News AMD gewinnt Marktanteile zurück

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
In den letzten Monaten war das Kräfteverhältnis zwischen AMD und Intel etwas ungleich, da man Intels Pentium 4 zum Schluss kaum noch etwas entgegenwerfen konnte. Mit dem Athlon 64 soll sich dies laut AMD bald ändern. Dennoch konnte man Marktanteile im Gegensatz zum letzten Jahr leicht ausbauen.

Zur News: AMD gewinnt Marktanteile zurück
 
Wann kommen endlich Test des AMD 64 ich halt das nicht mehr aus und bevor CB den net in den Fingern hatte zweifel ich noch an der Leistung !
 
@1

Solange dauert das nichtmehr, im September wird er ja vorgestellt, und ich denk mal das es etwas früher schon einige Tests geben wird, aber wird werden sehen, in der Zeit liegt die Kraft *ggg*
 
Also ich halts auch bald nimmer aus;-) Aber jetz im Hochsommer warte ich gern noch etwas. Ich denke auch, daß die Verkäufe im Herbst stärker ansteigen werden, sobald der A64 raus ist.
 
Ich hoffe auch das das nicht so ein Hochofen wird wie die jetzigen XP CPUs 40 C° im Kern wären ja doch ganz nett nicht so wie jetzt mit ihren 70C° oder eben euren 40 C° mit ner diode am Mainboard abgelesen ;)
 
Euren 40C°? Ich weis ja nicht, welche cpu du nutzt, aber bei meinem Athlon kommt die cpu temperatur vom kern. lol
Und das sind zur Zeit genau 54 wassergekühlte C° .
 
JA ABER WELCHER amd xp HAT DEN EINE DIODE ? So weit ich weis sind das immer noch dioden die auf dem Mainboard angebracht sind und somit sind deine 54 C° nicht die Kern Temperatur die liegt locker 20 C° höher ! Aber wenn es seit neustem auch XP CPUs mit dem elganten feauter gibt dann sorry aber bisher ist mir das nicht bekannt wäre aber schön wenn mir das mal einer bestätigen könnte ! :)
 
Alle XPs haben interne Temp Dioden... das Problem liegt darin das kaum ein Mainboard diese unterstützt.

Und die Temperaturen liegen bei 10 Grad bzw. max. 15 Grad höher. 20 Grad mehr sind schon defekte Dioden oder deplazierte... die kann man leicht runter drücken.
 
So gut wie jedes neue mainboard liest die interne diode aus, und eine abweichung von ueber 10 grad find ich schon bissal uebertrieben. ich finde die gehen sehr genau.
und seitdem amd die diode reingesetzt hat gibt es auch keine probleme mit abgebrannten DIEs mehr. Hab selbst auch schonmal vor lauter dumm den kuehler vergessen, weil ich zwischendurch kurz zur arbeit musste :)
passiert ist aber nichts, erst runtergetaktet, dann abgeschaltet
 
Es sind halt die alten Grüchte mit denen Unwissende versuchen zu argumentieren...
 
@8)
nenn mir bitte auch nur ein einziges sockelA-mainboard, welches die interne diode ausliest! A7N8X, 8RDA+ oder NF7-S machens auf jeden fall nicht!

cu
 
Zurück
Oben