News Workaround für kritische Sicherheitslücke

weird

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.831
Die Anzahl der betroffenen Nutzer stieg seit gestern Abend um ein Vielfaches und hat eine regelrechte Panik ausgelöst. Da heißt es Ruhe bewahren und sich einen Überblick verschaffen, denn es geistern auch Tipps durchs Netz, die nur scheinbar für Abhilfe sorgen.

Zur News: Workaround für kritische Sicherheitslücke
 
Was heißt hier Workaround ?
Der Patch ist seit nem Monat draußen und überall stand, dass der kritisch ist.

Wer betroffen ist, der ist meiner Meinung nach selbst schuld. Gegen dumme User kann selbst das beste OS nix machen.
 
@ Blutschlumpf

Du sprichst mir aus der Seele.
Und dann hier das Forum vollschwafeln.
 
@blutschlumpf

Endlich jemand der es mal auf den Tisch bringt.

Bei mir läuft im hintergrund Norton ANTIVIRUS 2003 und ZoneAlarm. Scheiß auf das bisschen Performanceverlust !
NAchdem ich vor einigen Wochen mein System wegen eines Viruses neu auflegen musste und mir fast 90 GB an Daten flöten gegangen sind ist mir der Schutz der beiden Programme an Herz gewachsen. Ich bin jedenfalls von dem Problem nicht betroffen ! :-)
 
@ Blutschlumpf: das grenzt fast an Beleidigung. Nicht jeder User ist versiert genug um überhaupt zu wissen, was ein Patch ist.
Ich bin das zwar sicher, dennoch zog die Angelegenheit an mir vorbei. Ich hab nichts davon mitbekommen. Entschuldige bitte, dass ich morgens lieber ne Zeitung lese als den neuesten Sicherheitsbericht von Microsoft.

Nebenbei erwähnt: nein, trotz nicht installierter Updates sind meine Computer verschont geblieben. Ein anständiger Virenscanner und ein guter Router mit Firewall wirken wunder gegen 99% der Bedrohungen im Netz.
 
@ moepi
für genau diese leute gibt es das automatische update in windows oder alternativ die microsoft mailinglist für sicherheitsupdates
 
aber vergessen wir hier nicht eines. Ohne Leute die nicht ständig Würmer und Viren schreiben müssten wir nicht ständig irgentwelche sicherheitslöcher stopfen. Und diese leute als die wahren Rebellen oder Helden des 21 Jahrhunderts darzustellen die die welt vor der globalen Microsoft Versklavung retten wollen, ist auch nicht das mass aller dinge. Man sagt solange das die Opfer selbst schuld sind bis man selbst opfer wird und davor schütz einem nix.Auch wenn es einigen die nicht betroffen sind gefällt das wieder mal Microsoft ins Visier gerückt und sagen das allen Betroffenen irgentwo selbst schuld sind, nicht vergessen sollten das sie nicht mit dem Technikverständinss geboren sind was sie haben. Und glaubt mir es gibt leute die interressiert die Welt der computer ins keinster weise und sind aber denoch nicht dähmlich.
 
Es ist jedesmal dasselbe: Diejenigen, die auf Virenscanner, Firewall und das Installieren wichtiger Updates/Patches verzichten, sind diejenigen, die am lautesten schreien wenn irgendwas ist.

Bye,
 
Und da sag nochmal einer das ein DSL-Treiber schlecht ist, hab mehr oder weniger ungewollt (nun bin ich ganz froh) in Cfos gleich eine Firewall mit dabei
 
Ich hatte auch den Wurm drauf.
Na und ? Hab ich nen grund rumzuheulen ? Nein.
Denn das einzige was passiert ist waren ein paar restarts.

Bis jetzt war das Teil noch harmlos für jeden Privatanwender.
Schaun wir mal was ab dem 16. los ist, vor allem bei MS :)
 
tja, wie auch immer. ich hab noch keine firewall oder einen virenscanner benutzt. und seit etlichen jahren keinen einzigen virus oder sonstwas gehabt. irgendwas macht ihr falsch ...
 
Modding bis zum Anschlag, Overclocking bis der Prozzi kocht...
Aber für Sicherheit kein Geld ausgeben! Selbst der Einsteiger
wird täglich über die Print-Medien und/oder Radio/Fernseh
über solche Ereignisse unterrichtet.
Wer es dann immer noch nicht schafft sich Infos und Abhilfe
zu beschaffen ist selber schuld.
 
Modding bis zum Anschlag, Overclocking bis der Prozzi kocht...
Aber für Sicherheit kein Geld ausgeben! Selbst der Einsteiger
wird täglich über die Print-Medien und/oder Radio/Fernseh
über solche Ereignisse unterrichtet.
Wer es dann immer noch nicht schafft sich Infos und Abhilfe
zu beschaffen ist selber schuld.
 
eins hab ich aber noch nicht verstanden:
wenn der wurm ab dem 16.8. eine attacke auf MS plant - warum gibt er sich dann vorher zu erkennen (mir restart), so dass jeder in der lage ist ihn zu deaktivieren????
 
@ Blutschlumpf

Du solltes vorher erstmal überlegen , bevor du irgentwas schreibst und andere User beleidigst. Ist eben nicht jeder son Microsoftkriecher wie du, und installiert alles was die rausbringen und lässt sich vielleicht mit jedem Patch ein wenig mehr ausspionieren. Aber deine grosskotzige Art kennt man ja schon.
 
Zurück
Oben