Neue Graka jetzt kaufen oder noch warten

GnarkiLL

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
176
hi,
ich bin am überlegen ob ich mir die 9800gtx+ bestelle.


http://geizhals.at/deutschland/a353081.html

allerdings weiß ich nicht genau ob die 9800gtx+ wirklich ihr Geld wert ist
und könnte es sein das die preise bald wieder einmal fallen werden weil neue Modele auf den Mark kommen ?

thx schon mal für euren Rat ;)
 
AW: Neue Graka jetzt kaufen oder noch warten???

Es kommen alle Nase lang neue Modelle auf den Markt. Auf was willst Du warten? Das sich der Graka-Markt mal beruhigt? Macht er seit Jahren nicht, die 88er GTX war wohl ne Ausnahme.
Und warum sollte die 98er nicht ihre Kohle wert sein?
 
AW: Neue Graka jetzt kaufen oder noch warten???

kommt drauf an was du im moment für eine grafikkarte hast. und ob sich die mehrleistung lohnt.

was für eine graka besutzt du denn? und was für einen monitor benutzt du?
 
AW: Neue Graka jetzt kaufen oder noch warten???

was für nen rechner hast du? was für nen monitor? was für spiele willst du spielen? mit was für qualitätseinstellungen? legst du wert darauf auch zukünftige titel die raus kommen mit hohen details spielen zu können? was für ein budget hast du dir gesetzt?

wenn du die fragen beantwortet hast, können wir dir vielleicht ein wenig weiterhelfen, welche grafikkarte für dich ganz gut wäre. ob du sie dann kaufst ist dann wiederum deine entscheidung, die können wir dir nicht abnehmen.
 
AW: Neue Graka jetzt kaufen oder noch warten???

HisN schrieb:
Es kommen alle Nase lang neue Modelle auf den Markt. Auf was willst Du warten? Das sich der Graka-Markt mal beruhigt? Macht er seit Jahren nicht, die 88er GTX war wohl ne Ausnahme.
Und warum sollte die 98er nicht ihre Kohle wert sein?

ich habe gelesen das am 9 April ati und GF neue Modelle auf den mark bringen.
deswegen könnten die preise ja fallen.

aber ich Kenn mich mit Preissenkungen von Grafikkarten jetzt auch nicht so aus vielleicht bleiben die alten preise ja erstmal und die neuen karten sind einfach nur teurer kp ;)

ist die HD 4850 nicht ein tick besser als die 9800 gtx+ ?
 
AW: Neue Graka jetzt kaufen oder noch warten???

@GnarkiLL: liest du eigentlich die beiträge die an dich gerichtet sind?
 
AW: Neue Graka jetzt kaufen oder noch warten???

E6750
2gb ram (PC2-6400U CL4 DDR2-800)
Sapphire 256MB Radeon X1950 Pro
gigabyte P35

und mein bildschirm ist ein Samsung syncmaster 20 Z widescreen


qualitätseinstellungen: am besten hoch ;)

und zocken will ich Empire total war und wen der neue Wolfenstein und anno teil flüssig laufen würden wäre das auch nicht schlecht ;)
 
die preise sind gut zur zeit,die preise werden nicht mehr viel sinken .
sonst macht ATI und NVIDIA nur noch verluste .

eine ati 4870 für 160 euro ,kann man nicht meckern.
 
Also ich spiel mit einer 88gt empire total war 1600x1200 alles auf hoch und 8xAA läufst super.Nur den AF kann ich nicht auf 16x einstellen da kackt das game ab. Aber stört gar nicht da es schon so würklich ne gute quali ist. Ob ne 98gtx auf 16x hin bringt kann ich dir nicht sagen würde besser ein gtx 260 kaufen.
 
also in anbetracht deiner auflösung und kommender neuer titel würde ich dir auf jeden fall zu 1024MB raten. http://geizhals.at/deutschland/a408896.html die hier ist sicher nicht schlecht, aber für 20€ mehr bekommste nochmal nen gutes stück mehr leistung mit ner http://geizhals.at/deutschland/a412935.html 260

also wenn schon ne karte jetzt, dann auch ne ordentliche! die preise sind zur zeit schon recht tief im keller!

die nvidia 250 oder auch die 9800gtx+ (beides quasi die gleichen karten) sind jetzt auch schon 1,5 jahre alt und sind nicht mehr ganz zeitgemäß meiner meinung nach. daher würd ich ehr zu der 260 raten die auch um einiges noch flotter ist!
 
Schliesse mich der Meinung von rueckspiegel an. GTS250 1024MB oder noch ein paar € drauflegen für GTX260, mit welcher du bestimmt länger Freude haben wirst.

Die 9800GTX+ ist übrigens "nur" seit 1 Jahr auf dem Markt, nicht 1.5 :p
 
würd ich so nicht sagen! die 9800gtx+ ist ja schließlich nichts anderes als die 8800GTS 512! außer ein paar winzigen modifikationen vielleicht und die 8800gts 512 ist jetzt schon ca. 1,5 jahre alt. Is einfach nur nen Marketingtrick von Nvidia einem immer wieder etwas für neu zu kaufen obwohls eigentlich schon älter ist. Immerhin wird die GPU jetzt schon mit in die 3. Grafikkartengeneration geschleppt.

Ich selber hab ja die 8800gts 512 und die ist fast auf dem niveau der neuen 250, bis auf den etwas niedrigeren ramtakt ^^
 
@Topic: auf jeden Fall warten bis Mitte April!
 
Ich würde noch 4 Jahre warten !

Dann bekommst Du für das gleiche Geld die 4-fache Leistung^^

Dieselbe Empfehlung gilt auch für den 28.3.2013 --> bis zum Jahr 2017 warten^^


P.S.

:D

Kaufe diese jene welche:

http://geizhals.at/deutschland/a353081.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Kauftip !!!)
Zurück
Oben