hersteller die software auf ms basierend einsetzen wo es doch z. b. auch bei den pdas alternativen gibt, ich sehe aber trotzdem schwarz da ms auch irgendwann den handymarkt erobern wird.
 
Oh neee, alles aber bitte kein MS Handy... Das wäre dann wohl das erste Handy mit Blue Screen ;)
Aber mal im ernst, MS versucht doch nur wieder in den Markt rei zu kommen um dann später wieder alles auf IHRE(!) und nicht unsere bedürfnisse anzupassen...
mal sehen was daraus wird.

MfG Der Tierarzt
 
wie mag ein tag wohl mit so einem M$ handy aussehen?:

einschalten
bedingungen aktzeptieren
telefonnummer bei M$ registrieren

man will anrufen, es kommt eine nachricht:
die nummer wurde noch nicht bei M$ registriert, bitte rufen sie die hotline an und geben sie den 80 stelligen PIN ein.

sms bekommen:
die nachricht wurde nicht durch ein lizenziertes M$ produkt erstellt, zugriff nicht möglich!

und wenn man dann endlich eine nachricht geschrieben hat kommt ein bluescreen..

*g lol
 
tja unter windows kann man es leider nicht verhindern noch nicht leider aber unter pdas oder handys sollte man es auf jedenfall daran hindern das microsoft auch hier die nummer eins wird das wäre schlimm sehr schlimm, dann hätten sie so ziemlich alles in der hand wer weiss was noch so alles kommt
 
ich verzichte auf M$ soweit wie möglich. leider geht das nicht ganz wegen 1-2 spielen.. ansonsten ist M$ bei mir überflüssig =)
 
@12

ich seh das ähnlich, ih habe auch nur MS wegen den anderen programmen drauf (z.B. spielen) surfen und texte schreiben kann man auch unter den meisten anderen betriebssystemen. gut wäre wenn es eine einheitliche schnittstelle zwischen OS und betriebsystem geben würde. so das nur noch treiber vom betriebsystem und der hardware unterschiedlich wären. dann müsste diese schnittstelle nicht von irgenteinen ARSCH lizensiert oder patendtiert sein, das jede das nutzen kann wie er möchte.

grüße
Andreas
 
Das Sateliten-Telefon (IRIDIUM) hat MS ja auch geschafft klein
zu kriegen, warum nicht auch das normal GSM !
Telefone mit Windows, Autos mit CAR-PC und Windows; das
sind gaaanz tolle Aussichten für die Zukunft
 
Zurück
Oben