Watt Leistung usw.

flaurian

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
388
Hallo zusammen
Ich habe mir vor eine neue Grafikkarte zu holen und wollte man wissen ob es vllt ein Programm gibt wo ich nachsehen kann, wie viel Watt ich verbrauche ?
Denn momentan besitze ich die 9500 GT von Sparkle und wollte mir eine EVGA GTX260 für 154 € zulegen.


mfg
 
Das kannst du nur mit einem Prüfgerät nachmessen.
Dann wird auch die Gesamtleistung des Systems gemessen und nicht nur der Grafikkarte.
 
Meine Pc :

Mainboard : Asus P5Q
CPU : 8400 Intel
Graka : Geforce 9500 GT Sparkle
Ram: Samsung oder sowas 4 GB
Festplatte : 250 GB Maxtor Sata
Netzteil : ATX MAX420 230V
und einen einfachen DVD Brenner
 
bedenke dass es sich bei der ECga für 154 um die ältere version mit 192 Stream-Prozessoren handelt

ich vermute mal du meinst diese oder?

siehe link
link
 
Dein System wird unter absoluter Volllast mit der GTX260 (die eigentlich nur theoretisch zu erreichen ist) 320-340 Watt fressen. Es kommt halt drauf an was Du genau für ein Board hast. Wieviele USB devices Du benutzt. Wieviele Lüfter mit welcher Leistung etc.pp.

Wattrechner
 
das ding kommt nicht mal an die 300 watt heran. trotzdem würde ich mir mal gedanken über ein anständiges netzteil machen.

und vergiss die verbrauchsrechner. die taugen alle nix.
 
Jop @ Andiw das ist die Karte
Also meint ihr ich komme damit hin ?
 
Ich weiß halt nur das es ein std. Netzteil ist Netzteil : ATX MAX420 230V
 
Hat dieses Netzteil überhaupt einen PCIe x6 Stecker, da du ohne deine GTX 260 gar nicht zum laufen kriegst.
 
Zurück
Oben