Acronis

Mr.Mystery

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
999
Hey Jungs,
Ich habe gerade ein Image Backup meiner Festplatten Partition gemacht!
hab das Backup auf meiner Partition E gespeichert!
Kann ich das jetzt auf eine DVD brennen (das Backup hat ca. 4,4 GB passt also auf eine DVD)
und dann wenn mein XP mal schlapp macht einfach im Bios auf boot from CD und das dann wieder drauf spielen?

wenn nicht was gibt es sonst noch für wege das Backup wieder drauf zu spielen?
und wie funktioniert das genau?

Bitte Helft mir Schnell!
Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dein Image selbstverständlich auf eine DVD übertragen.
Etwas stutzig macht mich die Größe deines Image (4,4 Gb) soll das die kompl. Größe deiner Sys.-Part. in der Normal-Komprimierungsstufe sein ? Wenn ja, dürfte dein XP ca. nur 7-8 Gb groß sein - dann wäre alles i.O.
 
also die Größe verwundert mich jetzt auch ein wenig. Ich wollte dir nur mitteilen, dass wenn du das Image zurück spielst das die Image DVD in einem Laufwerk liegen muss und die Boot-CD im anderen, weil nacheinder funktioniert es nicht. Also brauchst du auf jedenfall 2 Laufwerke
 
Ich würde mir dafür einen USB-Stick passender Größe besorgen. Ist schneller und einfacher als zwei Laufwerke und bei den Preisen derzeit sollte das drin sein.
 
Joa mein Backup ist extra so klein gehalten!
Ich habe windows drauf gespult alle treiber Installiert Firefox und AntiVir Installiert + Acronis natürlich und dann ein backup gemacht! Ich wollte ein Backup haben mit dem ich wenn ich es benötige ein frisches windows habe! insgesammt waren es glaube ich 8,6 GB groß oder so! Hab auch im handbuch nachgelesen das image wird 50% kleiner als ich tatsächlich an daten habe!

Und jetzt wenn ichs z.b. auf einen USB bzw eine externe festplatte ziehe dann kann ich einfach im bios einstellen boot from "USB Stick oder Boot from ... HDD" und dann installiert der des!
keine CDS kein gar nix mehr nur das?
will nähmlich eine einfach und schnelle lösung für einen total krash haben!^^
danke schon mal!
 
Ich begreife den ganzen Aufwand nicht mehr.
Acronis TI ist so ein sicheres BackUp-Sys., das deine regelmäßigen Images auf eine Nachbar-Part. geklatscht werden und dein Sys. in 10 min erneuert ist.
Sehr zu empfehlen ist, den Recovery-Manager zu aktivieren ( dann wird mit F11 sofort gestartet )- wenn du ganz sicher sein willst, kannst du die Security-Zone auch noch aktivieren.
 
tzzzzz toll!
mein sys macht auch grade wieder schlapp
nix gibts backup!
kommt ne fehler meldung das irgendwas kaput ist oder so! ars*** lecken!!!!
das heißt wohl nochmal neu aufspulen und Acronis erst gar net mehr installieren! Ich bin mit Windows sooooo leid dauernd irgendwelche probs nur mist mist mist!

Achja mein Problem ist egal was ich mach wenn ich nur den arbeitsplatz öffen kommt schon keine rückmeldung und alles hengt!
klasse Microsoft hats einfach drauf!
vll bringen die ja mit Windows 7 einmal wenigstens einmal was vernünftiges!
danke trotzdem an alle!
 
Schieb deine XP-DVD rein und probiere ob noch brauchbare Reste deines Sys. gefunden werden.Dann lasse den Reparaturlauf durchlaufen.
2.Mögl.: Da deine ca. 8 Gb nur eine Grundinstall. sein konnten, kannst du natürlich auch gleich neu installieren falls die Rep. hunzt.
Die wichtigste Lehre aus deinem Desaster, kann nur eine sofortige Image-Erstellung mit Acronis TI von einem sauber laufend. akt. System sein.
P.S.: sowohl XP u. Vista sind millionenfach bewährte stabil lfd. BS. den Fehler mußt du schon in deinem Sys. suchen.
 
Vielleicht probierst Du es mal mit Diagnostik, da muss ja eine Ursache für das unstabile Verhalten vorliegen. Die Fehlermeldung wäre mal interessant! Wenn Du mit BSOD's geplagt wirst, sollte schon mal der Autorestart im Fehlerfall ausgeschaltet sein.

Temperaturen mal überprüft? Betreibst Du OC? Speichertest mal durchgeführt? Den Memtest kann man auch von Floppy starten. Mit UBCD und / oder INSERT stehen recht gute Testsysteme zur Verfügung, mit denen man von CD starten kann.
 
Zurück
Oben