News Lexar bringt Vier-Gigabyte CompactFlash-Card

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Das US-Unternehmen Lexar Media bringt eine Speicherkarte auf den Markt, welche nun erstmals eine Größe von vier Gigabyte bietet. Dies bedeutet, dass der Anwender nun bis zu 45.000 digitale Fotos in geringer Auflösung abspeichern kann. Als Listenpreis nannte Lexar 1.499 US-Dollar.

Zur News: Lexar bringt Vier-Gigabyte CompactFlash-Card
 
Japp da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen^^
Fixed
 
hmm 6gb
für profis optimal man verliert keine zeit durch vieles speicherkarten wechseln
 
naja, aber man benötigt auch neue kameras. und dadurch wird sich das wohl nicht durchsetzen. zudem ist das ding viel zu teuer.
da kauft man sich 4 compactflash karten mit 1gb und hat die gleiche speichermenge, brauch keine neue cam und spart geld.

@4:
seh ich net so. wer soll damit was anfangen ? das wechseln der karte geht in wenigen sekunden. und mit einer mit 1gb kann man locker ein paar hundert fotos machen. und nach zum beispiel 300 fotos dürfte es ja kein prob sein mal kurz zeit zu finden um ne karte zu wechseln.


im grunde genommen ne sinnlose entwicklung die sich wohl nicht durchsetzt. einerseits eben wegen des preises, andererseits wegen der notwendigen neuen cam.
 
Find ich für Digitalkameras unnötig. Wer wird wohl paar tausend Bilder am Stück machen und keine Zeit mal eben die Karte zu wechseln. Vielleicht kann man dass ja irgendwann später für Videokameras benutzen.
 
Soweit ich was mitbekommen habe, so sollen diese großen Speicherkarten auch in Videokameras zum Einsatz kommen.
 
Hmmm....naja. Mal angenommen, man hat als Profi-Fotograf
sich'n digitales High-End Gerät mit 12mp zugelegt. Vom Preis
wollen wir hier mal net reden. Das Teil wird die Daten
im RAW-Format ablegen, jpeg-Kompression ist eher unüblich
im Profibereich, also sind das so an die 36MB pro Bild. Macht
bei der 4GB-Lexar so um die 110 Bilder. Und die verschießt
man in einer Einzelsession ganz leicht mal.
Für uns 'Normalsterblichen' ist die Karte aber wohl A> etwas
zu teuer und B> unnötig groß. :p
 
8:
auch für die profis ist sie zu teuer. es gibt 1gb karten, für die keine extra cam notwendig ist, welche weniger als ein fünftel kosten.
daher kann man für den preis von 1500$ locker 5 karten mit 1gb kaufen.

ok so muss man eben alle 30 bilder etwa wechseln, aber das dürfte ja kein prob sein, in 5 sec ist das ding ausgetauscht.
 
Zurück
Oben