News Bug in Nero 6 führt zu Datenverlust

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Wie es nun viele Quellen im Internet bestätigt haben, weist die aktuelle Version von Nero Burning Rom aus dem Hause Ahead einen gravierenden Fehler auf. Demnach kann das Tool Recode, weches in der aktuellen Brennsuite enthalten ist, im schlimmsten Falle den kompletten Inhalt einer Partition löschen.

Zur News: Bug in Nero 6 führt zu Datenverlust
 
Ist schon krass... 'N Bug der einen mal eben so die ganze Platte leerräumen kann. An die Nero-Coder: Klassenziel verfehlt, 6, setzen.
 
Tja Recode ist ja auch noch Beta laut Ahead :-)
 
Trotzdem schon Hammer, wie so ein Fehler nicht entdeckt werden kann?! Verflucht schlampig getestet vor der Veröffentlichung!

Rodger
 
Das Problem gabs das schon mal vor einigen Jahren bei nem Spiel was rasukam
wenn man nicht als installationsverzeichniß das vorgegebene nahm hats mal gleich die Partition gelöscht auf welcher man installieren wollte
 
Das ist das selbe wie damals bei der 5.5 Version. Die war am Anfang auch total verbuggt.

Erst mit der Zeit kamen die ganzen Fixes und Updates. Ich werd mal noch nicht auf Nero 6 umsteigen. Da bleib ich beim guten, alten Nero 5.5 ;-)
 
Hatte Nero 5.5 nicht auch mal so einen Bug bei dem der Festplatteninhalt gelöscht wurde. Meine mich erinnern zu können, dass ahead das damals auch nachträglich gefixt hat...
 
bei mir läuft die 6er version ... und wenn mans weiß kann man sich ja danach richten ... selbst ist der "Experte" :)
 
Ahead hätte sich am besten mehr zeit lassen können dann wäre solche fehler möglicherweise net aufgetreten
 
Das mit dem Ticker da auf der Homepage war blöd , damit haben die sich viel zu sehr unter Druck gesetzt.
Fehler macht nun wirklich jeder und wer selbst noch keinen so dicken Bock geschossen hat (in welcher Form auch immer) , der kann ja den ersten Stein schmeissen.
Wenigstens werden die Fehler bei Ahead ernst genommen und auch behoben.
Ausserdem kan man den Fehler ja umgehen.
 
Ich warte ersteinmal ab, wie bei Nero 5.5. In ein paar Wochen sind die Kinderkrankheiten beseitigt und man kann zugreifen.

Die Entwickler geben sich wirklich viel Mühe und veröffentlichen immer wieder verbesserte Versionen - da können sich viele eine Scheibe davon abschneiden.
 
bei mir funzt die 6er version

allerdings nur ein mal

spätestens nach der 2ten kopie ( darf man das *heute* noch sagen ? ) findet mein system den brenner ( Yamaha F1 ) nicht mehr - auch der schacht lässt sich nicht mehr öffnen

erst nach neustart ist wieder alles ok ????
 
hm ich sehe eigentlich keine großen veränderungen zur 5er version... ok siet besser aus, komfortabler, aber wenn man nur CDs BRENNEN will, dann is die 5er Version genauso gut =)
 
Ich hatte einen Thread geschrieben,in dem ich
vermutete,das Nero eine Bug hat,
das wurde belächelt,und weise Ratschläge wurden
erteilt.
Nun,ich hatte doch recht.
Ich werde mir Nero 6.0 erst installieren,
wenn alle Fehler beseitigt sind.

mfG bennue
 
Naja, ich finde Nero 6 sonst erste Sahne und da ich keinen DVD Brenner habe oder DVDs kopiere, juckts mich nicht. Das Backup Tool von N6 finde ich persönlich einfach nur genial....Wobei, hoffentlich kann man da bald mal einstellen, wie schnell die Backup CDs gebrannt werden!
 
@14
das heißt dann wohl nie. weil selbst nero 5 hat noch ein paar fehler.

hast du windows drauf ? hat doch auch zig tausend fehler.
 
@16
Bei Nero 5xx hatte ich noch nie Probleme,
egal,welchen Brenner ich benutzte.
Zu Version 6; doch, ich werde mir die kaufen,
aber erst,wenn ich nichts negatives mehr
darüber lese,vieleicht Ende des Jahres.
Ich habe Win XP Home drauf,(OEM), und
ausser ein paar Kleinigkeiten,die wohl jeder zu
beklagen hat, läuft es ohne Probleme.
Man muss nur sein System gut pflegen,
alles unnötige vermeiden,dann funktioniert
es auch.
mfG, bennue
 
mit nero5 hat ich aber auch mal datenverluste, hat aber nur einzelne dateien betroffen... ansonsten nen super prog auf jeden fall...
 
Zurück
Oben