News Microsoft entwickelt neue Mäuse

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Kann man das Rad neu erfinden? Diese Frage haben sich wohl auch die Entwickler von Microsoft gestellt und haben das Rad mehr oder weniger dann doch neu erfunden, denn nun plant man eine neue Mausversion auf den Markt zu bringen, welches ein Rad hat, das neben der üblichen Roll-Funktion auch seitlich gekippt werden kann.

Zur News: Microsoft entwickelt neue Mäuse
 
klingt interessant..
wenn man die horizontale achse auch dazu benutzen könnte ein kontext menue zu oeffnen etc.
 
und wie sieht das in CS aus?
 
Wenn die tasten diesmal nicht so weich wie sonst bei M$ sind...dann wirds sehr interessant :)
 
Ey.... die klauen das von mir... ich hab vor 2 Jahren schon vorgeschlagen statt dem Wheel so nen Stick wie in den IBM Thinkpads auf die Maus zu bauen... oder einfach nen Ball....
 
Die sollten mal lieber was an den Abtastlämpchen tunen.

Ne Maus mit der Ergonomie von der Explorer 3 und der Technik der Logitech mx 500, das würde meine Kohle aus der Brieftasche locken, aber sicher kein Scrollrad, dass ich zur Seite drücken kann.
 
Also ich finde auch da sich das vielversprechend anhört! Mich nervt es schon immer das ich nur vertikal scrollen kann. Es gibt zwar bei logitech diese Funktion bei der man das Mausrad runterdrückt und man dabei frei scrollen kann, aber das ist irgendwie beschissen......ich hoffe aber das MS die Funktechnik verbessert. Mein kumpel hatte ne Explorer funkmaus und die war immer am "schwimmen". wenn man die maus bewegt hat, hat es immer viel zu lange gedauert bis sich auf dem bildschirm auch was getan hat. Aber in der Hand hat die gut gelegen!
 
@11
Das "schwimmen" müsste doch mit der Bluetooth Edition beseitigt sein, denke ich.

Ich find das ne gute Idee mit dem kippbaren Mausrad.
 
@Freeze:
noname - hersteller wie z.B. A4-Tech stellen billigmäuse für 10 € her, die haben 2 Rädchen, einmal für Vertikal scrollen und einmal für horizontalscrollen
kauf dir so eine und du mußt netma tief in die Tasche greifen
sieht zwar megahäßlich aus, aber dann hast du keinen grund mehr dich aufzuregen ;D
 
#11 kann die ms 3.0 auch
#10 was is anner explorer 3 technik auszusetzen? ich kann die maus so schnell bewegen wie ich will und nix verrutscht. zudem gefällt mir aber die form der 1.0 besser ^^
 
Die sollten mal einfach einen Knopf draufmachen, den man horizontal und vertikal kippen kann. Dieses Drehen nervt mich nämlich ganz schön. Bei einem Kippsystem müsste man nicht die ganze Zeit den Finger bewegen, sondern drückt einmal, wenn's losgehen soll mit dem Scrollen und lässt wieder los, wenn's Aufhören soll.
 
Zurück
Oben