• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox kommt mit ATi Grafik

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Wie Microsoft und ATi heute bekannt gaben, werden künftige Microsoft Xbox Produkte mit Grafiklösungen aus dem Hause ATi bestückt sein. Damit ist die aktuelle Xbox auch die letzte Konsole von Microsoft, welche mit nVidia Produkten ausgestattet ist.

Zur News: Microsoft Xbox kommt mit ATi Grafik
 
Da bin ich ja gespannt, die XBox 2 wird bestimmt super, wenn man bedenkt was die XBox schon mit einer GF3/4 Mischung schaft....
 
Und ich bin gespannt was da an CPU im Einsatz kommen wird. Meine Vermutung : Centrino bzw. deren Nachfolger. Schon jetzt wurde einen Celeron benutzt und der Centrino eignet sich hervorragend wegen Wärmeentwicklung und Strombedarf. Somit wäre auch denkbar eine Erweitung durch aufsteckbarem LCD-Display (und ev. Akku) und somit eine "tragbare" Konsole. Das wäre echt "die" Innovation! :)
 
@2

Wer weis, vielleicht kommt ein A64 zum einsatz, anstatt ein Pentium, wenn sie schon von NVIDIA zu ATI gewechselt haben liegt ein Prozessorwechsel auch nahe ;-)
 
hmm :) da müssen wir schon etwas realistisch bleiben und vor allem kostenbewusst. Aber ein AMD würde es von mir aus auch tun, so einen XP-Mobile. Aber denke die Centrino Technologie schon ausgerefiter ....
Abgesehen davon, dass 64Bit für eine Konsole zuviel wären :D.
Ich hoffe nur, dass sie genug Freiraum lassen werden um die Box so richtig aufzumotzen (für die jenigen die es möchten).
 
hehehe wird bestimmt eine super konsole die xbox2, ich persönlich warte aber lieber auf die ps3 die wird schon fasst unrealistisch gut!

vorallem wenn die ps3 auch noch auf ATI umsteigt wird sie sehr lange konkurrenz los bleiben.... eye toy verbessern und mit 3dbrille hehe in super realistischen wellten . nach dem artikel vor ein paar tagen über die ps3 wird sie ja ca. noch eineinhalb jahre bis zum release auf sich warten lassen aber sie wird echt ein knaller und die software wird probleme haben mit der tollen grafik zurecht zukommen und das potenzial der ps3 richtig ausnutzen zu können....

ist genau wie bei pc´s, was bringen uns die tejas cpus von intel die in eineinhalb jahren endlich kommen, was bieten uns die grakas bis dahin... wer weiß schon was in ein paar jahren alles machbar ist... ich freu mich schon :D
 
ja, und vllt steigt oralB mit ein und man kann sich damit die zaehne putzen. das waere dann auch die erste wirklich sinnige spielkonsole
 
oh die TejAs CPU´s sind schon für 3Q 04 angegeben also in einem nicht erst in eineinhalb jahren aber vorallem die pinlosen sockel T CPU´s werden noch eineinhalb jahre auf sich warten lassen zumindest bis sie bezahlbar sind hehe
 
Klotzen statt kleckern! ;-)
 
@7 Ich wünsche mir eine Konsole mit Erweiterungsmöglichkeiten und Innovationen, aber weisse Zähne wäre etwas fehl am Platz :D.

Und natürlich müsste so eine Konsole als Multimedia Center fungieren können, also DVD/SVCD/DivX/XviD/MP3/CDDA abspielen können.

Am besten wäre sogar eine "Mini-Windows" Emulation/Kompatibilität um PC-Games darauf laufen zu lassen.
 
@ThreadWatcher da kauf dir doch gleich nen Pc und schließ ihn an den Fernseher an ;-)
 
genau mit 640ger auflösung ( konsolen ) packt ein g3 mit 700 MHz doom 3 auch !!! sowie die XboX
 
na ja Linux kannst du auf der Xbox ja schon betreiben, das ist ja schon mal ein anfang, aber ich finde es gut, das ATI sich die Marktanteile zurück geholt hat, das wird schon spassig denk ich mal.
 
@11 Du und auch andere verkennt die Idee einer Konsole. Damit will ich spielen. So weit, so gut :). Aber um Filme zu schauen muss ich mir noch einen DVD-Player kaufen und wenn der auch noch DivX/XviD/MPEG4 abspielen soll kostet es noch mehr, also gleich mit der Konsole abdecken.

PC im Wohnzimmer? NEIN! Softwareinstallation, Betriebssystemladezeiten, höhere Anschaffungskosten, nicht handlich genug und dazu noch schlimmer die kleine Titelvielfalt! Abgesehen davon will ich nicht immer im Wohnzimmer neben dem Fernseher sitzen müssen um am PC arbeiten zu müssen (wenn man mal nicht spielen will) und nicht vergessen einen Monitor braucht dann der PC auch noch ...

NEIN!

Konsole einschalten und sofort Film guggen oder Musik hören oder einfach eben spielen. Ich muss auch nicht erwähnen, dass die XBOX nur so schnell ist weil da der ganzen "Windows"-Zusatzbalast nicht mit drauf ist. Und es gibt auch keine Probleme mit der Kompatibilität der Grafikkarten, denn es gibt ja nur eine und die Grafikengine jedes Spiels kann maximal optimiert werden.
 
Und eine Moderne Konsole sollte dies alles bieten können zusätzlich noch Schnittstellen haben um sie vernünftig erweitern zu können. Ob es jetzt mehr RAM ist, oder einen Internet Browser (was mir eigentlich an der jetzige XBOX fehlt), Digital Recording, Karaoke, chatten, ...... - es gibt genug Ideen ;)

Ich frage mich dabei z.B. was die Phantom-Konsole so an Innovationen mit sich bringen wird ....
 
@ threadwatcher

was du willst ist keine konsole sondern ein günstiger laptop! =))
 
@17: Sobald eine Konsole erweiterbar wird (Ram, CPU, etc), geht das Chaos los!! (Siehe PC's).
Das ist eben gerade der Vorteil von Konsolen: Der User muss sich überhaupt nicht auskennen, jedes Game LÄUFT auf anhieb und es läuft ruckellos und ohne Abstürze.

Sonst geb ich dir 100% Recht: DVD, MP3, DivX etc abspielen muss ne Konsole können - 1 Gerät sollte für all diese Funktionen reichen. Und es soll bitte kein Windoof drauf laufen :)
 
Zurück
Oben