Kann keine großen Dateien auf externe Festplatte kopieren!

Draconis83

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
562
Hi Leute,

ich bin grad dabei meine Daten zu sichern und jetzt hab ich eine Datei die 5,73GB groß ist und will sie auf meine externe Festplatte kopieren die noch 556GB frei hat, aber da kommt immer die Meldung das die Datei zu groß ist für das Zieldateisystem?

Mein BS ist: Vista Ultimate 32-bit
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ist die Festplatte zufällig mit FAT / FAT32 formatiert? Bei FAT32 ist die maximale Dateigröße 4GB.
Die Lösung: formatier die Platte mit NTFS.
Allerdings können dann die meisten DVD-Player mit USB-Anschluss oder ähnliche Mediaplayer die Platte nicht mehr erkennen.

Wichtig ist aber, dass du die Platte komplett formaiterst und nicht das Dateisystem konvertierst. Durch eine Konvertierung verlierst du Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die platte im datei-format ntfs oder fat32?
und fat32 kann man nur dateien bis 4gb verwenden.

edit: mist zu langsam^^
 
Ohje ja ist FAT32...mist jetzt muss ich alles wieder neu machen...die Platte ist doch so langsam :(

Naja...trotzdem danke...ich hab schon gedacht sie ist kaputt oder so ;)
 
convert laufwerksbuchstabe: /FS:NTFS

Dauert kurz, muss nix neu gemacht werden, gehen keine Daten dabei verloren.
 
@HisN: wie meinst du das? Das versteh ich nicht ganz was ich da machen soll ;)

edit: habs selber rausgefunden...trotzdem danke

kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben