News Abit bringt IC7-MAX3 mit Prescott-Support

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bereits vor einiger Zeit machten sich Gerüchte breit, Abit würde mit dem IC7-MAX3 ein ganz außergewöhnliches Produkt auf den Markt bringen. Diese Gerüchte verdichten sich langsam, denn angeblich soll die Platine der etwas anderen Art schon morgen offiziell vorgestellt werden.

Zur News: Abit bringt IC7-MAX3 mit Prescott-Support
 
für mich sieht die platine ziemlich vollgestopft aus. da is ja für gar nix mehr platz.
 
Na also, geht ja plötzlich doch mit dem Presskopf-Support ;)

Bin mal auf die andern MoBo-Hersteller gespannt, wie lange wirds wohl da dauern ?

Die großen müssen da wohl schnell reagieren, um keine Marktanteile zu verlieren !?

Ach ja, Support "nur" bis 3,6 Ghz, das hat die CPU doch schon am Start ???
 
Ich hoffe, es wird auch einen Prescott-Support für`s jetzige IC7-G geben. Wenn nicht, ist das zwar ärgerlich (soweit ich weiß, hat ABIT ja keinen offiziellen Support des Prescotts für die IS7/IC7 Serie herausgegeben im Gegensatz zu z.B. ASUS, oder?), aber wenigstens kann man ABIT dann nicht böse sein, da es keine grossartige Prescott-Garantie gegeben hat. In dem Fall ist es besser, auf den Prescott mit seinem neuen Sockel zu warten - ein neues Mainboard ist dann Pflicht und der Support dann auch kein Glückspiel mehr.
 
Also Abit ist für mich erstmal gestorben. Auf dem IC7-G läuft die INTEL OnbOard Gigabit Karte nicht vernünftig. Nach einem kontinuierlichen Transfervolumen von etwa 2.5 GB hängst sich das gesamt System auf.
Jetzt hab ich ein MSI 875P-Neo drin und alles funzt prima !
 
Noch was, wie soll ich denn diesen Lüfter für die SV loswerden ?

Wakü muß einfach sein. Lüfter im Rechner sind kacke !
 
HEHEHE !!!!!

Jetzt kommen also langsam die überarbeiteten Boards mit überarbeiteten Power-Design und die Hertsller keschen gleich nochmal Kohle ab mit derselben Boardserie welche nur leicht zu überarbeiten sind, herrlich, ja so läuft das.

Und gleichzeitig dürfte das auch heissen das sämtliche Boards die früher als jetzt das IC7-MAX3 produziert wurden sicher kein FMB 1.5-Design für den Prescot-Support haben.

Das ist doch echt der Wahnsinn schlechthin.
 
Als nächstes kommt wahrscheinlich ASUS mit dem überarbeiteten "P4P800 Ultra" oder da bei Asus nicht so typisch bei der Namensgebung...tippe ich mehr auf "P4P800-Board-Revision 2.0" Ich wette alles das dem so kommt.
 
Juhu und wieder n Lüfter auf der Nb...wann lernts Abit mal? Menno...
 
Jo is doch Kacke ! - Mann kauft sich vor 3 Wochen ein Board für 200 €, welches angeblich zukunftssicher ist, und die nächste Prozessorgeneration noch frißt, und jetzt !

Ich denke Hersteller die Prescott Support versprochen haben, und jeztzt nicht einhalten können, sollten die Boards tauschen !
 
Das it wohl das beste Board das ich bis jetzt gesehen hab - super abit! :)
 
@DjDino
Genau so sieht es aus.Nochmal Kohle abgreifen.
Und wir machen dieses Spielchen auch immer brav mit.
Wetten brauchste nicht,gewinnste sowieso.
 
@Cerberus

Stimmt. "Ja wir haben aber erst jetzt die neuen FMB1.5-Power-Spezifikationen dafür von Intel bekommen..." = Freibrief vor dem Kunden. Vielleicht haben die das in Wahrheit schon früher gewusst aber absichtlich abgewartet die Prescot-tauglichen BOards zu fertigen um eben mehr abkeschen zu können.Bei der derzeitigen Wirtschaftslage, Leute haben weniger Geld, werden die Methoden immer brutaler, wenn ich an 0 1 9 0 - Sachen denke kann ich mir das in anderer Form auch im IT-Bereich vorstellen.Keine Unterstellung, persönliche Vermutung.
 
