News Holt ATi zum Paukenschlag aus?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Noch nie zuvor war der Kampf zwischen nVidia und ATi so hitzig, wie er einem in diesen Monaten erscheint. Nachdem man mit nV35 und R350 momentan zwei heiße Eisen im Feuer hat, plant man mit nV38 und R360 schon die neuen Chips für den Herbst. Doch der nV40 und der R420 warten schon.

Zur News: Holt ATi zum Paukenschlag aus?
 
also für mich wird eindeutig ati abkacken die haben doch keine chance gegen Nvidia, ich hab bis jetzt zwei ati karten gehabt einmal eine ati 3d rage pro pci 8mb die war auch voll geil aber letztes jahr hatte ich eine 8500 und die hat nur porbleme gemacht brauchte immer für alle spiele einen Extra patch Wenn sie dieses prob gelöst haben dann ist vielleicht ati eine konkurrenz aber sonst nicht
 
@shinjiMikami14 Du meinst wohl Nvidia sucks hab nen Kumpel der hat bloß Ärger mit dem Nv Schrott Marke GeforceFx und das sind nicht bloß Texturfehler.
 
Das nächste Mal verkneifen wir uns solche Kommentare!

Du hast sicherlich auch noch keine neue ATi-Karte in Aktion gesehen, denn die sind den nVidia-Karten ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Das nächste mal also Hirn einschalten.
 
solangs nur lauwarme Neuauflagen sind, interessiert mich es Nüsse, wer jetzt 1, 2 Frames schneller ist, erst die neuen Generationen machen das Rennen wieder spannend
 
Gerüchte über Gerüchte.....
Einfach mal abwarten sag ich dazu nur

Beide Firmen haben riesen potential. Beide aktuelle Chips von ati und nvidia haben vor und nachteile. und sind beide enorm schnell.

Ich denke es wird in zukunft einfach ein kopf an kopf rennen sein, wo sich der user nur freuen kann. so entwickelt sich die ganze sache viel schneller und drückt auch etwas auf den preis.
 
ShinjiMikami14 ist erst 14 Jahre alt und lernt schon mal kräftig um in die TOP 10 der besten Trolle zu kommen.

MfG nemo

P.S.: weiter so wenn du 90 bist hast du vielleicht geschafft
 
upppsss zwischen hast und du kommt noch ein es und nach dem so ein komma, setzten nemo das ist ne 6
 
Der R420 scheint richtig geil zu werden, wenn der Preis stimmt is es ne überlegung wert ...

Ma abwarten was noch alles kommt...
 
bisher wurden doch alle karten groß angekündigt
bis zur erscheinung relativiert sich wieder alles
ich glaube kaum das sich einer absetzten kann
 
naaa aber zZ ist Ati ein bis zwei Monate im Voraus zumal verdienen die jetzt endlich mal das Geld, was ihnen sonnst immer fehlte. Ati hat auch noch nie schrottige Grakas vorzeitig released - ich denke da wird schon was drann sein. Ati wird es sich nicht nehmen lassen, vor Weihnachten noch neue Grakas rauszubringen und im Frühjahr dann wieder Kracher...
 
Hi

mal schnell eine prognose,
ATI:
irgentein spiel: 40+-5 fps und 80Watt verlustleistung
Nvidia:
irgentein spiel: 40+-5 fps und 80Watt verlustleistung

ist doch alles der selbe schrott, achtet beim kauf darauf wie die spiele die karten unterstützen und wie teuer sie sind. irgentwelche sachen die erst in 1-2 jahren auf den spielemarkt kommen sind nicht ausschlaggebend für einen GraKa kauf.
 
Bis PS/VS 3.0 in Spielen Verwendung finden schreiben wir entweder 2005 oder ist bis dahin die Karte wieder zu langsam um diese Effekte schnell genug abzuarbeiten.So wie die GEforce3 die inzwischen mit aufwendigeren DX8-Spielen FPS-Probleme hat. Ist immer so : Zuerst kommt eine KArte die höheres DirectX beherscht aber erst die daraufolgende Speed-Generation kann diese auch schnell genug-brauchbar darstellen.Abgesehn davon das noch nicht mal DirectX9-Effekte genutzt werden zur Zeit.Was meist als einziger nutzen in der Jetzt-Zeit bleibt ist eine einfache höhere Renderleistung für höhere Auflösungen.Wers braucht ...
 
Also die nächste wird bestimmt wieder eine ATI bin von der 4600 auf die 9700 Pro umgestiegen und es hat sich 100 % gelohnt ! Nicht nur wegen der höheren leistung sondern auch wegen dem Catalyst hab mit dem 3.2 angefangen und hab den 3.5 jetzt seit dem erscheinen drauf und habe so lange ich die Karte besitze nicht ein Problem gehabt das kann man von NVidia nicht sagen die Detonator mit ständiger änderung jede woche ein neuer kotz !
 
das heisst ja nicht dass man jede woche nen neuen ( beta deto ) treiber runterladen muss ;-)
 
Inzwischen wird fast schon jeden Monat ein neuer Chip von Nvidia und Ati angekündigt.
Ist denn schon eine so grosse Käuferschicht dazu bereit diesen Wahnsinn mitzutragen und sich mehrmals pro Jahr eine neue Grafikkarte zuzulegen?
Einen Produktzyklus von 6 Monaten halte ich schon für viel zu kurz, aber langsam driftet dieses Wetteifern den nächsten minimal verbesserten und gewinnmaximierten Chip auf den Markt zu werfen ins Lächerliche.
 
Zock du bist verrückt ... oder du hast einfach nur zuviel geld ...

ich hab mir erst ne g4ti 4200 für 70€ bestehlt und für DOOM3 und HF2 wird die reichen man muss nit immer das besste von brsten haben .
 
Zurück
Oben