News nV36 wird wohl GeForce FX 5700 heißen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nicht nur der High-End-Bereich ist im Moment heiß umkämpft, auch im mittleren Preissektor liefern sich ATi und nVidia eine heiße Schlacht, die zu weilen leider etwas unübersichtlich wird. Dennoch hat dies auch etwas Gutes an sich: niedrige Preise für durchaus schnelle Karten.

Zur News: nV36 wird wohl GeForce FX 5700 heißen
 
hm, wäre es nicht sinnvoller niedriger taktbaren speicher zu benutzen und dafür den bus doppelt so breit zu machen ?
 
Am besten find ich auf dem 1.Bild gleich die 3DMark-Punktzahl-Angabe ^^
 
@2

Jo ist aber eher für die OEM's, die Kaufen die Grakas nach den Punkten in 3DMark :-)

Ma gucken, der Preis is schon bisschen hoch (Dafür bekommt man fast schon ne FX5900), erstmal warten was die in echten Games so leistet...
 
@2
doppelter Bus heisst nicht automatisch doppelt so schnell. Und außer dem ist der 128 Bit Bus billiger.
 
der 350 MHz-DDR1-Speicher is aber auch billiger als der 500 MHz-DDR2-Speicher ;p
ich weiß natürlich jetzt nicht, welche taktraten bei einem 256 bit bus die gleiche performance eines 128 bit bus mit 500 MHz erreichen. die theoretische bandbreite wäre ja einfach 250 MHz, aber dann sind die latenzen ja doppelt so hoch...
 
die 5800ter hat auch nur 128 bit sie ist aber strozdem schnel !
die 5900 ist troz 256 bit speicher bandbrete niemals 2 mal so schnel wie die 5800 !!
 
@7

Bei Shadersachen schon, und bei einzelnen Games ist se auch manchmal 2 mal schneller (Hohe auflösung + AA/AF), aber ansonsten nicht, genausowenig wie die R9800Pro doppelt so schnell wie ne R9700Pro ist :-)
 
man plant schon die 5700 rauszubringen und bringt es nicht mal auf die reihe genug 5900 auszuliefern. bisher habe ich nur 2anbieter gefunden, die 5900 anbieten und verkaufen, aber auch nur mit wartezeit.
 
@7) wenn man keine...
hehe, man muss so wenig schreiben, um jemandem klar zu machen, was gemeint ist :p
aber bei deinem nächsten comment gehst du bestimmt auf die sachen ein, die andere leute gepostet haben und postest nicht irgendwas OT.
 
Uns soll das doch recht sein,sollen se doch jeden Monat nen neuen chip rausbringen.Dann können wir uns nächsten Sommer vielleicht ne fx 6000 fürn appel und ei kaufen.
 
Zurück
Oben