• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 MP Demo und die Hardwareanforderungen

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
Nachdem gestern die Quakecon gestartet ist, konnte man erste Eindrücke von der Multiplayer Demo des hoch erwarteten Doom 3 auf sich einwirken lassen. Neben der Grafik und dem Spielprinzip spielt natürlich auch die Hardwareanforderung eine große Rolle.

Zur News: Doom 3 MP Demo und die Hardwareanforderungen
 
Hmm.. naja mal sehen. Dass Doom3 ein hardware fresser wird, ist ja eh schon immer klar gewesen. Nur mal abwarten ob das Spiel nun auch wirklich innovation bringt (hoffen wird man ja dürfen). Grafisch isses ja wirklich nett, das ist nicht von der Hand zu weisen. Nur obs auch interessant ist haufenweise Monster in halbdunklen Gängen abzuknallen. Kaufen (oder halt downloaden,.. ja nachdem hehe) wirds ja eh so gut wie jeder und wenns nur mal zum "testen was das system so kann" ist... :-) Mal abwarten bis irgendwo ein leak der demo im netz auftaucht, geht ja heutzutage recht schnell sowas ;-)) (oh oh ich mach mich strafbar....)
 
Oh mein Gott..

FX5900U, 2 GHz A64 usw und dann nur mit 640*480 ?!

Also um des Spiel an wirklich viele vermitteln zu können müsst ID des doch schon fast auf Mitte/Ende 2004 verschieben..

-.-
 
Na das kann ja was werden, mit eienr Geforce Fx 5900 Ultra nur bei 640x480 passabel spielen, dieser Spekt dürfte LAN Freudne ziemlich alt aussehen lassen, denn wie hoch ist die Chance, dass jeder in den nächsten Monaten eine solche Hardware präsentiert bekommt... Ich will das Spiel dennoch einmal in Aktion sehen.
 
Davon mal abgesehen, gerade was das multiplayer angeht, da schraubt eigentlich fast jeder früher oder später die einstellungen für die grafik runter um entweder mehr performance rauszuholen oder störendes "eye-candy" abzuschal´ten... und jetzt kommt mir nicht mit "eeeey ich spiel mein UT2K3 aber immer mit vollen details blah blah" ;-)
 
Heh....erinnert sich hier noch jemand an das original DooM, und die Hardware-Anforderungen damals? Sogar auf'm 486DX-66 mit 16MB (damals high-end :D) hat das Teil noch geruckelt. Und das bei 320x200 und 8 bit Farbtiefe. Warum sollte das beim aktuellen Nachfolger anders sein, hmm? Abwarten, die Zeit (und Computerperformance) wird das schon alles aufholen.
 
Klar wird des Spiel irgendwann sogar mit jeder Onboard Scheisskarte mit vollen Details laufen..

Aber.. wer wartet schon gerne ^^
 
Hhhmm die Hardware Anforderungen sind scho derbe nur die screens @ 640x480 sehn schon verdammt geil aus bin ma gespannt wenn man DOOM3 @1024x768 mit 8x FSAA spielt. Hammer hhmm hardwareanforderungen dann hhmm A64 2,6GHz/3,8GHz Prescott , 1GB ram PC3200 , und 2 Graka Gen. weiter :D Aber wenn ich DOOM 1 oder 2 spiel kommst mir da eher auf den spielspass an und net auf die Grafik obwohl die ja für 1996 richtig gut war!
 
Na das nenn' ich mal krass O_o!!!!!
Naja, immerhin kommt das Spiel erst nächstes Jahr ;)
Aber trotzdem, 640x480 @Athlon 64 2.0 GHz, GeForce FX 5900 Ultra, 512 MB PC3200....... gerade so flüssig....heftig!!! ^_^

Worauf ich (faßt) noch mehr gespannt ist, um wieviel ID-Software die Grafik (Effekte, Detailstufe, ect.) herunterschrauben muss, damit die Xbox-Umsetzung annehmbar läuft *fg*
 
Diese Doom3-Propagandamacherei dient fast nur noch dazu abzuzocken, Leute sollen die Hose voll kriegen und Hardware kaufen.Hier laufen dunkle Verträge zwischen Hardwarebranche und Spieleindustrie.
 
