News Erste stabile Mozilla Thunderbird Version freigegeben

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.880
Nachdem man sich bereits seit einiger Zeit über die sogenannten Nightly Builds einen ersten Eindruck des Potenzials von Mozilla Thunderbird verschaffen konnte, hat das Entwicklerteam nun die Version 0.1 des kostenlosen E-Mail Clienten freigegeben.

Zur News: Erste stabile Mozilla Thunderbird Version freigegeben
 
Hmm, Version 0.1 ?
Bisschen sehr früh, ums auf den User loszulassen, find ich.

Riecht nach Bananen-Software: "Reift beim Kunden"
 
Nö, die nightlys waren schon sehr stabil und falls man Bugs findet, ist man im Mozillazine Forum willkommen. Das ist ja teil des Konzepts, die Community wird stark integriert, so wie bei den meistne Open Source Projekten. Ich finde, dass eher der Firebird von Bugs geplagt, aber trotzdem genial ist. Deshalb immer schön im Bugzilla voten. :)
Außerdem: Was hat stabilität mit der Versionsnummer zu tun? Nicht viel, man muss ja nicht immer mit Versionsnummern um sich schmeißen.
 
also mein firebird läuft mindestens so stabil wie der IE. und dann ist jawohl klar was ich da vorziehe ;)
 
@2: "Außerdem: Was hat stabilität mit der Versionsnummer zu tun?"

OK, wenn die Jungs bei 0.0.1 begonnen und dann hochgezählt haben, dann gibts ja schon nen paar Vorgänger.

Aber das 0.1 impliziert, das es sich um das erste Vorab-Release überhaupt handelt, und das kann(!) prinzipiell nicht bugfrei und damit stabil sein.

Und überhaupt, bist du einer, der auch x.0 Versionen verwendet ? Ich nicht, da warte Ich bis x.1 oder x.2, weil die 0er-Versionen erfahrungsgemäß auch meistens verbugt sind
 
Hmm, also ich bin jemand, der gerne testet und Bugs berichtet. Natürlich verstehe ich, das die niedrige Versionsnummer zum Nachdenken bewegt, ob sie wirklich stabil ist, aber ich habe sie auf Herz und Nieren getestet und mir sind nicht einmal die sehr frühen Nightlys abgestürzt. Leider ist der T-Bird unter Linux ein bisschen lahm, aber das bekommen die sicher noch hin.
 
Zurück
Oben