Neuer PC zusammengestellt- Grafikkarte fehlt noch

templenbar

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
8
Hi,

ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen. Bin mir bezüglich der Hardware auch schon sehr sicher. Nur die Grafikkarte ist noch nicht fix.

CPU: AMD Phenom II X4 920
RAM: 4096

Das System soll auch für gelegentliches gamen geeignet sein, aber nicht hardcore-mäßig. High-end ist also nicht nötig.

Was könnt ihr mir so empfehlen?



Thx
 
Die frage ist, wieviel möchtest du ausgeben. ich würde jetz so einfach mal sagen, wenns unter 200€ sein soll eine GTX 260 empfehlen. Am besten 65 nm mit 216 Shadern. Wenns über 200€ sein können eine GTX 280 bzw 2850 oder eine GT&X 275 die bald rauskommt.

LG Stadtlohner
 
ist die nicht schon sehr high-end? dachte so an nen preis um die 100€.
 
die gtxXXX sind absolutes high end

mirdrange um die 100 ist zum beispiel eine 9800gt von nvidia
oder ati 4830
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, die 4830 ist gar nicht schlecht. Du könntest aber evtl. auch noch ca. 15 € drauflegen, dann ist ne 4850 drin, die nochmal n bischen stärker ist.
 
Die Antworten sind ja mal wieder Lustig^^. :D (Ist nicht Böse gemeint)

Um zu sagen welche Graka am "Besten" für Dich wäre kann man so aus dem Stehgreif nicht sagen. Um das beurteilen zu können brauchen wir mehr infos.


Aber jetzt kommt die alles Entscheidende Preisfrage(n):

In welcher nativen-Auflösung zockst Du ?

&

Nutzt Du AA & AF ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Verzierung des Postings ;))
die hd4830 gabs heute z.b kurz für 69,90€ war schnell ausverkauft, solche angebote kommen aber die nächsten tage mit sicherheit nochmal, da die 4830 ca. in 2 wochen ausläuft und von der 4770 die etwas schneller und sparsammer ist abgelöst wird....
 
ich denke da reicht auch eine ati 4670 aus,für gelegentliches zocken.
wenn du bischen warten kannst ,dann eine ati 4770 .
 
native Auflösung: 1680x1050 (So auf jeden fall geplant)

AA & AF bis jetzt noch nie benutzt, da ich es nie zur verfügung hatte (momentan zocke ich mit ner geforce go 7600)

wäre die geforce gts250 512mb oder die geforce 9800gt 512mb etwas für meine zwecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung ist folgende:

Mit dem Phenom II X4 920 hast Du eine recht potente CPU, die für ca. 3-4 Jahre zum zocken reicht. Darüber hinaus wirst Du (in Zukunft) wohl in einer Auflösung von 1680x1050 zocken.

Demzufolge würde ich Deiner CPU und Monitor/TFT auch eine adäquate Grafikkarte zur Seite stellen.

Eine GTS 250 sollte es schon sein. Alternativ eine HD4850.
 
Wenn du auch weiter ohne AA und AF leben kannst kann ich auch eine GeForce 9600 empfehlen, die gibts für unter 100 Mücken und sie macht für den Preis ordentlich Dampf, nur wie lang sie mithalten kann, kann ich leider nicht abschätzen. Bei mir macht die auf 1680*1050 zum Beispiel Jericho flüssig und auch TR Underword mit 4*AF und 4*AA läuft. Aber zukunftssicherer ist wohl eine 9800er oder doch schon die 250er.

Ach ja, ne 9600GT OC mit 512MB - keine GreenEdition < hatsch vergessen ^^
 
Zurück
Oben