News SiS stellt neuen Athlon Chipsatz vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.172
Mit dem SiS741 hat SiS nach dem bereits vor Monaten präsentierten SiS748 nun den zweiten AMD-Chipsatz mit einem FSB von 200MHz (FSB400) vorgestellt. Gegenüber seinem älteren Verwandten verfügt der hoch integrierte Chip allerdings über ein Grafik-Einheit (Real256E).

Zur News: SiS stellt neuen Athlon Chipsatz vor
 
Die Grafikeinheiten von SiS sind ein Witz, wenn es um anspruchsvollere Sachen wie Games und DVD-Wiedergabe geht. Und um die Chipsätzen von SiS, sieht es ja auch nicht gerade besser aus. Naja Low-Budget was soll man da noch zu sagen ;).
 
Die Chipsaetze von SiS sind erste Sahne. Nicht so buggy wie VIA und NForce und sind einiges zu leisten im Stande!
Nur leider werden diese Boards guenstig ohne jede Ausstattung verkauft. Da greifen viele doch lieber zu voll ausgestatteten NForce2 oder KT600 Boards. Wie ich, weil es keine Alternative gab bzw. gibt.

Die OnBoard-Grafik Chipssaetze sind von keinem Hersteller toll! ATi sind die einzigen, die einen voll DirektX 8 Chip haben. Der Rest arbeitet noch mit uralten DX7 Grafikchips!

Erst ueberlegen bzw. informieren bevor du so`n Kommentar loslaesst!
 
Naja. Mir wäre aber auch jede OnboardGf4MX lieber als irgenein sis OnboardGrafikchip. Und mit dem K7S5a gabs wirklich ne Menge Probleme.
 
Zurück
Oben