Zu dem Artikel stellt sich mir auch die Frage : Was ist für den Endverbraucher heute noch zumutbar ? Wir alle spielen nach Release eines neuen Games Beta Betatester und müssen manchmal Monate abwarten bis zum Xten Patchrelease damit das Game sauber läuft.

Jetzt werden immer mehr Games wie Deus Ex2, Stalker, HL2 usw. entwickelt wo es fraglich ist ob diese neuen Effekte und Fähigkeiten wirklich soo ausschlaggebend sind ?
Wieviele User besitzen denn ein echtes Highendsystem, damit meine ich nicht die mal eben kurz nachgerüstete Graka auf ne 2 Jahre alten Board ?!

Der Release ist zwar erst 2004 um wahrscheinlich auch nicht in direkte Konkurrenz zu HL2 zu treten, aber haben wir in einem halben Jahr eine solch potente Hardware, sofern die jetzigen Datenangaben auch für das Endprodukt gelten ?

Ich mein wozu edle 19", 21" usw. jetzige 5900 FX oder 9800 Pro wenn man in 6 Monaten Doom 3 nur in 640 x 480 ohne AA halbwegs flüssig spielen kann und das sogar nur im MP. Der SP zieht ja mehr Leistung.

Da sehe ich keinen Nutzen ausser für die Industrie.
 
wenn das stimmt wird doom3 von mir beerdigt bevor es rauskommt.die glauben doch wohl nicht ernsthaft das 2004 jeder die hardware hat um dann in 640*480 spielen zu können.ich nenne sowas gröbste kundenverarsche,mal davon abgesehen das die hauptkunden wohl immernoch jugendliche und jungerwachsende sind die alle 3000euro monatliches taschengeld bekommen.
 
wenn das mit "640x480 @Athlon 64 2.0 GHz, GeForce FX 5900 Ultra, 512 MB PC3200" wahr ist, dann haben die Jungs von ID einen grossen Bockmisst bei der Programmierung gemacht. Bestimmt der selbe Sch..sse, wie damals von NovaLogik bei DeltaForce 1/2.
 
*buhu*wein*heul*

1. braucht ihr das Spiel nicht kaufen (oder saugen)
2. könnt ihr Details runter drehen (und das Spiel wird dann immer noch toll aussehen)
3. für was gibt's seit letzem Jahr eine R9700 Pro, wenn die kein Spiel ausnützt, ich freu mich schon darauf, dass mein Rechenknecht mal ins Schwitzen kommt :)
 
achja und innovativ wird das Spiel sicher nicht, das waren die Produkte von ID nie, sie waren simpel und mit bestechendsten Grafik - und das wird auch bei D3 so sein :)
 
das ist doch nur Marketing, ich stimme da DjDINO voll zu!
 
wenns marketing ist bemitleide ich leute die drauf reinfallen.
falls das spiel gut wird, werd ich sicherlich nicht blind vorher hardware kaufen und dann das spiel...
 
mein gott macht euch doch keinen kopf !
ID hats bis jetzt immer hingekriegt, dass spiele auf normalen rechnern laufen ! außerdem is das doch eh noch völlig unfertige version, nur um ma zu zeigen wies denn nu aussieht !
also im gegensatz zu einigen anderen herstellern hab ich vollstes Vertrauen in ID, dass sie wieder ma ein absolut bahnbrechendes spiel releasen werden ! im gegensatz zu einem spiel von 3drealms, das vor fünf mal angekündigt wurde !
 
Mit diesen Hardwareanforderungen gräbt sich ID ihr eigenes Grab.

Auch in 6 Monaten hat nichtmal 1% aller PC-User so ein "Highend-System".

Früher haben wir die Software zu Hardware passend gekauft.

Heute kaufen wir die Hardware, damit die Software halbwegs läuft. *lol*
 
Zurück
Oben