News TDK präsentiert kratzfeste DVDs

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
TDK bringt neue, bis zu 100mal kratzfestere DVDs auf den Markt. Durch eine extra harte Deckschicht, die im so genannten Spin-Coating-Verfahren aufgebracht wird, soll die DVD sehr viel resistenter gegen Staub, Schmutz und Fingerabdrücke sein.

Zur News: TDK präsentiert kratzfeste DVDs
 
Ich finds goil, wenn man absolut keine Hüllen mehr zum Schutz bracht, weil z.B. was Transport angeht ist ja so ne CD/DVD ohne Hülle wirklich was kompaktes.
 
stahlwolle o_O_o
ohman krass
ich kauf mir so eine und spring da mal ne stunde drauf rum
wenn die dann noch hält
woohoo
 
Heh... Beschichtung mit Keramik-Nanopartikeln. Ist net mehr GANZ so neu, bei Brillengläsern und ähnlichen optischen Bauelementen gibt's sowas schon seit 2-3 Jahren. Neu ist wohl vor allem, daß das ganze inzwischen so billig geworden ist, daß es sich auch bei DVDs und CDs lohnt. :)
 
hab letztens son werbeding von denen gesehn, wo drinstand wofür man die verwenden kann. z.B. als Knieschützer für skater ;)
 
Ich fand ja minidisc´s ziemlich gut, ca. 180MB und gut vor kratzern geschützt :) ach und relativ preiswert. wäre ein geiler diskettenersatz. zumindest wenn alle solche teile hätten.

soeine kratzfeste DVD ist aber auch was tolles, gerade bei RW´s finde ich das wichtig.
 
Tja, wer seine DVDs verkratzt hat's auch net anders verdient, als mit Leseaussetzern oder sonstigem bestraft zu werden.
 
@8 ganz recht
ich hab noch keine einzige cd die wirklich wichtig ist so zerkratzt das sie hinüber gewesen wäre. grundsätzlich eine gute idee, damit gibts dann weniger" die cd funkt nicht wegen dem kratzer da" .
manche lernen es halt nie ne cd richtig anzufassen
 
ich find sowas vor allem für filme gut. wenn ich mir ne DVD aus der videobude hol sehn die oft schlimm aus. besonders wenn se schon älter sind.
cu all
lufkin
 
Zurück
Oben