USB Problem (Acer Aspire 5110)

Klingni1986

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2
Hallo,
seit dem ich mir einen Virus auf meinem Rechner eingefangen und mein System dadurch komplett neu aufgespielt habe, funktionieren alle meine USB Geräte nur noch mit USB 1.1.

Zur Fehlerbehebung habe ich bereits das Bios 2mal geflasht und Windows mehrmals neu Installiert, alles ohne Erfolg. An einer Einstellung das im Bios USB 1.1 einstellt ist kann es auch nicht liegen, da man da absolut nichts außer die Zeit und BOOT Reihenfolge einstellen kann.

Das seltsame ist auch, wenn der Rechner seine Systemprüfung durchführt (RAM Check und so) zeigt er mir schon an das die angeschlossene USB Festplatte nur im Modus 1.1 läuft.

Mein Rechner ist ein Acer Aspire 5112 WLMI (AMD CPU und ATI Chipsatz)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Welches Betriebsystem? Die neuesten Chipsatztreiber installiert? gelbe Fragezeichen im Gerätemanager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Betriebssystem ist WIN XP mit allen update, also sp3 und auto update, die Chipsatztreiber müssten auch stimmen da ich nicht das erstemal win neu installiert habe und immer die selben Treiber von der Acer Seite genommen habe, bzw Windows das schon immer selbst gemacht hat. Und Gelbe Fragezeichen hab ich auch keine.

Wie schon gesagt das Bios erkennt die angeschlossene Festplatte nur als USB 1.1, also denke ich es liegt nicht am Betriebssystem.
 
Kannst ja mal das Tool hier testen.

Es ist normal das im BIOS die Geräte nur mit 1.1 laufen, weil die Treiber für USB 2.0 erst mit dem BS mitgeladen werden.
 
Soweit ich weiß sind die USB-Treiber auf der Mainboard-CD bzw auf der Internetseite des Herstellers.
MfG vom faulen Willi!
 
Zurück
Oben