Skript mit Linux Live CD ausführen

pschmutz

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
61
Hallo

Ich habe bei mir ein VMWare ESX installiert. Dazu muss ich nachträglich ein Skript ausführen, weil es sonst Probleme mit den SATA-Platten entstehen.
Dazu starte ich von einer Live-CD (in diesem Fall mit GParted), und will das Skript ab einem USB-Stick ausführen. Doch im Terminal kommen nur Fehlermeldungen wie "command not found" usw...
Doch wenn ich ich die Befehle von Hand eintrage, funktioniert es. Er nimmt alles an und ich kann dann auch den ESX starten.
Jetzt frage ich mich was ich falsch mache... Wie man meiner Frage entnehmen kann, bin ich noch ziemlicher Anfänger in Linux...

MfG
 
Hi

Wenn du Befehle oder Sktipte ausführen möchtest die sich nicht im Pfad befinden (/bin /usr/bin /sbin etc.), musst du "./" voranstellen, also ./skript.sh. Andernfalls wird nur in den vordefinierten Pfaden nach diesem Befehl gesucht, dieser aber nicht gefunden.

mfg
aki
 
Zurück
Oben