@ Computerbase

Das Volumen des Kühlplastikgehäuses um die Spannungsteiler herum ist viel zu klein für eine aktivie Kühlung : https://pics.computerbase.de/5/3/7/6/1-1080.974913807.jpg
1) Wird es daher extrem schnell mit Staub,etc. verschmutzen
2) ist kein eindutiger Luftstrum erkennbar, sehe keinen Auslass am anderen Ende nur die 4 kleinen Öffnungen oben - daher werden sich mit der Zeit Staubflankerl an jenen Stellen sammeln welche durch den Luftstrom schlechter erreicht werden.
3) "Krichströme" nennt man unter Elektroniker den Strom der sogar durch starke Staub-Verschmutzung + Feuchtigkeit entstehen kann dadurch.
4)Wie bitte soll man da putzen zumal es dort schnell verschmutzen wird ? Kann man es abnehmen ? Hoffe...
5)Ist das sowieso einfach zum lachen. Ich bastel selber mit Elektronikschaltungen und kenne mich daher eingermassen mit Kühlvorichtungen mein MOSFET´s auch aus. Die MOSFETS´s haben eine kleine Metallplatte an der Gehäuseunterseite welche für Kühlkörper zur Wärmeabgabe gedacht ist, warum hat der HErsteller das nicht ausgenutzt und hier einen Kühlkörper montiert bei allen ?
Luftstromgekühlte Bauteile ohne Kühlkörper HALLO ???
Was soll da gekühlt werden ? das schwarze Keramikmaterial der Gehäuse ? Und die Phasenverschieber (=Spulen im Bild) werden zwar auch heis aber bei weitem nicht so kritisch weil kein Halbleiterbauteil, zudem sind hier grössere Ringkerne mit dickeren Kupferspulen die korrekte Lösung aber doch nicht so ein Unsinn mit Kuftstrom.Also echt.Wer hat das Board kontsruiert ? Nehnm ich nicht mal geschenkt.
 
@ DJ Dino

ich gebe dir voll recht die aktive kühlung der MOSis ist absolut unnötig/unsinnig udn nur ein reiner Marketinggag mit dem man irgentwelchen Leute die keinen Plan haben ein neues Mobo verkaufen will ...

Ich habe das alte IC7-G und bin damit glücklich, und wenn der Presocott auf dem Max3 lüppt dann auch auf dem aktuellen ...
 
Mal eine Laienfrage.Wozu ist diese Plastikummantelung überhaupt da?
Wenn ich das Board auf dem Bild vergrößere und mit meinem Abit IC7-G vergleiche,kann ich so auf Anhieb keine großen Unterschiede feststellen,zumindest was die Optik betrifft.
Und es ist schon gediegen,das sobald die ersten Gerüchte aufkommen,das "Ältere Boards/IC7-G"den Prescott nicht unterstützen,es nicht lange dauert,die Boardhersteller neue Boards mit Prescotunterstützung aus dem Hut zaubern.
Zufall?
@CB
Ihr schreibt,das man ein zukunftssicheres Board mit dem neuen Abit-Board bekommt.Ihr lehnt euch aber recht weit aus dem Fenster.:D
Das habe ich bei meinem IC7-G auch gedacht und das habe ich mal gerade einen Monat.Naja,aus Fehlern lernt man bekanntlich.Ich spiele dieses Spiel definitiv nicht mehr mit.
 
@NoNameNewbie Genau, köstlich einfach :) Auf dem "IC7-G" müsste es auch gehen wen identisch-starke Spannungsregler-Typen mit 4 Phasen(Spulen) oben und der Vcore-Steuer-IC VIS 1.0-Komptabil ist, also 1.225Vcore bereitstellen kann.

Wette auch das kann alles schon das IC7-G.
Und sollte Abit trotzdem nur für das IC7-MAX3 ein BIOS-Update für den Prescot rausbringen mal (zusätzlich noch nötig für CPU-ID) dann kannst du dieses auch auf dem IC7-G draufknallen da ansonsten identische Boards abgesehn vom Spannungsteil - naja , trotzdem auf eigene Verantwortung, Garantie gibts keine...
 
@Cerberus

"Und es ist schon gediegen,das sobald die ersten Gerüchte aufkommen,das "Ältere Boards/IC7-G"den Prescott nicht unterstützen,es nicht lange dauert,die Boardhersteller neue Boards mit Prescotunterstützung aus dem Hut zaubern.
Zufall?"

Nein.
 
@ DJ Dino

ich denke mal nicht das abit die produktion auf neue/bessere MOSis geändert hat, denn was man halt noch hatt kann man auch verbauen ... sprich bis auf minimale designänderungen werden die beiden Mobo's wahrscheinlich baugleich sein ...
 
@NoNameNewbie ja genau.
@Cerberus
Wenn es dir gelingt schreibe dir a) die genauen Typenbezeichnung der MOSFET-Regler (schwarze Bauteile dort) haargenau auf und b) ebenfalls die genaue Typenbezichnung des - nenne es mal "Vcore-Steuer-IC´s" der in etwa hier zu lokalisieren ist und etwa so aussieht : http://www.tplus.at/users/dtoth/temp/prescott_power.jpg (dort stehen auch die IC-Typen welche die nötige Vcore kompatibel zu VID 1.0 können) ... Lupe nehmen :)

So, sind ALLE diese Teile vom Typenbezeichnung identisch mit den neuen des IC7-MAX3 muss rein technisch der Prescot hardwareseitig auch auf dem IC7-G laufen, dann muss man nur noch das "Prescot-unterstützende" BIOS was mal für das IC7-MAX3 erscheinen noch wird auf das IC7-G aufspielen um den CPU-ID-Support oder möglicherweise nachintegrierten Vcore-Settings-Options zu erhalten (auf eigenes Risiko, müsste aber kompatibel sein wenn nur Spannungsteil verändert am Board) und die Sache funzt.
 
Zurück
Oben