News ATi Radeon HD 4890 in Deutschland verfügbar

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
ahhh bei mir um die Ecke. 5min Fussweg

Wenn der Abholpreis nich glatt 13 € mehr wäre würde ich hinlaufen und mir die holen
 
sieht doch sehr gut aus... ich freu mich schon auf nen test von cb
 
Ja ja... der gute alte PC-Laden CSV ..:) da habe ich meine ganze Hardware gekauft... ein sehr kompetenter Laden... mögen aber keine Relamationen... :D....

Daher würde ich noch mit dem Kauf warten...:)
 
1000MHz für den Chip sollen kein Problem sein (mit Standardkühler).
:o:o

Ihr spinnt ja! das ist echt wow, 1Ghz, und das soll ja nur ne überarbeitete version vom RV770 sein, wie der auf der 4870, der gerade mal 750Mhz schafft

ok 4870er schaffen vlt 850, hier die stärkste übertaktete karte die ich gerade fand:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a370899.html

ASUS 4870 mit 815Mhz

anscheinend macht Ati (AMD) endlich seine hausaufgaben
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, für 200€ ist sie vllt ganz ok, wenn man bedenkt, dass meine eine oc GTX260 216alus schon für 170€ bekommt^^
 
Nice, ich glaube es wird zeit meine 8800GTS G92 in Rente zu schicken, wird auch zeit denn ich merk schon ebi HAWX unter DX10 das dass nicht mehr unter den höchsten EInstellungen läuft. Also ich freu mich auf die Karte :)
 
ich hol sie mir sogar vllcht auch!

war mit meiner 9600GT zufrieden da ich eh nurn 17zoll monitor hab ... will jetzt aber mein lcd fernseher anschliessen von daher ist ne neue graka gut :D

bei 200€ schnapp ich zu!
 
schön zu hören, dann wird die "alte" 4870 ja bald billiger werden (falls sie nicht schon am "untersten" punkt angelangt ist :) ). mal schauen ob ich dann der versuchung wiederstehen kann mir eine zweite 4870 1gb toxic von sapphire zu kaufen <3
 
@Turbo007,Moros: Es sieht alles so aus, als wenn die 4890 lediglich ein lauwarmer, richtig lauwarmer Aufguss des rv770 ist. Viel mehr als 10-15% Leistungssteigerung ist wohl @default wohl nicht zu erwarten. Dazu soll sie stromhungriger unter Last sein und evtl sogar im idle welches schon ein starkes Stück wäre, da die Karte so gänzlich unattraktiv wäre (auf Bastellösungen stehe ich da nicht so...)
 
Nach den ersten Test im Netz, bin ich nicht mehr so angetan von der Karte :(
Noch höherer Verbrauch. Das geht mal gar nicht.
Aber mal abwarten bis die neuen Treiber zu der Karte erscheinen. Vielleicht ändert sich der Verbrauch noch in´s gute.
 
Zurück
Oben