• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo stoppt die Gamecube Produktion

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Der japanische Spielekonsolenproduzent Nintendo hat beschlossen vorerst die Produktion der Konsole Gamecube auf Eis zu legen bis alle Lagerbestände des Geräts abverkauft sind. Zurückzuführen ist die Maßnahme auf den schleppenden Abverkauf unter dem zu starken Druck der Konkurrenz aus dem Hause Sony und Microsoft.

Zur News: Nintendo stoppt die Gamecube Produktion
 
Gamecube - was ist das? :-)
Alle die ICH kenne, besitzen entweder ne XBOX oder ne PS2!
Wie es aussieht lebt Gamecube wohl ein Schattendasein.
 
Naja der Großteil der Kunden/Zielgruppe des Gamecube´s waren wohl Kinder. Das erkennt man schon an den Spielen für den Cube. Erwachsene und Jugendliche kann man mit den süßen und klatschbunten Kinderspielchen wohl nicht vorm Ofen vorlocken. War klar das das irgendwann nach hinten losgeht.
 
Der Gamecube ist sowieso kein so attraktives gerät wie die PS2 o. die XBOX, zwar sind alle 3 Konsolen total im Preiskrieg (irgendwie lange her), aber der Cube ist irgendwie (keinDVD...) was für Kinder.
 
> aber der Cube ist irgendwie (keinDVD...) was für Kinder.
Der Cube mag ja was für Kinder sein, aber sicherlich nicht, weil es keine DVD abspielen kann...
 
Also ich bin mit meinem Cube voll zufrieden. Die qualität der nintendo und auch 2nd party spiele ist immer erste sahne. Wohingegen meine xbox seit 1 1/2 jahren vor sich hinstaubt weil grade mal ne handvoll gescheite spiele erschienen sind. Naja zum glück hab ich ja kotor für die box sonst würde sie wahrscheinlich noch weiter staub ansetzen :D
 
So hat es bei Sega auch mal angefangen.
Schade.
Wenn man ein gewaltloses Image hat, heißt das ja wohl nicht das man nur für Kinder Spiele macht. Es heißt das man in dieser ansonsten blutrünstigen & Gewalttätigen Welt wenigstens ein wenig Frohsinn verbreitet hat.
Dumm nur, dass die Gewaltlobbys so groß sind das sie schon Videospiele nach Anzahl der Leichen und der Litermenge Blut bemessen.
Nochmal Schade.
 
@6:
wie bei sega geht es mit sicherheit nicht aus. mit dem gameboy sind sie absolut konkurenzlos.

und was habt ihr gegen den gamecube ? der ist deutlich besser als ne ps oder ne xbox. von der grafik und der leistung her.
dvd player in ner konsole will ich eh net, da will ich wenn dann was gescheites mit dem ich auch s und mvcds abspielen kann.

nur die games, ok dafür kann ja nintendo nix, die entwickler stützten sich halt eher auf sony und m$.
 
Der Gamecube ist auf keinen Fall besser als die XBox! Mit der PS2 ist er ja noch konkturrenzfähig von wegen schlechter Grafik aber ansonsten kann das Ding doch überhaupt nichts.
 
Wollte Nintendo nicht mal die Regelungen mit Gewaltspielen lockern? Vielleicht sind seit dem solche Spiele in etwicklung und kommen erst bald raus...man weiß ja nie :D
 
@ Nr 7
das wäre dann aber schlecht für Nintendo, denn Sega geht es heute besser denn je.
Machen wir uns mal nix vor der Handheld Markt ist groß im Kommen und die Tage des GBA der eh hoffnungslos veraltet ist sind gezählt. Also wird Nintendo entweder ein neues Gerät vorzeigen das es mit Sony Lösung aufnehmen kann oder ...
Ich persönlich kann mir ncht vorstellen das Nintendo Sony da noch etwas entgegenzusetzen hat.

Hier das was es zu schlagen gibt:

Full PSP Technical Specs

CPU Core

MIPS R4000 32-Bit Core
128 bits bus
1~333 MHz @ 1.2V
8 MT main storage (OD RAM)
Bus Bandwidth: 2.6 GB/sec
Sub Memory: 2MB (OD RAM) @ 2.5 GB/sec
i-Cache/D-Cache
FPU, VFPU (Vector unit): @ 2.6 GFlops
3D-CG Extended Instructions
90nm CMOS

Graphics Core 1

3D Curved Surface + 3D Polygon
Compressed Texture
Hardware Clipping, Morphing, Bone(8)
Hardware Tessellator
Bezier, B-Spline(NURBS)
ex 4×4,16×16,64×64 sub-division
Reduce program /data
Reduce memory footprint & bus traffic

Graphics Core 2

‘Rendaring Engine’+‘Surface Engine’
256bit Bus, 1-166 MHz @1.2V
VRAM: 2MB(eDRAM)
Bus Bandwidth: 5.3GB/sec
Pixel Fill Rate: 664 M pixels/sec
Max 33 M polygon /sec(T&L)
24bit Full Color: RGBA

Sound Core

Reconfigurable DSPs
128 bits bus
166 MHz @ 1.2V
5 Giga operation/sec
3D Sound, Multi Channel
Synthesizer, Effecter

