News W32.Blaster - Jetzt kommen die Nachfolger

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Mittlerweile sind die ersten Daten über die Verbreitung des W32.Blaster bekannt, der seit einigen Tagen sein Unwesen treibt. Die Verbreitung, die weiter fortläuft, ist jedoch nicht so dramatisch, wie anfänglich erwartet werden musste.

Zur News: W32.Blaster - Jetzt kommen die Nachfolger
 
und immer wieder:

get a mac

oder installiert Linux oder ein BSD..der Schrott von Microsoft sollte verboten werden..jemand der von sonnem schrottding befallen wird sollte nicht meckern..muss ja nicht bei windows bleiben...selbst schuld
 
Mein Telefon läuft im Moment den ganzen Tag heiß weil viele aus meiner Kleinstadt 13000 Einwohner das Problem haben...
Bald laber ich die ganze leier einmal auf band und spiel das vor. Laut meiner Liste habe ich gestern und vorgestern schon 52 Anrufe bekommen. Und wenn schon soviele hier in unserm Kaff das prob haben dann glaub ich eher an die Zahlen von CERT/CC.
 
Son Dünnschiss... Wer regelmäßig updates installieren würde hätte solche "Probleme" nicht.

Und was meinste wohl wie es wäre wenn 9 von 10 nen Mac hätten ? Dann würde der Wurm sich halt auf Macs spezialisieren...
 
Jedes Betriebssystem bietet genug Sicherheitslücken will ich damit sagen.
Nur ist es klar, dass sich Windows-Viren, Würmer etc schneller vermehren weil es einfach mehr Nutzer gibt.
 
" Und was meinste wohl wie es wäre wenn 9 von 10 nen Mac hätten ? Dann würde der Wurm sich halt auf Macs spezialisieren...
"

ja sicher..mhh ja..Windows ist was sicherheit betrifft auf dem Niveau eines Modernen UNIX..ja sicher..Mac OS X, Linux oder irgendein BSD wären auch verwundbar wenns soviele davon geben würde..aber niemals auf dem niveau vom primitiven windows. Sowieso..welcher idiot würde gegen OpenSource/Apple was haben. Dieser wurm ist gegen Microsoft gerichtet, und nur wenige würden wohl in die andere richtung geben..nenn mal nen grund..

regelmässig updates..was mit 56k?
 
Weil sie den Kapitalismus besser finden und gegen Open Source sind :)

Aber ohne Firewall sollte man schon lange nicht mehr unterwegs sein...
 
(Sowieso..welcher idiot würde gegen OpenSource/Apple was haben)

Fast jeder weil den Hackern Spass macht um so mehr User sie Treffen um so besser so denken diese Leute.
 
Och mensch ihr jammert alle, den patch gibt es fast ein monat lang, ne firewall, wer sie nicht hat, ist selber schuld. Und gebt nicht immer Ms die schuld, die haben euch schon lange gewarnt. Naja es gibt immer welche die des net warhaben wollen und im nachhinein jammern.

Wenn ihr glaub ich bin Ms vertreter oder sonst was liegt ihr falsch, im gegenteil ich benutze linux und win.

Es kommt nur drauf an wie sicher man sein System macht, Linux kann gleich sicher sein wie Win und umgekehrt.

Denkt mal drüber nach, bevor ihr hier irgendwelche parolen gegen ms und für andres betriebsystem ausruft...


BleXXon
 
denk du auch mal nach wenn es keine Hacker oder wurm und viren programmierer gäbe wäre das leben viel ruhiger.
 
Och man Leute geht das scgon wieder los? WÄRE die Anzahl der Unix/Linux/MAC Rechner größer, dann wären höchst wahrscheinlich auch die Leeks im Sicherheitssystem primitiver weil einfach die Systeme primitiver wären als sie in der jetzigen Situation sind. Denn jeder Chobo kannen Windowsrechner bedienen, bei Linux wäre ich mir da nicht so sicher. MACs sind vielleicht auch easy zu bedienen dafür aber zu teuer und keiner der ins PC-Universum einsteigt kauft sich auf Anhieb nen MAC der teurer ist als'n PC obwohl er garnicht weiss welche Vorzüge er dadurch haben kÖnnte.
Ergo => Zu sagen 'bei Apple wär das nicht passiert' etc. ist Schwachsinn weil zB Apple nunmal eine Randgruppe gegen Windowsrechner ist, vorallem dann, wenn auch noch mind. 4 WindowsSysteme vonnem Wurm betroffen sind. Und Keiner, wirklich Keiner, der gerne maximalen Schaden mit einem sich-selbst-weiterverbreitenden-Wurm erreichen will sucht sich dafür eine Randgruppe aus....
 
es sollte einfach auch eine globale "Internet"-Polizei ins Leben gerufen werden die auch (unterstüzt von ALLEN Staaten) effektiv die Verbrecher "aufspüren" kann und dem entsprechent bestrafen kann, bis zu lebenslangem Haft, vor allem da solch ein Virus doch ziemlichen wirtschaftl. Schaden bei Firmen usw. anrichten kann.
 
@scadell willste ne grundsatz-diskussion eröffnen?
P.S. Hacker sind nicht zerstörungswillig, du verwechselst da was ;)
 
@scadell willste ne grundsatz-diskussion eröffnen?
P.S. Hacker sind nicht zerstörungswillig, du verwechselst da was ;)
 
PS: Ich selbst habe mir den Wurm nicht eingefangen und hatte das letzte mal einen Virus auf meinem Amiga 500 und 386SX. Wie lange das her ist... ;-)
 
@blexxon:
Hacker sind nicht zerstörungswillig, WIESO programmieren Sie nicht einen Virus/Wurm der keinen Schaden anrichten und sich nur verbreitet (als Wettkampf gesehen oder zur pers. Bestätigung seines könnens)?
 
@ 2
mal ganz im Ernst?
was willst du mit nem Apfel?
Linux ist zwar schön und gut allerdings fehlen mir wie so oft die passenden Treiber bei neuer Hardware
leider
ich habe Linux lange Zeit als Surf und Office-System eingesetzt, zum spielen hatte ich noch 98.
Seitdem ich das erste mal XP installiert hatte wurde Linux irgendwie ... na ja.... nicht mehr gebraucht
es ist einfacher wie Linux, und min. genauso stabil.
und alle Hersteller unterstützen es durch Treiber
was mich extrem angeätzt hatte an Lin war die installation neuer Treiber
unter Win isses echt derart einfach....
und bis auf den MSBlaster jetzt hatte ich auch noch nie Viren hier.
hmmm...
ne installation von Suse 8.2 ....
hmmm... ob es mein P4P800 schon unterstützt?
dann geht aber meine Webcam nimmi.
schlecht
....
so long
 
Zurück
Oben