Gtx 295

Splatter Joe

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
307
Hallo,

ich würde mir gerne eine GTX 295 kaufen. Von welchem Hersteller kommt die beste?
Wer hat erfahrung damit was mikroruckler angeht?

Danke im Vorraus!
 
Hersteller im Grunde egal, da immer Referenzdesign.

Auf welcher Auflösung spielst du? Mit AA /AF ?
Bist du dir der ganzen SLI-Nachteile bewusst? (Strom, Hitze, µ-Ruckler,...)
 
Hersteller ist egal, da keiner besondere Versionen anbietet (außer die EVGA GTX295 in rot :lol:). Daher würde ich das beste Angebot wahrnehmen.

Zu meinen persönlichen Erfahrungen mit Microrucklern: ich hatte vorher als Multi-GPU-System nur Crossfire-Lösungen und da sind mir die unregelmäßigen Bildabläufe schon sehr deutlich aufgefallen. Gerade in fps-Bereichen von 30-35fps waren manche Spiele so recht schlecht spielbar, v.a. wenn es um Dinge wie aiming ging.
Bei der GTX295 kann ich sagen, dass sich z.B. Crysis als hardwaremordende Referenz auch bei framerates um 30fps noch recht flüssig anfühlt. Sicherlich wären 30fps mit einer single-GPU-Karte noch smoother, aber es ist wirklich gut spielbar. Hier hat Nvidia anscheinend wirklich gute Arbeit geleistet, was die neueren Treiber angeht.
 
Zurück
Oben