AVC Decoder

AVC(H.264) Decoder
Main Profile
Baseline Profile
@Level1,Level2,Level3
2Hours (High Quality)~DVD Mobie
4Hours (Standard Quality)~CS Digital
Input/Output
USB 2.0
Memory Stick
Extension Port (Reserved)
Stereo Head phone Out
Digital Keypad
Triangle, Circle, X, Square, L1, R1, Start, Select
One analog joystick

Communication

Wireless LAN(802.11)
IrDA
USB 2.0

System Features

Vector Floating Engines
Reconfigurable DSP Engine(VME)
Advanced 3D Graphics Engine
AVC(MPEG4) Decoder
AES Crypto System
1.8GB UMD
3D-CG Game
7.1ch Audio, 3D Sound
ATRAC3 plus, AAC, MP3 for Music
AVC/@MP for Picture/Movie
16:9 Widescreen TFT LCD
Embedded Wireless LAN (802.11)
Li-ion Battery
Extension for GPS, Digital Tuner, etc.
 
Sorry for Copy & Paste.
Alles was für den GBA spricht ist die Software die Zweifelslos teilweise excellent ist aber auch technisch veraltet.
Vor allem aber kränkelt Sie an Innovationsarmut.
 
also ich stehe immer noch auf nintendo
ich habe mir demletzt erst wieder einen nintendo 64 gekauft
das ist einfach geil und kult
ich liebe die spiele auf dem nintendo
und ich habe mir nicht doom64 oder comand & concour oder andere kriegs spiele gekauft
ich habe mir zelda mario mariokart und blast corps gekauft
und habe kaufe mir noch banjo kazooie und andere geile n64 games und stehe darauf
weils einfach spass macht
am pc spiele ich zwar baller games aber mario sonic zelda und co. gehören dazu
 
@ 6 (Gifty)
Ich stimme dir voll und ganz zu!

@ 11 (Gifty)
Es mag zwar sein, dass sie technisch veraltet sind, aber trotzdem zählt in der Konsolen und Handheld Welt das Software Angebot, denn man möchte ja etwas gutes zocken. Mein Bruder hat sich jetzt einen GBA SP zugelegt und ich muss sagen, dass das Teil einfach genial ist, vor allem die Beleuchtung, damit is Nintendo ein großer Wurf gelungen. Metroid Fusion macht einen Heidenspass. Spiele, die diesen "Zelda: A Link To The Past" style haben, mach einfach süchtig. Ich könnte jetzt auch noch von Golden Sun schwärmen...

@ 12
Du hast recht, ich stehe auch auf Nintendo. Wozu soll ich mir einen zweiten PC (XBOX) kaufen? Der Gamecube ist eine Waschechte Konsole, so wie man es von Nintendo gewohnt ist. Und ja, (ich weiß, einen Satz mit "Und" anzufangen, ist Stilbruch...) Zelda und co. sind einfach Kult und sorgen für durchzockte Nächte. Bei "Zelda: TWW" stimmt fast alles, das macht einfach süchtig. Konsolen sind ja eigentlich auch mehr auf Fun ausgelegt, also Jump 'n' Run etc., da haben Shooter eigentlich nichts zu suchen. Na gut
, XIII ist auch recht gut, werde es mir vielleicht für den GCN zulegen, aber das wäre es dann auch so weit an Shootern...
 
Ich spiel grad Zelda fürn N64 und ich hab grad nciht wirklich das Verlangen Tekken oder Mortal Kombat zu spielen..
Also GO Nintendo, GO! ;-P
 
Wollte Nintendo nicht mal die Regelungen mit Gewaltspielen lockern? Vielleicht sind seit dem solche Spiele in etwicklung und kommen erst bald raus...man weiß ja nie :D

ist wohl an dir vorbeigegangen mittlerweile sind 24 fsk ab 18 jahren rausgekommen. also als kinderkonsole kann man das wirklich nicht so beschreiben tuen die meisten aber weil sie sie ja mit dem nitendo64 vergleichen ohne jegliche ahnung zu haben. ich persönlich würde mir aber niemals ein gamecube holen schon die optik ist völlig daneben.
 
@ tollpatch

wer würde bei Golden Sun nicht auch ins schwärmen geraten? wenn er es kennen würde ...
logo hast du da vollkomen recht die Software ist immens wichtig aber warum sollte Sony das nicht auch können mit Final Fantasy oder mal mit neuen Ideen als wie mit aufgewärmten Geschichten.

Bislang war ich mit dem GBA auch zufrieden, obwohl ich es nicht mag wenn ein Monopol Markt existiert. Als ich dann aber die PSP Specs erfahren hatte ....
Da kommt was mächtiges und Nintendo wird alles geben müssen um zu bestehen.
Jedenfalls aufgewärmte SNES Spiele reichen da nicht mehr.

Mich halten Sie aber zur Zeit fest im Griff, der guten alten Zeiten wegen.
 
schade um nintendo. ich fürchte denen wird das gleiche wie sega passieren. was mich noch mehr ärgert ist das microsoft davon profit schlagen wird :-( scheiss m$
 
Zurück
Oben