Notebook für Office und Gaming gesucht

lokist

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
245
Hi Leutz, mein Bruder will sich zeitnah einen Laptop zulegen. Dieser soll für Officeanwendungen, Internet und Spiele (z.B. CoD 4/5, CS etc.) geeignet sein.
Ich kenne mich leider mit Laptops überhaupt nicht aus.

Gewünscht ist ein schneller Dual-Core von Intel, eine ordentliche Grafikkarte (egal ob Nvidia oder ATI), eine große Festplatte (>320GB). Der TFT soll möglichst um die 18" sein und nicht spiegelnd. RAM 2-4GB. Webcam und DVD-Brenner runden das Paket ab.

Welche Anbieter von Notebooks sind empfehlenswert, welche Modelle? Preis spielt erst mal keine große Rolle. Benötige nur das reine Notebook ohne Software.

Danke für eure Hilfe!
LG
 
huhu, bin seit oktober besitzer des mySN XMG7 (M570TU) . ist ein 17 zoll gaming notebook. grafikkarte ist eine nvidia 9800m gtx. je nach konfiguration kommst du zwischen 2000-3000 euronen weg. nicht gerade billig. aber das notebook hats in sich.

eine sach solltest du wissen game notebooks sind keine silent systeme wenn du zockst muss das baby auch gekühlt werden und das hörst du.

das mySN XMG7 (M570TU) hat einen silent modus ( per hotkey aktivierbar) damit arbeitest du dann beim surfen oder offic / musik hören auch leiser als beim spielen.

hatte selber leider beim ersten mal ein defktes mainboard aber schneker hat das ausgetauscht.

liebe grüße flode

ps. Beispiel knofiguration: mit tvkarte und intel turbo memory + bluetooth... usw.

Detaillierte Lieferstatusanzeige der gewählten Konfiguration:


Core2™ Duo T9800 / 2,93GHz 6MB/1066MHz 35W sofort versandfertig
Momentus 7200.4 500GB, SATAII, 7200U/Min (ST9500420AS) Liefertermin unbekannt
4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz (nur mit 64bit Windows nutzbar) sofort versandfertig
BC-5500S Blu-ray Disk (2xRead) / DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) sofort versandfertig
Wireless WiFi Link 5300AGN sofort versandfertig
Windows VISTA Ultimate Edition 64Bit SBE dt. DVD sofort versandfertig
ohne Software-Installation sofort versandfertig
ohne USB Memory Stick sofort versandfertig
XMG7 (M57xTU) Barebone - orange line sofort versandfertig
int. DVBT+Analog TV Karte MiniPCI Express sofort versandfertig
int. Bluetooth-Modul sofort versandfertig
NVIDIA GeForce 9800M GTX 1024MB DDR3 PCIe sofort versandfertig
17" WUXGA Aktiv Matrix Glare TFT - (1920*1200) sofort versandfertig
mySN Basis-Garantie: 24 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE sofort versandfertig
ohne Office-Software sofort versandfertig
ohne Sicherheits-Software sofort versandfertig
Turbo Memory 2048MB (nur mit Vista nutzbar) sofort versandfertig
inkl. 2.0 MPix Webcam sofort versandfertig
XMG7 (M57xTU) Barebone - silver line sofort versandfertig

Konfigurations-Preis:
€ 2.607,90
incl. gesetzl. MwSt.
zzgl. € 0,00 Versand (bei Vorkasse)
zzgl. € 10,50 Versand (bei Nachnahme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den vieren ist das das MSI GT725 unangefochten die beste Wahl! Super Verarbeitung. Super viel Power dank der starken CPU und der sehr starken Grafikkarte. Qualitätsmäßig steht es für mich auch an erster Stelle! Zukunftssicher ist es sowieso!
 
naja, wir stehen nun grad vor der wahl zwischen dem MSI GT725 und dem Toshiba Qosimo X300.

Die CPU des MSI ist sicherlich besser, aber auch die des Toshiba ist doch mehr als ausreichend, oder? Den Turboboost lassen wir mal außen vor.
Dafür scheint die Graka des Toshiba besser zu sein, als die des MSI, korrekt?
Auch von den sonstigen Features gefällt das Toshiba etwas besser..
Wäre das auch zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leutz, also wir haben uns nun doch für das toshiba entschieden. es wird aller wahrscheinlichkeit mit einer externen tastatur betrieben.
bin jetzt im internet beim preisvergleich auf HOH.de gestoßen, wo das lappi noch mal 50€ weniger kostet. kann man bei hoh.de unbeschadet einkaufen oder ist der laden nicht zu empfehlen?
danke vorab für eure hilfe :)
 
Ich frag mich wieso du dich für ein schlechteres Gerät entscheidest? Nur weil es mit einem möchtegern aufgepimpten design daher kommt? Das Toshiba ist mit 4.3 Kg bei weitem kein Notebook mehr! Den Service kann ich aus persönlichen Erfahrungen auch nicht empfehlen!
 
bucky2k4 schrieb:
Ich frag mich wieso du dich für ein schlechteres Gerät entscheidest? Nur weil es mit einem möchtegern aufgepimpten design daher kommt? Das Toshiba ist mit 4.3 Kg bei weitem kein Notebook mehr! Den Service kann ich aus persönlichen Erfahrungen auch nicht empfehlen!

naja, mein bruder will das haben. es gefällt ihm nun wohl doch besser als das msi.. 'schlechter' ist das toshiba doch nur beim prozessor.. und wenn, dann minimal?
 
das toshiba ist in sachen dispaly, cpu, gewicht, lautstärke, wärmeentwicklung und vorallem verarbeitung schlechter wie das msi. der service ist auch ehr mies bei toshiba.

das einzige wo das toshiba punkten kann, ist beim arbeitsspeicher, ddr3, aber das macht net viel aus. aber solche hardware mit nem wxga monitor zu betreiben... ist echt ne zumutung!
 
ok, nach längerem disput konnte ich ihn doch davon überzeugen, den MSI zu nehmen. lässt sich eigentlich bei notebooks die cpu und gpu übertakten ?
 
jop, beides. cpu via knopfdruck um ca. 15% und dann noch via bios. gpu via rivatuner z.b. damit takte ich meine nvidia problemlos hoch. ggf. ati tool oder dem standard ati overdrive tool.
 
klingt interessant. haben nun das msi bestellt, allerdings nun doch die version ohne karbon. sind gespannt wann es ankommt :)
danke für eure hilfe!
lg
 
Zurück
Oben