Ubuntu W-Lan Verwaltung

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
390
Ahoi

ALso ich hab jetzt auf meinem NB Ubuntu(8.10) installiert. Es ist n Dell Vostro 1500 bei dem W-Lan eigentlich OOB funktioneiren sollte, tut es aber nicht. gibt es n programm mit dem ich mit wie unter windows die netzwerkverbindungen anzeigen lassen kann und dann nur rein connecten muss in mein W-lan?? hab es schon mit wifi-radar versucht, der meint dann aber immer dass der wpa_supplicant net laufen würd und man keine verschlüsselung benutzen kann. wie bekomm ich das alles zum laufen....wär wichtig NB mit netzwerk-kabel is ja iwie doof


Danke schonmal im voraus
gruß phil

edit:\\ Achja ich komm auch nimmer über Kabel ins Internet, keine Ahnung warum. seit "kwlan" installiert is kann ich nimmer per Kabel ins Netz und Synaptic funktioniert ohne internet auch nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben